Samsung Galaxy A71

Samsung Galaxy A71
Format Benachrichtigung

Wenn ich eine Nachricht bekomme z.B. WhatsApp erscheint auf dem Sperrbildschirm ganz oben unterhalb der Statusleiste für ca. 1-2 Sekunden eine Benachrichtigung (PopUp ?) in einer kleinen Zeile, dass eine Nachricht da ist.

Bei einem Bekannten ist diese Nachricht wesentlich größer - wie eine Art Bubble. Wo kann ich dies auch einstellen ?

Antwort schreiben

10 Antworten

Antwort von DaAnda

Korrektur:Ich kenne die Begriffe leider noch nicht genau. Ich glaube es handelt sich nicht um den "Sperrbildschirm", sondern  "Startbildschirm" (?) - jedenfalls wenn man das Handy einfach nur an hat und man die Apps sehen kann und z.B. auch Uhr und Wetter.

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo DaAnda!

Ich habe gerade kein "größeres" Samsung zur Hand, denke aber, dass du in den App-Benachrichtigungen etwas finden dürftest. Folge dazu bitte dieser Anleitung und wähle WhatsApp aus.

Schöne Grüße

Denny

Angezeigte Version: Android 10 (One UI 2)
Schritt 1: Öffne die Einstellungen
Schritt 2: Tippe auf Apps
Schritt 3: Wähle die gewünschte App
Schritt 4: Tippe auf Benachrichtigungen
Schritt 5: Tippe gegebenenfalls auf eine Benachrichtigungskategorie
Schritt 6: Aktiviere oder deaktiviere Als Pop-up anzeigen
  1. Öffne die Einstellungen

  2. Tippe auf Apps

  3. Wähle die gewünschte App

  4. Tippe auf Benachrichtigungen

  5. Tippe gegebenenfalls auf eine Benachrichtigungskategorie

  6. Aktiviere oder deaktiviere Als Pop-up anzeigen

Diese Anleitung "Pop-up Benachrichtigungen" stammt aus unserem Simulator-Handbuch für Samsung.

Antwort von DaAnda

Hallo Denny,

danke für die rasche Antwort. Leider ist es aber nicht das was ich suche. Ich hatte dies bereits aktiviert, was aber dazu führt, dass ein Symbol erscheint.

Zwischenzeitlich habe ich auch gefunden, wie es genant wird: Seitenlicht

Ich kann diese Anzeige auch verändern über Einstellungen -> Anzeige -> Seitenbildschirm -> Seitenlicht ->BeleuchtungsstilHier kann ich Effekte, Farben, Transparenz und Dauer auswählen bzw. einstellen. Aber das erscheinende "Seitenlicht" (obwohl es von oben kommt) ist immer nur eine Zeile mit dem Text der Nachricht.Mein Freund bekommt hier (auch auf einem A71) ein größeres Feld etwa wie eine Sprechblase. Wir haben schon versucht unsere Einstellungen zu vergleichen, aber nichts gefunden.

/ Support-Team
Antwort von Simon

Hallo DaAnda. Ich habe bisher noch nie gesehen/gelesen, dass es größere Benachrichtigungsanzeigen gibt. Die Größe wird aber auch vom Inhalt der Benachrichtigung beeinflusst.

Sieht das folgende Seitenlicht aus wie bei deinem Freund oder bei dir?

Antwort von DaAnda

Hallo Simon,

dein Beispiel ist genau die Zeile wie es bei mir aussieht. Der Inhalt bestimmt natürlich etwas die Größe. es bleibt aber immer bei einer Zeile

Antwort von DaAnda

Wir haben es geschafft einen Screenshot zu machen. Bei meinem Freund sieht es so aus:

Antwort von DaAnda

Schade. Das per Drop and Drag eingefügte Foto wir leider nicht übernommen. Gibt es eine Möglichkeit hier Fotos einzufügen/schicken ?

 

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo DaAnda!

Wir arbeiten bereits an dem Design einer neuen Webseite, die dann auch das Hochladen von Bildern bzw. Screenshots ermöglicht.
Alternativ könntest du uns den Screen an info@techbone.net senden. Gib in die Betreffzeile bitte deinen Nutzernamen und das Gerät an, um die Mail schneller zuordnen zu können.

Viele Grüße

Denny

/ Support-Team
Antwort von Simon

Hallo DaAnda. Danke für deine Nachricht mit dem Screenshot.

Dein Freund wird demnach kein Seitenlicht aktiviert haben. Die Benachrichtigung auf dem Screenshot sieht für mich wie eine ganz normale Benachrichtigung aus. Daher deaktiviere mal das Seitenlicht auf deinem Gerät:

Angezeigte Version: Android 10 (One UI 2)
Schritt 1: Öffne die Einstellungen
Schritt 2: Tippe auf Anzeige
Schritt 3: Tippe auf Seitenbildschirm
Schritt 4: Aktiviere oder deaktiviere das Seitenlicht
  1. Öffne die Einstellungen

  2. Tippe auf Anzeige

  3. Tippe auf Seitenbildschirm

  4. Aktiviere oder deaktiviere das Seitenlicht

Diese Anleitung "Seitenlicht ein-/ausschalten" stammt aus unserem Simulator-Handbuch für Samsung.

Antwort von DaAnda

Liebes Support-Team,

wir haben nun mehrere Einstellungen mit und ohne Seitenlicht auf beiden Handys ausprobiert. Es ist wohl wie ihr auch festgestellt habt keine Seitenlichtanzeige, sondern wohl ein Pop-Up von WhatsApp selbst. Diese erscheint bei meinem Freund egal ob er Seitenlicht ein- oder ausgeschaltet hat (ein eingeschaltetes Seitenlicht wird durch die WhatsApp-Meldung jedoch überlagert). Bei mir erscheint dieses Pop-Up nicht, ebenfalls unabhängig von der Seitenlichteinstellung. Unter den WhatsApp-Einstellunge habe ich bei Benachrichtigungen einen Punkt "Pop-Up Benachrichtigung" gefunden, der aber ab Android 10 nicht mehr verfügbar ist. Dies könnte es gewesen sein. Allerdings ist auch bei meinem Freund Android 10 installiert. Er kann diesen Punkt auch nicht auswählen, erhält aber das Pop-Up trotzdem. Muss man wohl mit "ist halt so" abhaken.Vielen Dank für eure Bemühungen !

Samsung
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 538 Simulator-Anleitungen
    1. Einrichten

    2. Das Gerät

    3. Startbildschirm

      1. Apps & Verknüpfungen

      2. Ordner

      3. Widgets

    1. Netzwerk

      1. Mobilfunk

        1. Mobile Daten

          1. Datenwarnung und -limit

        2. SIM-Karte

      2. WLAN

        1. Wi-Fi Direct

      3. Verbundene Geräte

        1. Bluetooth

        2. Drucken

        3. Tethering

          1. WLAN-Hotspot

    2. Anzeige

      1. Seiten-Panel

      2. Seitenlicht

      3. Digitales Wohlbefinden

      4. Statusleiste

      5. Always On Display

      6. Navigationsleiste

        1. Design

        2. Schrift

        3. Symbole

        4. Bildschirmschoner

    3. Lautstärke & Töne

      1. Systemtöne

      2. Lautstärke

      3. Nicht stören

        1. Ausnahmen

      4. Vibrationen

    4. Speicher

      1. Speicherkarte

    5. Akku

    6. Sperrbildschirm

      1. Bildschirmsperre

        1. Einstellungen

        2. Smart Lock

    7. Sicherheit & Datenschutz

      1. Biometrie

        1. Gesichtserkennung

        2. Fingerabdruck

      2. Datenschutz

      3. Standort

      4. Notfall

      5. Sicherer Ordner

      6. SIM-Karte

      7. Speicherkarte

    8. Apps & Benachrichtigungen

      1. Berechtigungen

      2. Benachrichtigungen

      3. Standard-Apps

      1. Bildschirmleseprogramm

      2. Verbesserungen der Anzeige

      3. Verbesserungen für das Hören

      4. Interaktion und Geschicklichkeit

    9. Allgemeine Verwaltung

      1. Softwareaktualisierung

      2. Datum & Uhrzeit

      3. Konten

      4. Sicherung

      5. Sprachen & Eingabe

        1. Tastatur

          1. Textkorrektur & Hilfen

          2. Wortvorschläge

          3. Layout

          4. Sprache

      6. Zurücksetzen

      7. System

        1. Entwickleroptionen

        2. Optimierung

  1. Funktionen

    1. Screenshot

    2. Telefon

      1. Anzeige

      2. Einstellungen

      3. Kurzwahl

    3. Nachrichten (SMS)

      1. Einstellungen

    4. Kontakte

      1. Einstellungen

      2. Gruppen

    5. Kamera

      1. Auslöser

      2. Einstellungen

    6. Galerie

      1. Album

    7. Kalender

    8. Uhr & Wecker

      1. Uhr

      2. Timer

      3. Wecker

    9. Spiele Launcher

    10. Browser

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Samsung Galaxy A71 - Format Benachrichtigung"? Dann schreibe sie hier:

Gretel GT6000 - Bildschirm-Format nicht korrect Hallo Team,Auf einmal verstellt sich das Bildschirm-Format in ca. H 10cm X B 5 cm .Mir ist nicht bekannt wie dieses Format entsteht. Dieses...
0 EgonKrauter 0 274
Cubot X18 - Uhrzeit 24-Stunden-Format Je nach Einstellung kann in der Statusleiste des Cubot X18 die Uhrzeit im 12 Stunden-Format (AM/PM) angezeigt werden. Wie du die Uhrzeit im...
0 0 349
Huawei P20 - SIM-Karte einlegen Beim Einrichten des Huawei P20 ist es wichtig die SIM-Karte richtig einzulegen. Ansonsten wird sie entweder nicht erkannt oder kann auch das...
0 0 1593
Honor 7C - Eigenen Klingelton nutzen Neben den vordefinierten Klingeltönen kann auf dem Honor 7C auch ein eigener Klingelton genutzt werden. Solange die Datei im MP3-Format...
0 0 516
Samsung Galaxy A51 - "App Updates sind verfügbar" Benachrichtigung ausschalten hallo! immer wenn ich unterwegs bin zeigt mir mein galaxy a51 die benachrichtigung "App Updates sind verfügbar". ist auch auf dem always on display...
1 Samson991 1 556
Blackview A7 - LED Benachrichtigung Verfügt das Blackview A7 über eine LED-Benachrichtigung? Falls ja, wo genau ist die?
1 Soeldi 1 312
Cubot X18 - Benachrichtigung einer App blockieren Du möchtest die Benachrichtigung(en) einer App komplett blockieren? So kannst du dies auf deinem Cubot X18 aktivieren.
0 0 329
Wiko U Pulse Lite - Benachrichtigung funtionieren nicht Sehr geehrte Damen und Herren, leider funktionieren die Benachrichtigung bei meinem Handy nicht. Whatsapp, E-mail funktionieren aber z.b. FB,...
1 joselito55 1 523
Xiaomi Redmi Note 8 Pro - Keine Benachrichtigung bei eingehenden Nachrichten auf dem Sperrbildschirm Hallo, Bekomme nur unregelmäßig Benachrichtigungen mit Ton und angehenden Sperrbildschirm. Von den meisten Mails,  bekomme ich keine...
0 Alexander 0 1115
F95
Xiaomi Redmi Note 8 Pro - Benachrichtigung - LED Hallo, mein LED für die Benachrichtigung geht nicht, obwohl ich es unter Einstellungen aktiviert habe.Was kann ich noch tun? Das Handy ist...
6 F95 6 2254
Samsung Galaxy A71: Technische Daten
Display6.7 Zoll - AMOLED Plus
ProzessorQualcomm Snapdragon 730
Arbeitsspeicher (RAM) 6 GB 8 GB
Interner Speicher (ROM) 128 GB
Kamera64 + 5 + 5 + 12 Megapixel
SoftwareAndroid 10
Alle technische Daten
Verwenden Sie zu Ihrer Sicherheit ihr Passwort
Samsung: Verwenden Sie zu Ihrer Sicherheit ihr Passwort

Das Samsung-Smartphone mit einem Fingerabdruck eingerichtet und trotzdem muss die Eingabe des Passwort, Muster oder PIN erfolgen. Was das ganze bringen soll und wie beziehungsweise ob sich die...

8314
Kontakte am PC verwalten
Samsung: Kontakte am PC verwalten

Auf dem Samsung-Gerät lässt sich in den Kontakten längst nicht nur mehr die Telefonnummer Speichern. Heutig Technik erlaubt es, Kontakten unzählige Informationen wie E-Mail...

13785