au
Aurelian07
Mitglied
12.03.2023

Speicherort für neue Kontakte bei MIUI 14

Xiaomi 11T Pro

Hallo TechBone Community,

habe mir ein Xiaomi X12 gekauft.

Nun möchte ich die Kontakte der alten SIM Karte aufs neue Gerät speichern...

Wie kann ich den Speicherort beim Import von Kontakten der alten SIM Karte festlegen?

Ich kann zwar ein Google oder Xiaomi Konto auswählen, aber nicht das eigene Gerät (den Gerätespeicher)

Vielen Dank

Aurelian

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
12.03.2023

Hallo Aurelian!

Leider bietet MIUI bzw. die Kontakte-App derzeit keine Möglichkeit, die importierten Kontakte im internen Speicher zu speichern. Dies ging zwischenzeitlich mal, allerdings wurde das wieder rausgenommen. (Warum auch immer..)

Viele Grüße

Denny

sp
Spider1959
Mitglied
Spider1959´s Gerät:
  • Spider1959´s Gerät Xiaomi 11 Lite 5G NE
13.03.2023

Moin ihr beiden

Wird Google Kontakte genutzt ?

1. Standardkonto für neue Kontakte (Linker Screenshot, Symbol rechts oben-Kontakte App-Einstellungen)

2. Von Sim importieren (Rechter Screenshot, rechts unten Korrigieren und verw...)

Viel Erfolg

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
13.03.2023

Guten Morgen, Spider!

Vielen Dank für den Hinweis. Da kommen unterschiedliche Dinge zusammen. Das Konto für neue Kontakte kann man wählen, wie in der folgenden Anleitung gezeigt wird, allerdings fragte Aurelian07 nach dem Speicherort für die importierten Kontakte der SIM-Karte.

Viele Grüße und einen angenehmen Wochenstart

Denny

Android 12 | MIUI 13.0
Speicherort für neue Kontakte - Öffne  Kontakte
Speicherort für neue Kontakte - Tippe auf  Korrigieren und verwalten
Speicherort für neue Kontakte - Öffne die  Einstellungen
Speicherort für neue Kontakte - Tippe auf  Standardkonto für neue Kontakte
Speicherort für neue Kontakte - Wähle das  Standardkonto
  1. Öffne Kontakte
  2. Tippe auf Korrigieren und verwalten
  3. Öffne die Einstellungen
  4. Tippe auf Standardkonto für neue Kontakte
  5. Wähle das Standardkonto

sp
Spider1959
Mitglied
Spider1959´s Gerät:
  • Spider1959´s Gerät Xiaomi 11 Lite 5G NE
13.03.2023

Moin Denny

Laut Bedienungsanleitung geht es natürlich auch. :)

Wenn Gerät als Standardkonto festgelegt ist, werden Sim-Importe als neue Kontakte angesehen. Eine wohin Echtzeitauswahl gibt es bei mir nicht, allerdings einen Bug (MIUI14 oder G ?): Als Standardkonto sind Gerät, Sim's als Auswahlen möglich, es wird aber immer nur Gerät eingestellt.

Dem gesamten Team eine ruhige Woche

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen