de
dermannvommond
Mitglied
22.04.2020

Ein Aus Taste Belegungsmöglichkeiten

Xiaomi Mi 10 Pro 5G

Bei Samsung habe ich eine Bixby Taste und beim Mi 9 gab es auch so eine Taste. Aber das Mi 10 hat keine mehr. 

Wie kann ich die Ein Aus Taste Belegen. 

Ich brauche: Bildschirm ein und ausschalten, Belegung mit der ich Tasker aktiviere um Spracherkennung zu aktivieren. Und zum ganz ausschalten bzw. neustart. 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
22.04.2020

Hallo MannvomMond!

Da ich das Gerät leider nicht zur Hand habe, kann ich die Funktionen nicht ganz prüfen, aber werde dir nach und nach eine Anleitung zu den verschiedenen Funktionen mit anhängen.

Das Ein-/Ausschalten bzw. Neustarten müsste durch drücken und Halten der Ein/Aus-Taste funktionieren.
Alles weitere über die Anleitungen. Bedenke bitte, dass die Schritte leicht abweichen oder Funktionen fehlen können, da die Guides mit Android 9 gemacht wurden.

Google-Assistant über Ein/Aus:

Android 9 | MIUI 11.0
Ein/Aus-Taste -  Öffne die  Einstellungen
Ein/Aus-Taste -  Tippe auf  Weitere Einstellungen
Ein/Aus-Taste -  Tippe auf  Tastenverknüpfungen
Ein/Aus-Taste -  Aktiviere oder deaktiviere  Die Ein/Aus-Taste kurz drücken, um den Google Assistant einzuschalten
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Weitere Einstellungen
  3. Tippe auf Tastenverknüpfungen
  4. Aktiviere oder deaktiviere Die Ein/Aus-Taste kurz drücken, um den Google Assistant einzuschalten

Allgemein Tastenverknüpfungen:

Android 9 | MIUI 11.0
Ändern -  Öffne die  Einstellungen
Ändern -  Tippe auf  Weitere Einstellungen 
Ändern -  Tippe auf  Tastenverknüpfungen
Ändern -  Wähle eine  Funktion
Ändern -  Wähle eine  Geste  bzw.  Tastenverknüpfung
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Weitere Einstellungen 
  3. Tippe auf Tastenverknüpfungen
  4. Wähle eine Funktion
  5. Wähle eine Geste bzw. Tastenverknüpfung

Bedienungshilfen über Ein/Aus:

Android 9 | MIUI 11.0
Schnellzugriff -  Öffne die  Einstellungen
Schnellzugriff -  Tippe auf  Weitere Einstellungen
Schnellzugriff -  Tippe auf  Bedienungshilfen
Schnellzugriff -  Tippe auf  Verknüpfung für Lautstärketaste
Schnellzugriff -  Aktiviere oder deaktiviere  Zugänglichkeit
Schnellzugriff -  Tippe auf  Verknüpfter Dienst
Schnellzugriff -  Wähle einen  Dienst  bzw.  Funktion
Schnellzugriff -  Tippe auf  Zurück
Schnellzugriff -  Aktiviere oder deaktiviere  Auf dem Sperrbildschirm erlauben
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Weitere Einstellungen
  3. Tippe auf Bedienungshilfen
  4. Tippe auf Verknüpfung für Lautstärketaste
  5. Aktiviere oder deaktiviere Zugänglichkeit
  6. Tippe auf Verknüpfter Dienst
  7. Wähle einen Dienst bzw. Funktion
  8. Tippe auf Zurück
  9. Aktiviere oder deaktiviere Auf dem Sperrbildschirm erlauben

 

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

Schöne Grüße!

 

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen