ma
maxderdax
Mitglied
10.08.2020

mein handy spinnt

Samsung Galaxy J6

ich muss bei meinem Handy immer erst einmal und dann auf das jeweilige gesuchte machen und ich kann auserdem nicht scrollen 

 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
11.08.2020

Hallo Maxderdax!

Wenn ich jetzt mal raten würde, hast du die TalkBack-Funktion aktiviert. Hierbei verändert sich die Navigation und man muss bspw. ein Element (App-Symbol/Einstellung/Menüpunkt/etc.) erst antippen, um es zu markieren und danach doppelt tippen, um es zu wählen/öffnen.

(Ps: Zum scrollen, mit zwei Finger streichen/wischen.)

Ich habe leider keine passende Anleitung zu Samsung, allerdings hänge ich dir eine zu Android 9 an. Ich denke, dass du damit klarkommen müsstest.

Schönen Gruß!

Denny

Android 9
Ausschalten -  Tippe auf  Einstellungen
Ausschalten -  Tippe doppelt auf  Einstellungen
Ausschalten -  Streiche mit  zwei Fingern , um zu Scrollen
Ausschalten -  Tippe auf  Bedienungshilfen
Ausschalten -  Tippe doppelt auf  Bedienungshilfen
Ausschalten -  Tippe auf  TalkBack
Ausschalten -  Tippe doppelt auf  TalkBack
Ausschalten -  Tippe auf  Dienst aktivieren
Ausschalten -  Tippe doppelt auf  Dienst aktivieren
Ausschalten -  Tippe auf  OK
Ausschalten -  Tippe doppelt auf  OK , um TalkBack zu deaktivieren
  1. Tippe auf Einstellungen
  2. Tippe doppelt auf Einstellungen
  3. Streiche mit zwei Fingern, um zu Scrollen
  4. Tippe auf Bedienungshilfen
  5. Tippe doppelt auf Bedienungshilfen
  6. Tippe auf TalkBack
  7. Tippe doppelt auf TalkBack
  8. Tippe auf Dienst aktivieren
  9. Tippe doppelt auf Dienst aktivieren
  10. Tippe auf OK
  11. Tippe doppelt auf OK, um TalkBack zu deaktivieren

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen