C

Ich höre Musik über Spotify und habe Bluetooth-Boxen von DALI verbunden. Seit einiger Zeit lässt sich die Lautstärke nicht mehr über das A70 steuern sondern nur noch über die Fernbedienung der Lautsprecher. Muss ich irgendwas anders einstellen? Danke für Euere Hilfe.


12 Antworten


Hallo Castell. Normalerweise sollte das Ausgabegerät jederzeit die Lautstärke regeln können. Daher würde ich jetzt im ersten Schritt einfach die Kopplung löschen und die Geräte neu verbinden (sofern noch nicht probiert).

Was steht denn überhaupt in den Bluetooth-Einstellungen bei den Verbindungen?

C

Hej, habe die Geräte entkoppelt und neu verbunden. Kein Erfolg. Mit den Lautstärketasten kann ich nach wie vor nur Ton an oder aus machen. In deen Bluetooth-Einstellung steht "Verbunden für Audio" :-(

Wenn die Lautstärke-Tasten gedrückt wird (wenn gekoppelt), sollte der Regler für die Bluetooth-Wiedergabe angezeigt werden. Was wird dir dabei angezeigt?

C

Die Lautstärke-Anzeige. Aber an der Lautstärke ändert sich nichts :-(

Sicher, dass es sich auch um die Bluetooth-Lautstärke handelt? Drücke mal die Lautstärke-Taste und tippe rechts auf den Pfeil um alle Lautstärken zu öffnen. 

C

Ja es ist die BT-Lautstärke. Der Schieber kann bewegt werden, aber an der Lautstärke ändert sich nichts.

Die DALI-Lautsprecher haben ja doch schon einen gewissen Funktionsumfang. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, ein anderes Bluetooth-Wiedergabegerät zu verbinden um die Lautstärke-Regelung zu testen? So können wir das problemverursachende Gerät ausfindig machen.

C

Hallo Simon, war ein guter Tip. Lautstärkeregelung funktioniert astrein vom MAC Laptop und vom iPad. Muss also am A70 liegen :-(

Hallo Castell. Gut das es immerhin zwischen Mac und den Lautsprecher funktioniert. So dürfte es naheliegen dass es am A70 liegt. Idealerweise wäre ein Test zwischen A70 und einem anderen Bluetooth-Gerät (Kopfhörer/Headset) nicht schlecht um zu sehen, ob es nur die Verbindung oder allgemein Bluetooth das Problem ist.

C

Hallo Simon, BT-Kopfhörer funktioniert einwandfrei. Liegt dann wohl an der BT-Verbindung zu DALI? Soll ich bei denen mal anrufen oder siehst Du noch eine Möglichkeit?

Hallo Castell. Schau mal unter Einstellungen > Bluetooth > Erweitert ob du hier irgendwelche Synchronisationen vorhanden hast, die sich deaktivieren lassen.

Wenn das nicht hilft, würde ich auch mal bei DALI nachfragen. Vielleicht ist das bei denen ja ein bekanntes Problem.

C

Hallo Simon, mache ich. Berichte dann.


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Lautstärke bei Bluetooth-Betrieb.


Bluetooth verbinden/koppeln - Samsung Galaxy S9

Auf dem Samsung Galaxy S9 kann Bluetooth verwendet werden um zum Beispiel Dateien auf ein anderes Gerät zu...

1 AntwortenLetzte Antwort vor 3 Jahren
[Gelöst] Bluetooth Koppelungsprobleme - Xiaomi Mi 10 Lite

Hallo, mein Xiaomi Mi Note 10 Lite lässt sich über Bluetooth nicht mit Auto-Radio koppeln. ...

bm202 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Jahren
Lautstärke der Benachrichtigungen - Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Hallo, ich suche eine Möglichkeit die Lautstärke der Benachrichtigungen zu ändern ohne die Lautstärke der Anrufe zu...

nome1 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Jahren
Thema erstellen Samsung Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen