gr
Grobschnitt
Mitglied
10.02.2021

Wie finde ich das Archiv in der Galerie

Samsung Galaxy A51

Hallo,

 wenn ich ein Foto herunterlade, um es auf dem Gerät zu speichern, dann öffne sich in der Galerie der Ordner Downloads. Dort wird außer den in dem Ordner gespeicherten Bilder auch eine Datei angezeigt mit dem Dateiformat "Archiv(ZIP)". Diese Datei erscheint dort nur sehr blass und lässt sich auch nicht öffnen. 

Wenn ich direkt in die Galerie gehe und den Ordner Downloads öffne, erscheint diese Datei dort nicht. 

Wie finde ich die bzw. wie kann ich die löschen?

 

Zur Lösung

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
11.02.2021

Hallo Grobschnitt!

Woher die ZIP-Datei stammt kann ich dir so jetzt nicht sagen, da ich nicht glaube, dass das Gerät dort eine gepackte Sicherung ablegt..

Hast du das Gerät schon einmal an den PC angeschlossen und geporüft, ob die Datei dort angezeigt wird?
Notfalls musst du die Ordner-Optionen aufrufen und die versteckten Elemente aktivieren.

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße

Denny

gr
Grobschnitt
Mitglied
12.02.2021
Lösung

Hallo,

 danke für die schnelle Antwort, es hat sich geklärt. Das war "Meine Account Info" von WhatsApp. Die habe ich vor längerer Zeit angefordert und heruntergeladen. Gespeichert war die in der Samsung App "Eigene Dateien". Ich konnte die nicht zuordnen, als die in der Samsung Galerie unter Downloads ganz blass angezeigt wurde.  

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
13.02.2021

Hallo Grobschnitt!

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Dann werde ich deine Antwort als Lösung markieren, falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte. 

Schöne Grüße

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen