🧳
Gast
20.04.2018

Multi Window (Mehrere Apps anzeigen)

Samsung Galaxy S9

Auf dem Samsung Galaxy S9 besteht die Möglichkeit, mehrere Apps auf dem Bildschirm ausführen beziehungsweise anzeigen zu lassen. Bei, wie es Samsung nennt, Multi Window kann der Bildschirm geteilt oder die Apps in Pop-Up Fenster angezeigt werden. So kann zum Beispiel auf der oberen Seite des Bildschirmes ein Video angesehen und auf der unteren gechattet werden.

Geteilte Bildschirmansicht

Bei der geteilte Bildschirmansicht auf dem Samsung Galaxy S9 können maximal zwei Anwendungen angezeigt werden. Um das zu ermöglichen, muss die zwei gewünschten Apps bereits einmal geöffnet sein, damit sie in den kürzlich verwendeten Anwendungen angezeigt werden. Neben dem Titel der App befindet sich nun ein Symbol zum teilen des Bildschirmes.

Um die Größe des geteilten Bildschirmes zu ändern, muss nur der Trennbalken nach oben oder unten gezogen werden. Außerdem gibt es nachfolgend noch weitere Optionen.

Optionen für den geteilten Bildschirm auf dem Samsung Galaxy S9

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen