he
HelPI
Mitglied
07.12.2020

SOS-Notruf

Samsung Galaxy Xcover Pro

Ich kann den SOS Notruf nicht mit 3 maligem Drücken der Funktionstaste auslösen, obwohl ich die Funktion in den Einstellungen aktiviert habe.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
07.12.2020

Hallo HelPl!

Ich muss leider fragen, ob du die Taste auch wirklich schnell hintereinander gedrückt hast? Es kam schon oft vor, dass manche Nutzer dachten, es funktioniert nicht, dabei war es ein Anwendungsfehler.

Schöne Grüße

Denny

he
HelPI
Mitglied
11.12.2020

Es funktioniert tatsächlich, aber nur, wenn ich beim Samsung Galaxy xcover pro die Funktionstaste 1xlang und 3xkurz (sehr schnell) drücke. Gibt es ähnliche Erfahrungen mit diesem Gerätetyp?

Allerdings musste ich die Systemsprache erneut!!! auf Deutsch einstellen, damit mein Kontakt mich auch verstehen konnte. (Das Gerät war aus Lettland geliefert worden!)

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
11.12.2020

Hallo HelPl!

Persönliche Erfahrungen konnten wir mit dem Xcover Pro noch nicht machen, daher kann ich nur aus Erfahrung von anderen Geräten sagen, dass dieses 3x drücken etwas schwerfällig sein kann.

Dass die Systemsprache erneut umgestellt werden musste, wundert mich ein wenig, da standardmäßig die Erkennung der Region aktiviert sein müsste und somit alles "auf und für Deutsch" eingestellt sein müsste.

Ich werde darüber mal mit meinem Kollegen sprechen, vielleicht ist ihm da etwas bekannt.

Schöne Grüjße

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen