Poco F2 Pro

Poco F2 Pro
Rücksetzung auf Werkseinstellung

Nach der Rücksetzung ist die System-App Geschwindigkeit nicht anklickbar. Als Symbol ist nur das grüne Android-Zeichen und die gelbe Mülltonne zusehen. Funktionieren tut der Button Bereinigung. Wo ist bereinigen bzw. entleeren des Paierkorbs. bzw. der Papierkorb überhaupt zu finden?

Antwort schreiben

5 Antworten

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Jueschmi2021!

Ich muss jetzt mal fragen, ob du dich auf die Schnellzugriffe des Startbildschirm-Assistenten/Discover beziehst, oder ob du die normalen App-Symbole auf dem Startbildschirm meinst?

Die App "Geschwindikeit" ist, soweit ich das an unserem Xiaomi sehe, nur antippbar, wenn eine Geschwindigkeitssteigerung verfügbar ist. Dort ist außerdem angegeben, dass der Papierkorb geleert wird, sprich der Button "Jetzt bereinigen". Eine direkte "Anpeilung" des Papierkorbs ist in dem Sinne nicht verfügbar.

Ich hoffe, dass ich deine Beschreibung verstanden habe und warte auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße

Denny

Antwort von Jueschmi2021

Erst mal schönen Dank. Ich meine die App-Symbole, die ich sehe, wenn ich meinen Startbildschirm starte. Funktionieren tut nur das App-Symbol Bereinigung. Dort finde ich kein Untermenü Papierkorb reinigen. Kann nur erkennen, das Cache, Speicher, Müll etc. geleert wird. Unter Bereinigung gibt es folgende Untermenüs:Müll (Untermenü Tiefenreinigung), Whatsapp-Reiniger, Facebook-Aufräumdiest, Erweitert, Apps deinstallieren etc. Jürgen

/ Support-Team
Antwort von Simon

Hallo Jürgen. Wenn du auf "Bereinigung" tippst, wird dir im folgenden Menü nur das angezeigt, was auch bereinigt wird. Sollte der Papierkorb nicht erscheinen, dann gibt es darin schlicht und einfach nichts zu bereinigen ;-)

Bezüglich der ganzen Verknüpfungen "Geschwindigkeit", "Bereinigen", etc. Schau dir mal die App Sicherheit an. Die ist für die ganzen Verknüpfungen verantwortlich. Vielleicht findest du darin ja deine Lösung.

Antwort von Jueschmi2021

Danke, war hilfreich. Jetzt nervt nur die Werbung die aufploppt. Habe aber noch Fragen zu SystemApps, was tun sie und welche Zugriffe sollten, sofern möglich abgelehnt werden: 1) Themen 1.6.3.18 - global, Zugriffe zugelassen(Dateien, Medien, Telefon), Ablehnung nicht möglich, deaktiviert 2) Downloads 21.01.26.20 Zugriff zugelassen (Dateien, Medien, Telefon), Ablehnung nicht möglich s.o., 3) Paketinstaller 1.6.2 nicht auffindbar in der App Verwaltung. Außerdem habe ich den 3. Tag hintereinander die Info: Updates für Systemapps 1, klicke ich darauf bzw. will ich mir ansehen um welche Systemapp sich handelt, erscheint "Alle Apps auf neuesten Stand. Im Aktualisierungsverlauf sind nur die Apps vom 19.02.2021 (Tag der Rücksetzung auf Werkseinstellung.

 

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Jueschmi2021!

System-Apps sind beispielsweise dazu da, gewisse Funktionen auszuführen. Das fängt beim ändern des Hintergrunds an und geht über die Aktivierung/Steuerung von bspw. NFC.

Bezüglich der vorgeschlagenen Updates von System-Apps, versuche mal den Speicher des Geräts zu bereinigen und starte es dann neu. Es kann sein, dass da etwas im Hintergrund hängt. Eine Anleitung dazu findest du weiter unten.

Für deine nächsten Anliegen bitten wir dich, pro unterschiedliche Frage einen neuen Thread zu eröffnen, um den nächsten Fragestellern eine übersichtliche Webseite anbieten zu können.

Schöne Grüße

Denny

Angezeigte Version: Android 10 (MIUI 12)
Schritt 1: Öffne die Einstellungen
Schritt 2: Tippe auf Mein Gerät
Schritt 3: Tippe auf Speicher
Schritt 4: Tippe auf Speicherplatz freigeben
Schritt 5: Tippe auf Bereinigen
  1. Öffne die Einstellungen

  2. Tippe auf Mein Gerät

  3. Tippe auf Speicher

  4. Tippe auf Speicherplatz freigeben

  5. Tippe auf Bereinigen

Diese Anleitung "Speicher des Smartphones bereinigen" stammt aus unserem Simulator-Handbuch für Xiaomi.

Xiaomi
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 507 Simulator-Anleitungen
    1. Einrichten

    2. Das Gerät

    3. Startbildschirm

      1. App-Übersicht

      2. Apps & Verknüpfungen

      3. Ordner

      4. Widgets

    1. Netzwerk

      1. Mobilfunk

        1. Mobile Daten

          1. Datenwarnung und -limit

        2. SIM-Karte

      2. WLAN

        1. Wi-Fi Direct

      3. Verbundene Geräte

        1. Inhalt übertragen

        2. Bluetooth

        3. Drucken

        4. Tethering

          1. WLAN-Hotspot

    2. Anzeige

      1. Digitales Wohlbefinden

      2. Statusleiste

      3. Always On Display

      4. Navigationsleiste

        1. Quick Ball

        1. Schrift

    3. Lautstärke & Töne

      1. Systemtöne

      2. Lautstärke

      3. Nicht stören

        1. Ausnahmen

      4. Vibrationen

    4. Speicher

      1. Speicherkarte

    5. Akku

    6. Sperrbildschirm

      1. Bildschirmsperre

    7. Sicherheit & Datenschutz

        1. Fingerabdruck

      1. Datenschutz

      2. Standort

      3. Notfall

      4. SIM-Karte

      5. App-Sperre

    8. Apps & Benachrichtigungen

      1. Berechtigungen

      2. Benachrichtigungen

      3. Standard-Apps

      1. Google Assistant

      2. Bildschirmleseprogramm

        1. Vorlesen

      3. Verbesserungen der Anzeige

      4. Verbesserungen für das Hören

      5. Interaktion und Geschicklichkeit

    9. Allgemeine Verwaltung

      1. Softwareaktualisierung

      2. Datum & Uhrzeit

      3. Konten

          1. Gastkonto

      4. Sicherung

      5. Sprachen & Eingabe

        1. Tastatur

          1. Textkorrektur & Hilfen

          2. Wortvorschläge

          3. Layout

          4. Sprache

      6. Zurücksetzen

      7. System

        1. Entwickleroptionen

  1. Funktionen

    1. Screenshot

    2. Telefon

      1. Anzeige

      2. Einstellungen

      3. Kurzwahl

    3. Nachrichten (SMS)

      1. Chatfunktion

      2. Einstellungen

    4. Kontakte

      1. Einstellungen

      2. Gruppen

    5. Kamera

      1. Auslöser

      2. Einstellungen

    6. Galerie

      1. Album

    7. Kalender

    8. Uhr & Wecker

      1. Uhr

      2. Timer

      3. Wecker

    9. Browser

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Poco F2 Pro - Rücksetzung auf Werkseinstellung"? Dann schreibe sie hier:

Archos 45b Neon - Apps werden nicht aktualisiert/installiert Neue Apps, bzw. bestehende Apps werden nicht installiert, bzw. aktualisiert! Sie laden bis 100 %, fangen dann sofort wieder bei 0 % an, ohne...
2 anakalia 2 579
Alcatel 3C - Vorhandene Fingerabdrücke löschen Hallo Experten,ich musste, weil ich keine Apps mehr laden kommte, das genannte Smartphone zurücksetzen. Das hat auch bis auf die Neuangabe von...
3 Hagema 3 347
Xiaomi Mi A2 Lite - Trotz Zurücksetzen auf Werkseinstellung wird Pin verlangt Hallo, obwohl ich das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, nachdem mein Pin nicht mehr erkannt wurde, besteht das Handy jetzt bei...
0 PeGi 0 820
Gigaset GS195 - Versehentlich auf Werkseinstellung gesetzt Habe das Handy als Seniorenhandy für meine Mutter gekauft. Wollte es einrichten und habe - ich wusste nicht was ich tue- auf Werkseinstellung... Gelöst
3 Pedi 3 171
Homtom HT37 Pro - Kann man PDF Dateien wiederherstellen bei Werkseinstellung zurücksetzen? Hallo ,ich habe meine Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt.Jetzt mein Problem alle PDF Dateien sind weg , kann ich diese irgendwie wieder...
1 Tiny 1 97
Zopo Flash X2 - Alle Daten sichern und Werkseinstellung Ich möchte wegen Problemen mit meinem Handy alle Daten davon sichern und nach Herstellen der Werkseinstellung wieder darauf haben.Geht das und wie?
1 Sonnenschein 1 182
Xiaomi Mi 10 Pro 5G - Mi Tool Rekorder, UKW, Musik ... Liebes TechBone TeamLeider ist in Eurem Handbuch nicht alles beschrieben und das Trial Error Prinzip ohne jede weiterführende Info nicht immer...
3 Michaela 3 609
Xiaomi Redmi Note 8 Pro - Fotos werden nicht gelöscht Hallo.Ich hatte letzte Woche das Problem, dass ich auf einmal keine Fotos mehr machen konnte, da angeblich keine Verbindung zum Internet...
7 MinnieMous483 7 314
Oukitel U16 Max - Nach zurücksetzen auf Werkseinstellung blockiert Hallo, habe mein u16 max auf Werseinstellung zurückgesetzt. Danach erscheint beim Neustart auf dem Display ein Text in spanisch und ein...
4 Gisske 4 387
Neffos X1 - google app stürzt ab Neffos x1 Lite ,NFUI-Version 7.0,,Android 7.0Seid den letzten update konnte ich meinen externen Lautsprecher nicht mehr über Bluethooth...
0 0 349
Poco F2 Pro: Technische Daten
Display6.67 Zoll - AMOLED
ProzessorQualcomm Snapdragon 865
Arbeitsspeicher (RAM) 6 GB 8 GB
Interner Speicher (ROM) 128 GB 256 GB
Kamera64 + 13 + 5 + 2 Megapixel
SoftwareAndroid 10
Alle technische Daten
Xiaomi-Smartphones mit Always On Display
Xiaomi: Xiaomi-Smartphones mit Always On Display

Mit MIUI 11 kommt das beliebte "Always On Display"-Feature auch auf den Xiaomi-Smartphones an. Wie zeigen, wie man das Always On Display aktivieren kann und welche Geräte die Funktion...

30110