mm
mmgschwend
Mitglied
26.09.2020

Eigener Benachrichtigungston

Samsung Galaxy S20

Hallo, ich habe eben mein S20 5G in Betrieb genommen und würde gerne für Terminerinnerungen meinen eigenen Benachrichtigungston haben. Ich kann den aber nicht installieren. Ist es tatsächlich so, dass das bei diesen Geräten nicht mehr geht? Danke und Grüße Martin

Zur Lösung

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
26.09.2020

Hallo mmgschwend!

Ich fürchte, dass du schon den richtigen Gedanken hattest und das bei den neueren Geräten wirklich nicht mehr funktioniert.

Vielleicht wird Samsung da in Zukunft nachbessern, da du nicht der einzige bist, der diese Einstellung vermisst.

Schönen Gruß!

Denny

mm
mmgschwend
Mitglied
27.09.2020

Hi Denny,

danke für die Antwort. Das hatte ich befürchtet. Ich hatte S2, S5 und bis jetzt S7, überall ging das und in dem High Tech Ding jetzt nicht mehr. Eigentlich beschämend für Samsung.

Grüße

Martin

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
27.09.2020

Hallo Martin!

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ja, das ist wirklich etwas traurig. Das gehört mittlerweile zu den Einstellungen dazu, wie den Hintergrund zu ändern..!

Leider müssen alle Nutzer abwarten, ob Samsung da auf die Kunden reagiert und diese Funktion irgendwann implementiert.

Schöne Grüße

Denny

🧳
Gast
21.12.2020
Lösung

Geh in den Dateimanager.Rechts oben auf Menü und dann wählst du "Ordner erstellen".Den benennst du, wie meine Vorredner schon sagten, "Notifications".Ohne die Anführungsstriche! (Könnte sein, dass der Ordner schon existiert).In diesen Ordner kopierst du den Ton, welchen du als SMS Ton einrichten möchtest.Dann taucht dieser auch in der Auswahlliste auf.

🧳
Gast
06.04.2021

Ja, in der Auswahlliste ist der eigene Benachrichtigungston drin... aber dann geht es nicht weiter, weil im Feld "Benachrichtigungston"  das Pluszeichen fehlt.  Bei "Klingeltönen" ist dieses vorhanden und dann funzt es

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
06.04.2021

Hallo Rexton. Sobald der Benachrichtigungston im Ordner "Notifications" kopiert worden ist, benötigt es nicht mehr das Pluszeichen. Der Ton wird direkt in der Auswahlliste unter "Angepasst" angezeigt.

@mmgschwend, falls du es noch nicht gesehen haben solltest, die Lösung von Kopfi funktioniert.

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen