Samsung Galaxy A51

Samsung Galaxy A51
Warum klingelt es beim Festnetz nicht, wenn ich vom A51 die Nummer anrufe?

Warum klingelt es beim Festnetz nicht, wenn ich vom A51 die Nummer anrufe?

Antwort schreiben

8 Antworten

/ Support-Team
Antwort von Simon

Hallo Luna2020. Was passiert denn auf dem A51 wenn du den Anruf startest? Wird eine Verbindung aufgebaut und wird auch auf dem Galaxy A51 angerufen oder bricht da die Verbindung ab, bzw. wird gar nicht aufgebaut?

Antwort von Luna2020

Hallo Simon, A51 ruft ganz normal auf dem Festnetz an, nur klingelt es auf dem Gigaset nicht. Ich kann ganz normal von diesem Festnetz auf A51 anrufen und erreiche den Teilnehmer vom A51 auch!

Alle anderen Mobiltelefone können das Festnetz erreichen!

Grüße Luna2020

Antwort von Luna2020

Hallo Simon, ich habe nun den Fehler zum Teil gefunden. Der Festnetzanschluß ist Kabel/Vodafone und in dieser Seite war für anonyme Anrufer die Nummer gesperrt. Aber ich verstehe immer noch nicht, wiso ich anonym sein soll, abwohl ich im A51 die selbe Nummer habe, wie im alten Huawei.

Grüße Luna2020

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Luna2020!

Ich verfolge dieses Thema schon und mir kommt immer die Frage auf, ob nicht deine Handy-Nummer blockiert wurde? Das geht bei manchen Festnetztelefonen schneller als man denkt.

Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Telefon auszuprobieren? Dadurch kann ganz schnell herausgefunden werden, ob es am A51 liegt.

Schöne Grüße!

Denny

Antwort von Luna2020

Hallo Denny, danke, dass du mir auch einen Ratschlag gibst. Leider habe ich dazu keine Möglichkeit, die SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen. Die SIM-Karte sei nach Angaben vom Telekom-Center in Ordnung. Wie in meinem vorhergehenden Schreiben erwähnt, kann ich nun anrufen, nachdem ich die Sperre "anonym" auf der Seite von Vodafone ausgeschaltet habe. Nun funktionert es, allerdings als anonymer Anrufer. Bei gleicher Telefonnummer auf der SIM-Karte.

Viele Grüße

Luna2020

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo nochmal!

Das klingt schon komisch. Ich komme irgendwie nicht von dem Gedanken weg, dass die Handynummer blockiert ist.

Wie sieht es mit einem Familienmitglied oder Freund aus, der dir testweise mal 3 Minuten sein Telefon zur Verfügung stellen würde?

Wir wollen erstmal ausschließen, ob das Problem vom A51 direkt kommt.

Schöne Grüße!

/ Support-Team
Antwort von Simon

Hallo Luna2020. Hast du dich da nun vertippt oder habe ich es falsch verstanden?

Du kannst nur dann auf das Festnetz anrufen, wenn deine Rufnummer nicht unterdrückt ist. Richtig?

Ist dies denn auch so? Schau doch mal in den Telefoneinstellungen, ob beim Samsung Galaxy A51 die Rufnummer unterdrückt wird. Dadurch rufst du anonym an, und dein Festnetz blockiert den Anruf:

Angezeigte Version: Android 10 (One UI 2)
Schritt 1: Öffne die Telefon-App
Schritt 2: Öffne das Menü
Schritt 3: Öffne die Einstellungen
Schritt 4: Tippe auf Zusatzdienste
Schritt 5: Tippe auf Anrufer-ID anzeigen
Schritt 6: Wähle zwischen Netzwerkstandard, Nummer verbergen und Nummer anzeigen
  1. Öffne die Telefon-App

  2. Öffne das Menü

  3. Öffne die Einstellungen

  4. Tippe auf Zusatzdienste

  5. Tippe auf Anrufer-ID anzeigen

  6. Wähle zwischen Netzwerkstandard, Nummer verbergen und Nummer anzeigen

Diese Anleitung "Rufnummer anzeigen/unterdrücken" stammt aus unserem Simulator-Handbuch für Samsung.

Antwort von Luna2020

Hallo Simon,

du bist Fachmann und ich blutiger Laie. Wenn ich A51 öffne ist mein Bildschirm ganz anders als deiner. Wahrscheinlich hast du einen ganz anderen Gerätetyp als ich. Mir raucht der Kopf und bevor er explodiert werde ich es für heute gut sein lassen. Trotzdem vielen herzlichen, dass du einem Laien wie mir, weiter helfen möchtest.

Grüße Luna2020

Samsung
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 535 Simulator-Anleitungen
    1. Einrichten

    2. Das Gerät

    3. Startbildschirm

      1. Apps & Verknüpfungen

      2. Ordner

      3. Widgets

    1. Netzwerk

      1. Mobilfunk

        1. Mobile Daten

          1. Datenwarnung und -limit

        2. SIM-Karte

      2. WLAN

        1. Wi-Fi Direct

      3. Verbundene Geräte

        1. Bluetooth

        2. Drucken

        3. Tethering

          1. WLAN-Hotspot

    2. Anzeige

      1. Seiten-Panel

      2. Seitenlicht

      3. Digitales Wohlbefinden

      4. Statusleiste

      5. Always On Display

      6. Navigationsleiste

        1. Design

        2. Schrift

        3. Symbole

        4. Bildschirmschoner

    3. Lautstärke & Töne

      1. Systemtöne

      2. Lautstärke

      3. Nicht stören

        1. Ausnahmen

      4. Vibrationen

    4. Speicher

      1. Speicherkarte

    5. Akku

    6. Sperrbildschirm

      1. Bildschirmsperre

        1. Einstellungen

        2. Smart Lock

    7. Sicherheit & Datenschutz

      1. Biometrie

        1. Gesichtserkennung

        2. Fingerabdruck

      2. Datenschutz

      3. Standort

      4. Notfall

      5. Sicherer Ordner

      6. SIM-Karte

      7. Speicherkarte

    8. Apps & Benachrichtigungen

      1. Berechtigungen

      2. Benachrichtigungen

      3. Standard-Apps

      1. Bildschirmleseprogramm

      2. Verbesserungen der Anzeige

      3. Verbesserungen für das Hören

      4. Interaktion und Geschicklichkeit

    9. Allgemeine Verwaltung

      1. Softwareaktualisierung

      2. Datum & Uhrzeit

      3. Konten

      4. Sicherung

      5. Sprachen & Eingabe

        1. Tastatur

          1. Textkorrektur & Hilfen

          2. Wortvorschläge

          3. Layout

          4. Sprache

      6. Zurücksetzen

      7. System

        1. Entwickleroptionen

        2. Optimierung

  1. Funktionen

    1. Screenshot

    2. Telefon

      1. Anzeige

      2. Einstellungen

      3. Kurzwahl

    3. Nachrichten (SMS)

      1. Einstellungen

    4. Kontakte

      1. Einstellungen

      2. Gruppen

    5. Kamera

      1. Auslöser

      2. Einstellungen

    6. Galerie

      1. Album

    7. Kalender

    8. Uhr & Wecker

      1. Uhr

      2. Timer

      3. Wecker

    9. Spiele Launcher

    10. Browser

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Samsung Galaxy A51 - Warum klingelt es beim Festnetz nicht, wenn ich vom A51 die Nummer anrufe?"? Dann schreibe sie hier:

Cat S41 - automartische Vorwahl ändern Hallo zusammenIch habe eine Schwierigkeit mit meinem Catphone, seit ich es gekauft habe. Wenn ich nämlich eine Nummer anrufen möchte, und ich keine...
1 gilana 1 179
Huawei Y625 - Nummer sperren Möchte eine nummer blockieren da deas telefon bis zu 8 mal amtagklingelt und wenn ich die angezeigte nummer anrufe höre ich immer die...
1 1 588
Wiko Jerry - Mailbox Hallo,ich würde gern, dass, wenn ich nicht dran gehen kann, meine Mailbox anspringt. Einen Ansagetext habe ich aufgesprochen und meine Mailbox...
0 0 288
Xiaomi Mi Note 10 Pro - Echo beim gegenüber Hallo, ich habe das Handy gestern erhalten und seit Anfang an das Problem, das beim telefonieren der gegenüber sich doppelt hört. Bei einem Anruf...
9 Domek 9 52
Gigaset GS170 - 2. Nummer zu bestehendem Kontakt hinzufügen Hallo, wenn ich einen Kontakt bearbeiten möchte, habe ich nirgends die Möglichkeit gefunden den Geburtstag hinzuzufügen....
0 Ksepec 0 236
Honor 7C - Eigenen Klingelton nutzen Neben den vordefinierten Klingeltönen kann auf dem Honor 7C auch ein eigener Klingelton genutzt werden. Solange die Datei im MP3-Format...
0 0 271
Mobistel Cynus E8 - Keine Klingeltöne vorhanden Als ich das Smartphone bekam und dann die Tchibo-Simkarte einlegte waren da nur drei Töne auf der Simkarte. Wollte dies ändern und ging...
4 herzig 4 292
Blackview BV9600 Pro - Nummer sichtbar machen Wie kann ich meine Nummer sichtbar machen? Steht jetzt immer private Nummer wenn ich anrufe.
1 Vicvans 1 404
Huawei P20 - Mailbox Ist das Huawei P20 ausgeschalten oder man hat keine Zeit kann die Mailbox eine Hilfe sein, die Anrufe auf diese umzuleiten, damit die anrufende...
0 0 1475
Medion E5020 - Fehler beim Klingelton Wenn ich angerufen werde Klingelt mein Telefon nicht es vibriert nur. Erst wenn ich es neustarte klingelt es wieder aber auch nicht lange, denn...
1 Jannes 1 34
Samsung Galaxy A51: Technische Daten
Display6.5 Zoll - AMOLED
ProzessorSamsung Exynos 9611
Arbeitsspeicher (RAM) 4 GB 6 GB 8 GB
Interner Speicher (ROM) 64 GB 128 GB
Kamera48 + 5 + 5 + 12 Megapixel
SoftwareAndroid 10
Alle technische Daten
Verwenden Sie zu Ihrer Sicherheit ihr Passwort
Samsung: Verwenden Sie zu Ihrer Sicherheit ihr Passwort

Das Samsung-Smartphone mit einem Fingerabdruck eingerichtet und trotzdem muss die Eingabe des Passwort, Muster oder PIN erfolgen. Was das ganze bringen soll und wie beziehungsweise ob sich die...

3935
Kontakte am PC verwalten
Samsung: Kontakte am PC verwalten

Auf dem Samsung-Gerät lässt sich in den Kontakten längst nicht nur mehr die Telefonnummer Speichern. Heutig Technik erlaubt es, Kontakten unzählige Informationen wie E-Mail...

5578