L

Hey ich habe seit dem letzten Update letztes Jahr das Problem bei Simcity das ich gar keine benachrichtigungen mehr von Simcity bekomme obwohl alles in den Einstellungen überall an ist ich bekomme gar keine benachrichtigungen mehr von Simcity die ganzen Produktions Sachen und alles andere ich bekomme einfach gar keine benachrichtigungen mehr von Simcity Liebe Grüße Leonie

Zur Lösung

44 Antworten


Hallo Leonie!

Meinst du mit "Einstellungen" die von SimCity (InGame) oder die der App?

Nutzt du irgendwelche Modis wie Nicht stören, Datensparmodus, Energiesparmodus, Spiele Modus, ...?

L

Guten Morgen ich meine so rein gar keine benachrichtigungen mehr von Simcity weder bei den Einstellungen wobei alles an benachrichtigungen an ist und ja ich habe Energiesparmodus an nicht stören habe ich nicht an Liebe Grüße Leonie

Dann deaktiviere mal den Energiesparmodus. Der verhindert so etwas gerne einmal.

Zudem kannst du SimCity auch zu den "Nicht in Standby versetzte Apps" hinzufügen:


Android 10 (One UI 2.0)
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Gerätewartung
Schritt 3:  Tippe auf  Akku
Schritt 4:  Tippe auf  Energieverwaltung von Apps
Schritt 5:  Tippe auf  Nicht in Standby versetzte Apps
Schritt 6:  Tippe auf  Apps hinzufügen
Schritt 7:  Wähle die gewünschten  Apps
Schritt 8:  Bestätige mit  Hinzufügen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Gerätewartung
  3. Tippe auf Akku
  4. Tippe auf Energieverwaltung von Apps
  5. Tippe auf Nicht in Standby versetzte Apps
  6. Tippe auf Apps hinzufügen
  7. Wähle die gewünschten Apps
  8. Bestätige mit Hinzufügen

L

Aber andere haben auch Energiesparmodus an und bekommen trotzdem benachrichtigungen von Simcity warum muss ich es dann deaktivieren und was meint ihr mit nicht in Standby Apps Einstellung ? Leonie

Haben alle andere auch ein Samsung Galaxy S20 FE? Jedes Gerät verfügt über tausende Einstellungsmöglichkeiten. Da kann selbst eine Einstellung alles ändern. Es ist ja nur testweise. Wenn es danach nicht geht, kannst du auch den Energiesparmodus wieder aktivieren.

Das Energiemanagement setzt Apps automatisch in den Standby (als in Tiefschlaf) um die Akkulaufzeit zu verlängern. Die genannte Einstellung bewirkt, dass dies nicht geschieht.

L

Wie kann ich jetzt benachrichtigungen von Simcity bekommen oder besser gesagt wie kann ich Simcity so bei mir einstellen das ich benachrichtigungen von Simcity bekomme weil ich möchte gerne von Simcity benachrichtigungen bekommen damit ich weiß das die Produktions Sachen und andere Sachen fertig sind 

Hallo Leonie!

Wie Simon schon geschrieben hat, werden durch den Energiesparmodus auch die Apps eingeschränkt, was dazu führt, dass etwaige Nachrichten bzw. Benachrichtigungen nicht sofort, verspätet, oder gar nicht ankommen. 

Auf dem Samsung könntest du SimCity zu den Ausnahmen, sprich "Nicht in Standby gesetzte Apps" hinzufügen. Die Anleitung dazu hat dir Simon schon weiter oben angehängt, was ich hier aber gerne wiederhole. 

Ich hoffe, dass du dann keine wichtigen Nachrichten von SimCity mehr verpasst! ;)

Schöne Grüße

Denny


Android 10 (One UI 2.0)
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Gerätewartung
Schritt 3:  Tippe auf  Akku
Schritt 4:  Tippe auf  Energieverwaltung von Apps
Schritt 5:  Tippe auf  Nicht in Standby versetzte Apps
Schritt 6:  Tippe auf  Apps hinzufügen
Schritt 7:  Wähle die gewünschten  Apps
Schritt 8:  Bestätige mit  Hinzufügen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Gerätewartung
  3. Tippe auf Akku
  4. Tippe auf Energieverwaltung von Apps
  5. Tippe auf Nicht in Standby versetzte Apps
  6. Tippe auf Apps hinzufügen
  7. Wähle die gewünschten Apps
  8. Bestätige mit Hinzufügen

 

L

Hey ich weiß nicht genau wo ich Simcity hinzufügen soll es gibt 3 Möglichkeiten die App Simcity hinzuzufügen 1. Variante bei Apps im Standby, 2. Variante bei Apps in tiefem Standby oder 3.Variante bei Apps die nie im Standby sind welche von den 3 Varianten soll ich auswählen Liebe Grüße Leonie

Hallo Leonie!

Zu den Apps, die nie im Standby sind.

Grüße!!

L

Muss ich die Standby für nicht verwendete Apps auch an machen ? Oder muss ich das aus machen

Guten Morgen, Leonie!

Standardmäßig ist die Funktion an, soweit ich das sehe. Du kannst sie auch mal komplett deaktivieren, um zu prüfen, ob du deine Benachrichtigungen dann erhältst.

Grüße!

L

Ich habe gestern eine Benachrichtigung von Simcity bekommen wegen Club Krieg aber ich habe keine benachrichtigungen von den anderen Sachen wie z.b. Produktions Sachen und Frachtschiff und die anderen Sachen wo man theoretisch auch immer benachrichtigungen bekommt das bekomme ich alles noch nicht was kann ich jetzt noch machen damit ich alle benachrichtigungen bekomme Liebe Grüße Leonie

Hallo Leonie!

Wenn die Benachrichtigungen theoretisch ankommen, aber teilweise fehlen, weiß ich nicht, ob es app-bedingt ist und dein System sogar so eingestellt ist, wie es sein sollte. 

Hast du einfach mal versucht, die App neuzuinstallieren?

Grüße!

L

Um die App Simcity zu deinstallieren müsste ich mich vorher bei Play Store abmelden oder soll ich es mal so probieren ohne mich vorher abgemeldet zu haben Simcity deinstallieren ich könnte mich vorher auch bei Simcity abmelden und mich hinterher wieder anmelden wenn ich die App Simcity wieder neu drauf installiert habe 

[Lösung]

Hallo Leonie. Probiere bitte das:


Schritt 1:  Öffne  SimCity
Schritt 2:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 3:  Tippe auf  Meldungen
Schritt 4:  Aktiviere alle  Benachrichtigungen
  1. Öffne SimCity
  2. Öffne die Einstellungen
  3. Tippe auf Meldungen
  4. Aktiviere alle Benachrichtigungen

Prüfe, ob die Hintergrunddaten aktiviert sind:


Android 10 (One UI 2.0)
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Apps
Schritt 3:  Wähle die gewünschte  App
Schritt 4:  Tippe auf  Akku
Schritt 5:  Aktiviere oder deaktiviere  Hintergrundaktivität zulassen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Wähle die gewünschte App
  4. Tippe auf Akku
  5. Aktiviere oder deaktiviere Hintergrundaktivität zulassen

Deaktiviere die Akku-Optimierung von SimCity:


Android 10 (One UI 2.0)
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Apps
Schritt 3:  Wähle die gewünschte  App
Schritt 4:  Tippe auf  Akku
Schritt 5:  Tippe auf  Akkuverbrauch optimieren
Schritt 6:  Tippe auf  Apps nicht optimiert
Schritt 7:  Wähle  Alle
Schritt 8:  Aktiviere oder deaktiviere  Akkuverbrauch optimieren  der gewünschten App
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Wähle die gewünschte App
  4. Tippe auf Akku
  5. Tippe auf Akkuverbrauch optimieren
  6. Tippe auf Apps nicht optimiert
  7. Wähle Alle
  8. Aktiviere oder deaktiviere Akkuverbrauch optimieren der gewünschten App

Aktiviere alle Benachrichtigungen:


Android 10 (One UI 2.0)
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Apps
Schritt 3:  Wähle die gewünschte  App
Schritt 4:  Tippe auf  Benachrichtigungen
Schritt 5:  Aktiviere oder deaktiviere  Benachrichtigungen anzeigen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Wähle die gewünschte App
  4. Tippe auf Benachrichtigungen
  5. Aktiviere oder deaktiviere Benachrichtigungen anzeigen

Bitte erst dann melden, wenn alle diese Schritte durchgeführt worden sind. Wenn du Probleme dabei hast, frage einen Bekannten/Verwandten der dir die Schritte genau so umsetzt.

L

Ich habe es gestern genau so eingestellt wie sie es mir gesagt haben aber trotzdem bekomme ich immer noch keine benachrichtigungen von den Produktions Sachen von Simcity vielleicht könnten sie mir weiter helfen was ich jetzt noch machen kann Liebe Grüße Leonie

L

Soll ich vielleicht mein System wiederherstellen vielleicht klappt es dann ja wieder mit den ganzen benachrichtigungen von Simcity

Hallo Leonie!

Wenn du die genannten Schritte/Einstellungen alle überprüft hast, wissen wir nicht, woran es noch liegen könnte. 
Kann es sein, dass SimCity nur Benachrichtigungen zu den "wichtigen" Ereignissen sendet und nicht alle drei Minuten, um dich über einen hergestellten Nagel zu informieren?

Ich frage das, weil ich 2016 mal kurze Zeit SimCity auf dem iPad hatte und ich mich nicht daran erinnern kann, dass ich über jede Kleinigkeit eine Benachrichtigung erhalten habe. (Ansonsten wäre ich sicherlich wahnsinnig geworden.)
Allerdings kann ich auch nicht sagen, inwiefern es sich verändert/aktualisiert hat..

Schöne Grüße

Denny

L

Ich habe vorher immer benachrichtigungen von Simcity bekommen wenn die ganzen Produktions Sachen hergestellt waren und über Steuern wurde ich auch benachrichtigt und über alles was mit Simcity zu tun hatte wurde ich immer benachrichtigt und jetzt werde ich nur von Simcity benachrichtigt wenn Krieg ist und wenn ich den Krieg starten kann was meint ihr soll ich vielleicht mal auf Werkseinstellung gehen und mein Handy mal zurücksetzen weil als ich das Samsung Galaxy S20 FE bei Media Markt abgeholt hatte habe ich mein vorheriges iPhone XR und mein neues Smartphone Samsung Galaxy S20 FE in einen Handy laden abgegeben und der Mitarbeiter aus dem Handy laden hat die Daten vom iPhone XR auf mein Samsung Galaxy S20 FE übertragen vielleicht ist es danach ja mit der Simcity App durcheinander gekommen oder was meint ihr ? Soll ich mal mein Handy zurücksetzen Liebe Grüße Leonie

Hallo Leonie!

Ein Reset wäre wohl oder übel die letzte Option. Ob es sich dafür lohnt, müsstest du selbst entscheiden. 
Solltest du das Gerät zurücksetzen, denke bitte daran, deine wichtigen Daten zu sichern.

Grüße!

L

Was kann ich jetzt noch machen so das ich wieder wie vorher auch benachrichtigungen von Simcity bekomme außer nur die benachrichtigungen von Simcity Krieg was könnt ihr mir noch empfehlen die App Simcity hatte ich letzte Woche deinstalliert und wieder neu drauf installiert und habe so alles in den Einstellungen so eingestellt wie ihr es mir geschrieben habt und trotzdem bekomme ich außer die Simcity Kriegs benachrichtigungen aber nichts anderes obwohl ich alles andere an habe habt ihr vielleicht noch eine andere Idee für mich ? Soll ich mal das Handy zurücksetzen ? Liebe Grüße Leonie

Hallo Leonie. Wenn du Benachrichtigungen von "Simcity Krieg" bekommst, nicht aber von "Simcity Produktions Sachen", dann liegt das nicht an deinem Gerät sondern an der App.

Sind denn auch alle Benachrichtigungen wie in dieser Anleitung aktiviert?


Schritt 1:  Öffne  SimCity
Schritt 2:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 3:  Tippe auf  Meldungen
Schritt 4:  Aktiviere alle  Benachrichtigungen
  1. Öffne SimCity
  2. Öffne die Einstellungen
  3. Tippe auf Meldungen
  4. Aktiviere alle Benachrichtigungen

L

Ja es ist alles an benachrichtigungen bei Simcity und in den Einstellungen allgemein alles an vielleicht wird es bei dem nächsten Update alles wieder gut hoffe ich mal Liebe Grüße Leonie

L

Vielleicht geht es mit den benachrichtigungen bei Simcity nur nicht weil man die im Handy laden die Apps plus Musik und Fotos von meinem vorherigen iPhone XR auf das Samsung Galaxy S20 FE übertragen hat vielleicht liegt es ja daran was meint ihr dazu ? Liebe Grüße Leonie

Nein, das dürfte daran nicht liegen. Sofern geöffnet und in der Nähe, wäre es vielleicht besser du lässt dir in dem Handy Laden vor Ort helfen. Die finden schnell heraus, woran das liegen kann.

L

Ok ich werde am kommenden Samstag in den Handy laden gehen und lasse mir vor Ort mit meinem Handy helfen die werden das schon herausfinden woran es liegen kann

Hallo Leonie!

Du kannst dich dann gerne zurückmelden und berichten, ob und wie das Problem behoben wurde. 
Ich fürchte, dass wir alle Punkte durchgegangen sind und erstmal keine weitere Idee haben. 

Schöne Grüße

Denny

L

Ja ich sage dann bescheid was gemacht wurde ok und was da das Problem war ok 

L

Gestern habe ich einmal wieder eine benachrichtigung von Simcity bekommen wegen den Produktions Sachen die fertig waren mit den Sachen und danach habe ich wieder keine benachrichtigungen von Simcity bekommen komisch oder woran es wohl lag oder liegt Liebe Grüße Leonie

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Akkuoptimierung dazu führt. Versuche doch mal den adaptiven Akku zu deaktivieren:


Android 10 (One UI 2.0)
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Gerätewartung
Schritt 3:  Tippe auf  Akku
Schritt 4:  Tippe auf  Energieverwaltung von Apps
Schritt 5:  Aktiviere oder deaktiviere  Adaptiver Akku
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Gerätewartung
  3. Tippe auf Akku
  4. Tippe auf Energieverwaltung von Apps
  5. Aktiviere oder deaktiviere Adaptiver Akku

L

Was passiert dann wenn ich den Adaptiver Akku deaktiviert habe was passiert dann mit meinem Akku ? 

Unter der Anleitung findest du einen Link der zu unserem Simulator führt. Dort findest du auch die Beschreibung, was die Funktion macht.

Hier auf TechBone weisen wir immer darauf hin, wenn etwas großartiges an den Geräten geändert wird. Du darfst uns also gerne vertrauen, wenn wir dir eine Anleitung bieten um dein Problem zu lösen. Wenn es danach nicht funktioniert, kannst du die Funktion wieder aktivieren. Wir haben leider nicht die Zeit jede Funktion zu erläutern und zu erklären.

L

Ich habe jetzt mal den Adaptiver Akku mal ausgeschaltet mal sehen ob ich jetzt benachrichtigungen von Simcity bekomme wenn nicht dann melde ich mich nochmal bei euch ok Liebe Grüße Leonie

L

Gestern war die App Simcity nicht bei Apps, die nie im Standby sind. Drinne und hatte gestern Abend eine Benachrichtigung von Simcity weil die Produktions Sachen fertig hergestellt waren ich weiß jetzt nicht ob es vielleicht daran liegt das Simcity nicht bei Apps, die nie im Standby sind soll ich Simcity jetzt wieder raus holen ? Liebe Grüße Leonie

L

Gestern war Simcity nirgendswo in irgendeinem Standby drinne jetzt habe ich Simcity bei Apps, die nie im Standby sind hinzugefügt soll ich es da wieder raus nehmen ?

Nein, die App soll bei "Nicht in Standby versetzte Apps" hinzugefügt sein.

L

Ja ich habe die App Simcity bei Apps, die nie im Standby sind hinzugefügt aber komisch das ich gestern eine Benachrichtigung von Simcity bekommen habe von den Produktions Sachen die fertig hergestellt waren und heute wieder nichts bekommen habe obwohl ich alles so gelassen habe wie ihr es mir geschrieben habt

Naja, es gibt eine Fülle an Einstellungen/Faktoren die dazu führen können. Uns gehen aber die Ideen aus, wenn du alles wie bisher geschrieben umgesetzt hast.

L

Welche Fülle an Einstellungen/Faktoren die dazu führen können ? Was kann ich jetzt noch machen oder man muss die App Simcity aus dem bei Apps, die nie im Standby sind raus nehmen

Wie du siehst, haben wir dir schon sämtliche Anleitungen gepostet. Wenn die eine Einstellung aktiviert/deaktiviert wird, kann es eine andere beeinflussen.

Wie schon geschrieben, am besten gehst du zu dem Handyladen wo du es gekauft hast. Aus der Ferne kann man nicht so einfach helfen.

L

Ich glaube ich muss wohl doch in den Handy Laden gehen wo ich mir das Handy habe einstellen lassen und mal sehen was herausfinden

L

Aber was ich mich dennoch frage ist warum ich keine Simcity benachrichtigungen von den Steuern, mit dem Monster, das ein neues Frachtschiff da ist und das ein neues Frachtflugzeug da ist von den 4 Sachen bekomme ich noch keine benachrichtigungen 

Hallo Leonie!

Wir können es dir leider auch nicht sagen, wenn alle oben erwähnten Schritte nicht funkioniert haben.

Hoffentlich kann man dir in dem Handyshop weiterhelfen. Vielleicht ist es wirklich nur eine kleine Einstellungssache.

Schöne Grüße und eine angenehme Woche

Denny

L

Die im Handy Laden sind ja Spezialisten für so was die werden es schon richtig hinbekommen das wird schon irgendwann richtig laufen mit Simcity benachrichtigungen


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Keine Benachrichtigungen von SimCity.


Benachrichtigungen mit Klingelton und nicht nachvollziehbar - Xiaomi Poco X3 NFC

Hallo, ich hab seit letzter Woche ein neues Poco X3 NFC und habe leider folgendes Problem.  Ich habe mir...

Dirk_X3_NFC3 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Monate
Wie stellt man die Benachrichtigungen,und WhatsApp, dauerhaft ein? - Oukitel WP5 Pro

Mein Telefon "vergisst" mer wieder die getroffenen Einstellungen. Im Speziellen Sperrbildschirm Benachrichtigungen,...

Sven791 AntwortenLetzte Antwort vor 5 Monate
Benachrichtigungen auf dem Homescreen - Xiaomi Redmi 9

Moin, ich bekommen auf dem Homescreen, im unteren Drittel andauernd irgendwelche sinnlosen Benachrichtigungen. Es...

IJansen5 AntwortenLetzte Antwort vor 6 Monate
Thema erstellen Samsung Forum
Loading ...

Wird gesendet ...