gr
Grobschnitt
Mitglied
05.08.2020

Kontakte mit dem Smartphone bearbeiten - Zugriff auf Dropbox?

Samsung Galaxy A51

Hallo,

 wenn ich Kontakte direkt auf dem Gerät anlege oder ändere und ein Profilbild hinzufügen möchte, dann habe ich aus der Samsung Kontakte-App heraus nur Zugriff auf die Samsung Galerie auf dem Gerät und auf die Kamera. 

Ich habe die Dropbox App auf dem Gerät und dort viele Bilder gespeichert. Kann ich aus der Samsung Kontakte-App direkten Zugriff auf die Dropbox bekommen um vom dort Profilbilder für meine Kontakte hochzuladen?     

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
06.08.2020

Hallo Grobschnitt. Einen direkten Zugriff auf die Cloud von Dropbox ist leider nicht möglich.

Werden die Dropbox Fotos auch mit deinem Galaxy A51 synchronisiert, sodass sie auch Offline, also auf deinem Speicher, verfügbar sind?

gr
Grobschnitt
Mitglied
11.08.2020

Danke für die Antwort. Habe eine andere Lösung gefunden. Ich öffne das Bild in der Dropbox und speichere es dann auf dem Gerät. Jetzt kann ich es als Profilbild in der Kontakte-App hochladen. 

Ist zwar etwas umständlich, aber funktioniert. 

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen