Umidigi One Pro

Umidigi One Pro
Bildschirm beim Umidigi bleibt schwarz

Gestern gegen 12.00 ist es bei ca 30% einfach ausgegangen und ging nicht mehr an. Das Problem hatte ich bei meinem Vorgänger bereits schon einmal doch da ließ es sich wieder einschalten. Das Handy ist gerade mal 2 Monate alt. Leider ist es jetzt schon das 2. One Pro was mir innerhalb von 4 Monaten Probleme bereitet. 

Nach mehreren Startversuchen bliebt es weiterhin schwarz. Jegliche Tipps aus dem Internet haben nicht geholfen. Es hang jetzt insgesamt schon 10 Stunden an der Steckdose ohne das ich es weder eingeschaltet noch in den Recovery Modus geschafft habe. Der Pc erkennt das Handy ebenfalls nicht. Mir ist nur wichtig das ich jetzt irgendwie an meine Daten komme ohne das Handy komplett zurück zu setzen.  

Was kann ich noch tun?

Antwort schreiben
Support-Team
Antwort von Simon

Hallo Pingoxo. Solange das Gerät kein Mucks macht, wirst du an die Daten kaum noch rankommen. Ich gehe mal davon aus, dass bereits ein anderes Ladekabel probiert worden ist. Tut sich überhaupt irgendetwas?

Antwort von Pingoxo

Wir haben insgesamt 4 Ladekabel ausgetestet, auch an dem Gerät meines Freundes (selbes Model), an den Kabeln liegt es schon mal nicht. Das Gerät zeigt die rote Lampe das es aufläd, wenn man den An/Aus Knopf länger drückt blinkt die Lampe einmal kurz auf (Laut Anleitung ist der Akku tief-entladen). Das Problem hatte ich beim vorherigen Model ebenfalls schon einmal, doch nach einer halben Stunde ging dieses wieder an. Leider bleibt es jetzt nach 8 weiteren Stunden ebenfalls schwarz, bzw tut sich nichts.

Support-Team
Antwort von Simon

Da die Lampe aufleuchtet, wird die USB-Buchse intakt sein. Schau trotzdem mal nach, ob sie vielleicht verschmutzt ist.

Ansonsten könnte dir von dir genannte Tiefentladung des Akkus schon möglich sein. Helfen würde hier nun das vom One Pro unterstützte labellose Laden. Gibt es im Umfeld vielleicht jemanden, der ein QI-Pad hat?

Antwort von Pingoxo

Wir haben zwar die Buchse schon einmal gereinigt aber werde es vorsichtshalber noch einmal versuchen. Leider besitzt keiner in meinem Umfeld ein QI-Pad.

Android 8
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 189 Simulator-Anleitungen
  1. Erste Schritte

    1. Einrichten

    2. Startbildschirm

  2. Einstellungen

    1. Netzwerk & Internet

      1. WLAN

      2. Mobilfunknetz

      3. Standort

    2. Verbindungen

      1. Bluetooth

      2. USB

      3. Drucken

    3. Akku

    4. Speicher

    5. Bildschirm

    6. Töne & Benachrichtigungen

    7. Sichern & Wiederherstellen

    8. Sicherheit

    9. System

      1. Sprache & Eingabe

      2. Datum & Uhrzeit

      3. Sonstiges

    10. Bedienungshilfen

  3. Funktionen

    1. Anrufe

    2. Nachrichten

    3. Kontakte

    4. Kamera

    5. Wecker

    6. E-Mail

    7. Sonstiges

  4. Apps

    1. Einstellungen

    2. Google Chrome

    3. Google Play Store

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Umidigi One Pro - Bildschirm beim Umidigi bleibt schwarz"? Dann schreibe sie hier:

Ulefone S8 Pro - Gerät fährt gar nicht mehr hoch Nachdem ich mit Hilfe der Einschalttaste und der Leisetaste in den gesicherten Modus zu kommen, hat mein Telefon in sehr kleiner Schrift eine...
5 Petronella 5 27
Umidigi One Max - Gerät startet nicht mehr. Mein Umidigi One Max läßt sich nicht mehr starten. Bildschirm bleibt schwarz - auch bei gleichzeitigem Druck auf den Power - und Lautstärke Knopf....
1 Kinimodsport26 1 28
Umidigi A1 Pro - Schwarzer Bildschirm Ich habe gestern abend mein bestelltes A1 Pro bekommen. Das hat soweit auch alles geklappt, mit dem einstellen meiner persönlichen daten und...
2 Pydy 2 69
Oukitel Mix 2 - Bildschirm bleibt dunkel Hallo, das Gerät ist 3 Mon. alt, wurde pfleglich behandel, Nutzung mit Schutzhülle und Displayschutz, bisher keine Stürze auf dem...
4 Erik 4 43
Nokia 3.1 - Display reagiert nicht mehr Hallo ZusammenNach einem längeren Telefongespräch bleibt nun mein Bildschirm schwarz. Mehrfach neu gestartet. Sobald Android geladen, verdunkelt...
1 AlanG 1 38
Xiaomi Mi A1 - Das Display bleibt bei Anrufen schwarz Hallo. Das Display bleibt auf dem Xiaomi Mi A1 bei Anrufen schwarz. Was kann ich tun?
8 Maggiepop 8 326
Umidigi S2 Pro - Display bleibt bei Anrufen schwarz Wie kann ich einen Anruf annehmen? Das Display bleibt schwarz!!!
1 1 110
Umidigi A3 - Handy hängt sich andauernd auf! Ich hab jetzt seit wenigen Monaten das Umidigi a3, und seit einiger Zeit stürzt es andauernd ab. Auf dem Bildschirm regt sich dann nichts mehr und...
2 Pascal 2 71
Blackview A60 Pro - bildschirm auf einmal schwarz vor wenigen minuten telefoniert 10 minuten später war der bildschirm schwarz
0 mullner 0 61
Blackview A7 Pro - Gerät bootet nicht Hallo. Der Akku des Geräts war komplett leer. Es lädt jetzt seit knapp 5 Stunden und nach der Anzeige der ladenden Batterie erscheint...
1 natt 1 84
Umidigi One Pro: Technische Daten
Display5.9 Zoll - IPS
ProzessorMediatek Helio P23
Arbeitsspeicher (RAM) 4 GB
Interner Speicher (ROM) 64 GB
Kamera12 + 5 Megapixel
SoftwareAndroid 8.1 Oreo
Alle technische Daten