n1
N137
Mitglied
08.05.2020

Telefonnummer ergänzen oder löschen

Samsung Galaxy M30s

Hallo, wenn ich in die Kontakte gehe und die Telefonnummer eines Kontaktes ergänzen will mit +49, dann klappt das zwar, aber die alte Nr. ohne +49 steht dann zusätzlich da. Ich will aber nur noch die vollständige Nr. mit der dt. Vorwahl sehen. Und wie kann ich die Nr. ohne dt. Vorwahl löschen? Vielen Dank fürs Helfen!

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
09.05.2020

Hallo N137. Du hast recht, es werden beide Nummern angezeigt, was mich zuerst etwas verwundert hat. Es liegt aber daran, dass dein Kontakt aus mehreren Konten besteht und dabei nicht automatisch in allen Konten die Nummer aktualisiert wird.

So war bei meinem Kontakt beispielsweise die Nummer 0049 im WhatsApp-Konto gespeichert. Im Google-Konto wird der Kontakt aber mit +49 gespeichert.

Wenn du den Kontakt offen hast, tippe oben rechts auf das Menü (drei Punkte). Dort sollte sich eine Option "Verknüpfte Kontakte" o.ä finden. Da wirst du dann erkennen, welches Konto die falsche Nummer hat.

PS: Auf dem Samsung-Gerät gibt es auch einen Roaming-Assistent der automatisch die Ländervorwahl hinzufügt. Befindest du dich im Ausland, hast die Nummer bereits einmal angerufen, wird die entsprechende Ländervorwahl, also +49, automatisch hinzugefügt.

Android 10 | One UI 2.0
Roaming-Assistent -  Öffne die  Telefon -App
Roaming-Assistent -  Öffne das  Menü
Roaming-Assistent -  Öffne die  Einstellungen
Roaming-Assistent -  Tippe auf  Andere Anrufeinstellungen
Roaming-Assistent -  Tippe auf  Roaming-Assistent
Roaming-Assistent -  Wähle zwischen  Land automatisch auswählen ,  Immer Roaming-Land anrufen  und  Bei jedem Anruf fragen
  1. Öffne die Telefon-App
  2. Öffne das Menü
  3. Öffne die Einstellungen
  4. Tippe auf Andere Anrufeinstellungen
  5. Tippe auf Roaming-Assistent
  6. Wähle zwischen Land automatisch auswählen, Immer Roaming-Land anrufen und Bei jedem Anruf fragen

n1
N137
Mitglied
11.05.2020

Vielen Dank! Es hat geklappt!

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen