Hallo Zusammen,
habe jetzt mein F2 einem Monat und alles hat einwandfrei funktioniert. Heute wollte ich einen Anruf tätigen und wählte die Nummer.
Zum Verbindungsaufbau lag das Telefon auf dem Tisch und das Display war an, als ich das Telefon dann hochnahm deaktivierte sich der Bildschirm. Jedoch ging er nicht mehr an nachdem das Gespräch beendet war, so dass ich nicht mehr auflegen konnte und das Telefon auch nicht mehr bedienen konnte. Erst als mein Gegenüber auflegte ging das Display wieder an.
Ein Neustart brachte keine Verbesserung und das Problem besteht weiterhin.
Ich vermute mal ein Problem mit dem Annhäherungssensor.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Besten Dank
Baumi
Hallo Baumi!
Ich stimme deiner Vermutung zu. Du könntest dir mal Proximity Sensor Fixiermittel aus dem Play Store herunterladen, um den Sensor zu kalibrieren. Vielleicht wird das Problem dadurch schon behoben.
Wir warten auf deine Rückmeldung.
Schönen Gruß!
Denny
Hab ich versucht, bracht aber keine Änderung. Jedoch funktionierte es gestern Abend wieder, aber heute wieder das gleich Problem.
Ich habe jetzt sicherheitshalber die Funktion Anruf beenden über Ein-/Ausschalter aktiviert, dass ich wenigstens ein Telefonat beenden kann.
Als das Problem heute auftrat, war dass draussen, bei Tageslicht, leicht bis bewölkt. Jetzt bin ich wieder im Haus, Jalousien halb offen und kein künstliches Licht an, jetzt funktionierts wieder.
Also gehe ich eher davon aus, dass es etwas mit dem Helligkeitssensor zu tun hat.
Hallo Baumi!
Hast du mal versucht die automatische Helligkeit zu deaktivieren, um zu prüfen, ob sich das Gerät draußen auch so verhält?
Außerdem könntest du mal den Cache der Telefon-App leeren. Das kann nie schaden.
Grüße!
Danke erst mal, bin heute nicht mehr zum testen gekommen.
Mache ich dann gleich morgen und meld mich sobald ich was ergibt.
Hallo Denny,
heute waren keine Probleme, hatte Cache geleert und Auto Helligkeit deaktiviert. Aber das Wetter war auch nicht so überragend, also mehr bewölkt also helle Sonne.
Ich werde das ganze weiter beobachten, und wenns wieder auftaucht trotz deaktivierter Automatik, dann versuche ich es mal mit einem Hardreset.
Gruß
Baumi
Guten Morgen, Baumi!
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Das wäre, denke ich, das Beste. Versuche mal, das Problem bzw. die Ursache zu erkennen und melde dich jederzeit, wenn du eine weitere Ahnung hast, da es aus der Ferne immer etwas schwierig ist, so einen Fehler zu analysieren.
Bis dahin erst einmal alles Gute.
Schöne Grüße!
Denny
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