ha
Haxne
Mitglied
31.07.2020

Ladekabel

Samsung Galaxy S10 Lite

Bei der Verwendung des Originalkabels und Adapter ertönt der Ton

und das Symbol mit dem Prozentsatz der Landung beim Einstecken mehrmals.

Bei der Verwendung eines anderen Kabels mit einem älteren Adapter kommt der Ton und das Symbol mehrmals hintereinander.

Wenn ich das Gerät an die Powerbank (ISY) anschliesse wird überhaupt nicht geladen.

Mit meinem Vorgängermodell Galaxy S7 hatte ich mit diesen Equipments keine Probleme.

Benötigt das Samsung Galaxy S10 Lite ein spezielles  USB-C Kabel?

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
31.07.2020

Halo Haxne. Sprich, egal welches Ladekabel du einsteckst, die Verbindung wird mehrmals unterbrochen? Bleibt die Verbindung (das Aufladen) dann bestehen oder geht das Endlos weiter?

In der Regel muss ja mindestens das originale Ladekabel funktionieren. Aber auch andere USB-Kabel sollten kein Problem sein.

ha
Haxne
Mitglied
01.08.2020

Vielen Dank Simon

ja es ging endlos weiter. 

Ich denke aber , dass sich das Problem nun gelöst hat. Nach einer De- & Aktivierung der "Schnellladen" Option tritt der Effekt nicht mehr auf.

Bei der Powerbank vermute ich dass sie zu schwach ist. Ich werde mir eine neue besorgen.

LG

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
01.08.2020

Hallo Haxne. Dann war wohl einfach ein temporärer Fehler das Problem.

Bezüglich der Powerbank: Wird da dann überhaupt etwas angezeigt? Wenn die Spannung zu niedrig ist, zeigt es dies normalerweise an.

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen