gr
Grobschnitt
Mitglied
17.09.2020

Wörterbuch / Eigener Wörter

Samsung Galaxy A51

Das Smartphone speichert beim Schreiben Wörter, die ich verwende,  und schlägt diese, abhängig von der entsprechenden Einstellungen,  beim nächsten Mal vor.  Bei meinem alten Gerät (Sony Z1) gab es den Menüpunkt "Eigene Wörter". Darin waren die Wortvorschläge aufgelistet und ich konnte diese bearbeiten oder löschen.  Bei Samsung finde ich unter "Samsung Tastatur" nur den Menüpunkt "Personalisierte Vorhersagen löschen".  Damit werde dann aber alle gespeicherten Wörter gelöscht. 

Frage: Gibt es bei Samsung die Möglichkeit, die "personalisierte Vorhersage" zu bearbeiten, also nur bestimmt Wörter zu löschen oder zu bearbeiten? 

Zur Lösung

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
18.09.2020

Hallo Grobschnitt!

Mein Kollege Simon ist eher der Samsung-Spezi und kennt die Geräte besser als ich. Allerdings habe ich die Samsung-Guides auf TB-España durch und habe auch keine Funktion dazu entdecken können.

Schönen Gruß!

Denny

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
18.09.2020
Lösung

Hallo Grobschnitt. Was Denny gesagt hat, ist fast richtig ;-)

Eine zentrale Verwaltung für die erlernten Wörter bietet die Samsung-Tastatur leider nicht. Du kannst aber jedes Wort, welches im Vorschlag angezeigt wird, löschen. Das geht dann wie folgt:

Android 10 | One UI 2.0
Erlernte Wörter -  Öffne die  Tastatur  über ein beliebiges Textfeld
Erlernte Wörter -  Gebe nun das zu löschende  Wort  ein
Erlernte Wörter -  Tippe und halte das erlernte  Wort
Erlernte Wörter -  Bestätige mit  OK
Erlernte Wörter -  Tippe auf  Mehr  um alle weiteren relevanten Wörter anzeigen zu lassen
Erlernte Wörter -  Tippe und halte das  Wort,  um es zu löschen
Erlernte Wörter -  Bestätige mit  OK
  1. Öffne die Tastatur über ein beliebiges Textfeld
  2. Gebe nun das zu löschende Wort ein
  3. Tippe und halte das erlernte Wort
  4. Bestätige mit OK
  5. Tippe auf Mehr um alle weiteren relevanten Wörter anzeigen zu lassen
  6. Tippe und halte das Wort, um es zu löschen
  7. Bestätige mit OK

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen