re
Redmi8T
Mitglied
26.06.2020

Alle Kontakte doppelt in Telefonkontakte

Xiaomi Redmi Note 8T

Mit der Bitte um Hilfe

Bei meinen Xiaomi Redmi Note 8T sind alle Kontakte doppelt in Telefonkontakte.

Bei den Kontakten aus den Tools sind sie aber nur einmal vorhanden.

Entfernt man die Sim-Karte und startet neu sind sie die Kontakte nur einmal vorhanden.

Die in Ihrer Beschreibung "Doppelte Kontakte verknüpfen" , sind die Funktionen, "Kontakte organisieren" und somit die Funktion "Doppelte Kontakte verknüpfen" bei mir gar nicht vorhanden.

Genauso der Menüpunkt "Andere" wo Zugriff auf die Sim-Karte, laut Ihren Bild vorhanden ist, somit fehlt mir auch die Möglichkeit die Kontakte von der Sim-Karte zu löschen.

Das Handy ist neu, 14 Tage alt. MIUI Version ist: MIUI Global 11.0.9.0 Stable (PCXEUXM).

MFG Wolfgang B.

 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
26.06.2020

Hallo Wolfgang!

Kannst du bitte überprüfen, ob du die Kontakte-App von Xiaomi (MIUI) nutzt, oder doch die von Google. Denn da würde das Problem liegen.

Ich hänge dir mal eine Anleitung mit an, welche die Schritte über die Google-App zeigt. Vielleicht ist das ja schon die Lösung. In deinem Fall müsstest du auf "Alle auswählen" tippen.

Außerdem könntest du nur die angezeigte Kontaktliste filtern. Dazu hängt auch eine Anleitung weiter unten.

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße!

Android 10
Doppelte Kontakte zusammenführen -  Öffne die  Kontakte -App
Doppelte Kontakte zusammenführen -  Tippe und halte einen  doppelten Kontakt
Doppelte Kontakte zusammenführen -  Markieren den zweiten  Kontakt
Doppelte Kontakte zusammenführen -  Tippe auf  Zusammenführen
  1. Öffne die Kontakte-App
  2. Tippe und halte einen doppelten Kontakt
  3. Markieren den zweiten Kontakt
  4. Tippe auf Zusammenführen

Android 9
Kontaktliste nach Gruppen filtern -  Öffne  Kontakte
Kontaktliste nach Gruppen filtern -  Öffne das  Menü
Kontaktliste nach Gruppen filtern -  Tippe auf  Ansicht anpassen
Kontaktliste nach Gruppen filtern -  Tippe auf  Anpassen
Kontaktliste nach Gruppen filtern -  Wähle die verschiedenen  Quellen  bzw.  Gruppen
Kontaktliste nach Gruppen filtern -  Tippe auf  Speichern
  1. Öffne Kontakte
  2. Öffne das Menü
  3. Tippe auf Ansicht anpassen
  4. Tippe auf Anpassen
  5. Wähle die verschiedenen Quellen bzw. Gruppen
  6. Tippe auf Speichern

re
Redmi8T
Mitglied
26.06.2020

Hallo

In der Kontakte App (Google?) sind die Kontakte nur einmal vorhanden. In der App mit dem Telefonhörer (welche App das ist, weiss ich nicht) sind die Kontakte doppelt vorhanden und diese lassen sich nicht bearbeiten bzw. mehrere Kontakte auswählen. Bei den drei Punkten rechts oben steht lediglich: Anrufliste, Einstellungen und Hilfe und Feedback.

Was kann man sonst noch tun?

Danke im Voraus

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
26.06.2020

Hallo Wolfgang!

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Halten wir fest: Die Hörer-App (Telefon-App) ist die von Google. ;)

Leider hatte ich das gleiche Problem heute auch schon auf der spanischen TechBone-Seite und konnte keine wirkliche Lösung finden, da die Option zum Ein-/Ausblenden der SIM-Kontakte so nicht verfügbar ist.

Ich werde mich nachher noch mit meinem Kollegen Simon darüber sprechen, aber vorerst habe ich leider keine Lösung parat.

Wenn wir noch etwas finden, informieren wir dich.

Schöne Grüße!

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen