gr
Grobschnitt
Mitglied
04.08.2020

Samsung Kalender synchronisieren

Samsung Galaxy A51

Hallo,

 die Synchronisation des Samsung Kalenders mit Google erscheint mir fehlerhaft. 

Ich synchronisiere damit ausschließlich den Google Kalender, und zwar Geburtstagstermine und Feiertage.

Ich habe in den letzten Tagen einige Kontakte neu angelegt, andere gelöscht. Die Geburtstagstermine der neu angelegten Kontakte werden sofort synchronisiert und erscheinen im Kalender. Die Geburtstage der in Google gelöschten Kontakte stehen weiterhin im Samsung Kalender.   

 

Zur Lösung

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
07.08.2020
Lösung

Hallo! Das Problem kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen und auf nicht reproduzieren. Meine erste Vermutung würde auf das Samsung-Konto fallen. Hast du dies noch angemeldet? Möglicherweise synchronisiert der sich ebenfalls mit dem Kalender und speichert die im Konto, wodurch es ein hin und her zwischen Samsung und Google gibt.

gr
Grobschnitt
Mitglied
07.08.2020

Das dürfte es gewesen sein. Die Synchronisation mit dem Samsung Account habe ich deaktiviert. Jetzt ist alles gut. 

Danke! 

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
07.08.2020

Keine Ursache. Falls noch weitere Fragen auftauchen, stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Ein schönes Wochenende!

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen