🧳
Gast
17.04.2018

Kontakte importieren

Samsung Galaxy S9

Nach dem Kauf eines Samsung Galaxy S9 steht immer zuerst die Einrichtung bevor. Das Smartphone muss personalisiert werden und da gehört auch das importieren von Kontakte hinzu. Der einfachste Weg ist und bleibt seine Kontakte auf der SIM-Karte zu speichern. Wechselt man das Smartphones, wandert die SIM-Karte in der Regel mit. Doch der Speicherplatz ist sehr begrenzt was für viele nicht mehr genug ist. Auf dem Galaxy S9 lassen sich die Kontakte aber auch mit Webkonten importieren beziehungsweise synchronisieren.

Kontakte importieren

So gehst du vor, wenn du Kontakte von einem anderen Speichermedium importieren möchtest.

  1. Öffne die App Kontakte
  2. Gehe in die Einstellungen (drei Punkte)
  3. Tippe auf Verwalten von Kontakte > Kontakte importieren/exportieren und wähle nun Importieren
  4. Gebe nun den Speicherort an, wo sich die zu importierenden Kontakte befinden
  5. Wähle die VCF-Datei oder die Kontakte aus und tippe auf Fertig
  6. Wähle nun einen Speicherort aus, in denen die Kontakte auf deinem Samsung Galaxy S9 gespeichert werden sollen
  7. Bestätige mit Importieren

Kontakte mit Webkonto synchronisieren

Bei Webkonten handelt es sich um Online-Konten wir Google, Samsung oder ähnliche. Vorteil der Webkonten ist das einfache synchronisieren von Kontakten. Zudem sind sie überall abrufbar und immer aktuell.

  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Cloud und Konten > Konten
  3. Wähle das gewünschte Konto aus
  4. Tippe auf Konto synchronisieren
  5. Aktiviere die Option Kontakte synchronisieren

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen