Umidigi One Pro

Umidigi One Pro
Umidigi Smartphone führt "Eigenleben"

Hallo, mein neues Telefon macht mir etwas "unheimliche" Schwierigkeiten:

Ich habe das Gerät jetzt seit vier Tagen und immer wieder verliere ich die Kontrolle, es öffnen sich alle möglichen Apps ganz von alleine, völlig hektisch und ein Eingreifen ist nur noch möglich, indem ich die Ein- Ausschalttaste lange gedrückt halte. Manchmal ist nach dem Neustart alles wieder normal, manchmal geht es aber genauso weiter, das sieht man dann schon am Sperrbildschirm, da "springt" die Uhrzeit- und Datumsanzeige auf und ab, manchmal geht auch die Kamera von alleine auf. Meistens gehen Apps auf, die ich kürzlich benutzt habe, manchmal aber auch solche, die ich gar nicht nutze. Fast immer die "Einstellungen" sowie der Google-Browser. Einmal hat das Gerät in diesem Zustand einen Anruf ausgelöst, an irgend eine Nummer aus meinen Kontakten. Der Fehler tritt direkt nach dem Entsperren auf, vereinzelt aber auch während der Benutzung. Es macht den Eindruck, als würde das Gerät von ausserhalb "ferngesteuert", in aberwitziger Geschwindigkeit...

Ich hoffe, hier ist das Problem schon einmal bekannt geworden und jemand hat eine Lösung für mich, dafür wäre ich sehr dankbar! 

Grüße, Nick.

Antwort schreiben

3 Antworten

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Nick!

Als erstes möchten wir dir für die sehr angenehme Schreibweise danken. Das war ein Schmunzeln absolut wert. Dass du das Ganze allerdings nicht so lustig (wie wir) findest, ist total verständlich. ;)

Um ehrlich zu sein, hatten wir das so in dieser Form noch nicht, aber irgendwann ist bekanntlicherweise immer das erste Mal..!
Du sagst, dass sich das Gerät selbstständig macht, sobald es entsperrt wird. Also verhält es sich, als würde man das Display bedienen. 
-An dieser Stelle frage ich mal, ob du irgendeine Displayfolie angebracht hast, die (wie auch immer) dafür verantwortlich ist?

-Ansonsten würde ich lediglich auf einen absoluten Systemfehler tippen. Hierbei hilft dann nur noch die Wiederherstellung auf Werkseinstellungen.
(Wenn du es schaffst und das Gerät nicht "bockt", kannst du das über die Einstellungen machen. Sollte dieser wildgewordene Furby das allerdings nicht mit sich machen lassen, hilft der Recovery-Modus.) ;)

Sollte das nach dem Werksreset immernoch auftreten, müssen wir von einem defekten Display ausgehen.

Ich hoffe, du verzeihst mir diesen kleinen Hauch Humor und hältst uns auf dem Laufenden.
Für weitere Informationen zum Thema "Werkseinstellungen" klicke bitte auf nachfolgenden Banner:

Grüße!

Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Anleitung: Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Ist Dein Smartphone langsam geworden? Das Passwort für die Displaysperre vergessen? Oder doch ungewollt ein Virus eingefangen? Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen kann unterschiedliche Gründe...

2518

Antwort von nickk

Hallo Denny, 

freut mich auch, wenn mein Schreibstil bei euch für Unterhaltung sorgt! Humor ist allerdings unverzeihlich;-)

Zu meiner Anfrage: Das Umidigi war tatsächlich bei Auslieferung mit einer klaren Schutzfolie ausgestattet. Auf die Idee, diese mal abzupuhlen war ich (nein, ehrlich gesagt meine kluge Frau) auch schon gekommen, was aber -Klugheit hin, andere Qualitäten her- leider keine Besserung brachte. Also mal alles fein gesichert und "auf Werkseinstellungen zurückgesetzt". Dann angefangen, alles wieder einzurichten und es dauerte nicht allzu lange und der Fehler war wieder da. Alles hüpft lustig auf dem Display, nichts ist mehr kontrollierbar und 20 Fenster gehen auf...

Also wird es sich wohl tatsächlich um ein Hardware-Problem handeln, ich habe das Ding über ebay gekauft, wo man ja ganz gut vor "Totalverlust" geschützt sein sollte... mal sehen wie kundenfreundlich die Chinesen auf meinen Rückgabeantrag reagieren. Wenn es in der Sache nochmal Spannendes zu berichten gibt, werde ich nicht zögern..!

Bei dir möchte ich mich jedenfalls nochmal für die schnelle, kompetente und sehr nette Antwort bedanken, ich empfehle TechBone sicher weiter!

Grüße, Nick.

 

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Nick!

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ja, deine Nachricht war gestern das absolute Highlight und das musste mal gesagt werden.
Humor ist wichtig, solange das wesentliche nicht vernachlässigt wird! ;)

Durch den Werksreset hätten ja (eigentlich) alle Systemfehler behoben sein müssen. Jetzt dürfte das Ganze "nur" noch ein Hardware-Problem sein.
In wie weit sich der Verkäufer auf eine Garantie-Abwicklung einigt, kooperiert, oder aber gar nicht reagiert, steht erstmal in den Sternen. Hierbei wünschen wir dir auf jeden Fall viel Glück.

Und am Rande würde ich dir empfehlen, wenn du mit PayPal gezahlt hast, dich nebenbei auch mit denen in Verbindung zu setzen.
Mach das am Besten telefonisch, das kommt immer besser an, da alles innerhalb von 5 Minuten geklärt werden kann.
(Außerdem sind die Verkäufer gezwungen, dir bzw. PayPal zu antworten!)

Also dann, wir bedanken uns noch einmal für deine Antwort, wünschen dir alles Gute und viel Erfolg bei der Rückabwicklung.

Bei zukünftigen Fragen bist du gerne willkommen!

Grüße!

Android
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 404 Simulator-Anleitungen
    1. Einrichten

    2. Das Gerät

    3. Startbildschirm

      1. Apps & Verknüpfungen

      2. Ordner

      3. Widgets

    1. Netzwerk

      1. Mobilfunk

        1. Mobile Daten

          1. Datenwarnung und -limit

        2. SIM-Karte

      2. WLAN

        1. Wi-Fi Direct

      3. Verbundene Geräte

        1. Bluetooth

        2. Drucken

        3. Tethering

          1. WLAN-Hotspot

    2. Anzeige

      1. Statusleiste

      2. Always On Display

      3. Navigationsleiste

        1. Schrift

        2. Bildschirmschoner

    3. Lautstärke & Töne

      1. Systemtöne

      2. Lautstärke

      3. Nicht stören

        1. Ausnahmen

      4. Vibrationen

    4. Speicher

    5. Akku

    6. Sperrbildschirm

      1. Bildschirmsperre

        1. Smart Lock

    7. Sicherheit & Datenschutz

          1. Gesten

      1. Datenschutz

      2. Standort

      3. Notfall

      4. SIM-Karte

    8. Apps & Benachrichtigungen

      1. Berechtigungen

      2. Benachrichtigungen

      3. Standard-Apps

      1. Google Assistant

      2. Bildschirmleseprogramm

        1. Vorlesen

      3. Verbesserungen der Anzeige

      4. Verbesserungen für das Hören

      5. Interaktion und Geschicklichkeit

      1. Softwareaktualisierung

      2. Datum & Uhrzeit

      3. Konten

      4. Nutzer

      5. Sicherung

      6. Sprachen & Eingabe

        1. Tastatur

          1. Textkorrektur & Hilfen

          2. Wortvorschläge

          3. Layout

          4. Sprache

      7. Zurücksetzen

      8. System

        1. Entwickleroptionen

  1. Funktionen

    1. Screenshot

    2. Telefon

      1. Anzeige

      2. Einstellungen

    3. Nachrichten (SMS)

      1. Chatfunktion

      2. Einstellungen

    4. Kontakte

      1. Einstellungen

      2. Gruppen

    5. Kamera

      1. Auslöser

      2. Einstellungen

    6. Galerie

      1. Album

    7. Kalender

    8. Uhr & Wecker

      1. Uhr

      2. Timer

      3. Wecker

    9. Browser

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Umidigi One Pro - Umidigi Smartphone führt "Eigenleben""? Dann schreibe sie hier:

Hafury Mix - Namen und Telefonnummern werden nicht angezeigt Sehr oft werden die gespeicherten Namen u. Nr. auf der Telefonkarte  (Tel.) nicht angezeigt. Irgendwann sind sie wieder ganz...
0 Zschopau 0 171
Umidigi S - News App mit Maleware Hallo , habe seit kurzem das umidigi -S  und stelle fest dass die news app nicht deinstallierbar ist (braucht dafür sogar eine ganze...
2 jp72200 2 92
Umidigi One Pro - email einrichten auf Android Trotz zahreicher nervtötender Versuche gelingt es mir nicht, das email Programm domainfactory mit dem umidigi one pro zu verknüpfen....
3 Hago 3 221
Umidigi One - Suche nach CA Zertifikat füt Umidigi One Hallo,  zur Aktivierung eines WiFi Hotspots meines Netzanbieters benötige ich ein Sicherheitszertifikat, also ein  "CA...
0 Arkando 0 150
Umidigi F1 - Umidigi F1 geht nicht mehr an, was tun? Ich habe ein Problem mit meinem Umidigi F1. Es will nicht mehr angehen,egal, was ich versuche, wie kriege ich es an?
1 Ewald_03 1 128
Archos 40d Titanium - Musik auf Smartphone kopieren funktioniert nicht! Mein Problem ist, ich weiß nicht, wie ich Musik vom PC auf das Smartphone laden kann, erst konnte ich das, ich habe da auch einen Ordner...
1 1 177
BQ Aquaris X5 - Anmeldung googlekonto führt zum Absturz neubooten Seit einier Zeit kamen bereits Meldungen das Trebuchet und auch andere Apps beendet wurden.Dann endlose Neustarts mit langen Optimierungen.Trotz...
0 0 128
Leagoo Kiicaa Power - Falsche Tastenbefehle Hallo zusammen,ich habe das oben aufgeführte Handy seit 6 Monaten und nun habe ich Probleme damit. Den Verkäufer habe ich schon informiert, aber er...
6 willibald 6 102
Moe
Xiaomi Mi A2 - Display kaputt/ Wie Handy ausschalten? Hallo, das Display meines MI A2 ist leider durch einen Sturz komplett hinüber. Ich habe nun einen neuen Display geordert und möchte diesen...
5 Moe 5 773
Xiaomi Mi 9T Pro - Entsperren mit Bluetooth Gerät Hallo  -  meine Freisprechanlage ist mit dem Xiaomi 9T Pro gekoppelt und funktioniert einwandfrei.  Um das Entsperren im Wagen zu...
1 Luis 1 334
Umidigi One Pro: Technische Daten
Display5.9 Zoll - IPS
ProzessorMediatek Helio P23
Arbeitsspeicher (RAM) 4 GB
Interner Speicher (ROM) 64 GB
Kamera12 + 5 Megapixel
SoftwareAndroid 8.1 Oreo
Alle technische Daten