pe
Petronella
Mitglied
19.12.2019

Gerät fährt gar nicht mehr hoch

Ulefone S8 Pro

Nachdem ich mit Hilfe der Einschalttaste und der Leisetaste in den gesicherten Modus zu kommen, hat mein Telefon in sehr kleiner Schrift eine Auswahl zwischen dem Recover- dem Normal- und dem Schnellstart gezeigt. Ich entschied mich für den Recover Start.

Darauf hin wurde der Bildschirm wieder komplett schwarz, und es passierte gar nichts. 

Wenn ich jetzt den Einschaltknopf etwa 12 Sekunden lang drücke, vibriert das Telefon leicht, mehr passiert aber nicht, der Bildschirm bleibt schwarz. Halte ich die Einschalttaste gedrückt, wiederholt sich das kurze Vibrieren etwa alle 12 Sekunden. Das Gleiche gilt bei gleichzeitig gedrückter Einschalt- und Leiser-Taste.

Was kann ich tun, um mein Handy wieder einschalten zu können?

Danke an alle, die sich einen Kopf machen! :)

Petronella

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
20.12.2019

Hallo Petronella!

Wie ich dir bei einer anderen Frage schon geschrieben habe, hilft jetzt nur noch ein Reset über den Recovery-Modus. Bitte klicke auf den  nachfolgenden Banner, der Informationen zum Zurücksetzen enthält:

Grüße!

pe
Petronella
Mitglied
20.12.2019

Hallo Denny,

Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und Zeit. Ich kann mich noch nicht zu diesem Schritt durchringen, weil ich dann alles verliere, was ich angelegt habe. 

Ich danke Dir aber sehr, dass Du mir die Hinweise gegeben hast, wie ich es in dem Fall machen kann.

Ich wünsche Dir schon mal einen schönen 4. Advent und richtig fröhliche Weihnachten!

L.G. Petronella

 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
20.12.2019

Liebe Petronella, 

das verstehen wir absolut. Ich muss allerdings noch fragen, ob eine Sicherung in der Cloud erstellt wurde, so dass nicht gleich alles komplett weg wäre?

Wir bedanken uns herzlich für die Weihnachtsgrüße und können diese nur vollstens erwidern. Wir wünschen dir schon mal alles Gute!

Liebe Grüße!

pe
Petronella
Mitglied
06.01.2020

Lieber Denny,

ich hatte mir über die Feiertage eine Technik Auszeit gegönnt, Du hoffentlich auch. So wie die Dinge liegen, muss ich wohl Abschied von meinen Daten nehmen, ich vertraue Clouds nicht.

Leider klappt das mit dem Zurücksetzen nicht, denn ich bekomme im Recovery Modus nur das Android Männchen mit einem geöffneten "Bauch" und einem roten Dreieck, auf dem Ein Ausrufungszeichen zu sehen ist, wie ein Verkehrsschild. Darunter steht: no comment.  - Was will mein Telefon mir sagen? Muss ich es ganz aufgeben?

Der Fast Boot bootet gar nicht, und der Normal Boot schafft es bis zum zweiten Bildschimtext "ulefone", wie am Anfang.

Du hattest hoffentlich einen gute Start in dieses neue Jahrzehnt!

Liebe Grüße von Petronella

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
07.01.2020

Hallo Petronella. Wenn das grüne Android-Männchen keine Lust hat (wartet lediglich auf einen Befehl), drücke einfach nochmal die Tastenkombination mit der der Recovery Modus gestartet worden ist.

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen