th
Thor68
Mitglied
25.04.2020

Always On Display geht immer aus

Xiaomi Mi 10 5G

moin moin Ich habe seit 1 Woche das Xiaomi Mi10, und das hat die Funktion Always On Display. In den Einstellungen kann man nun sagen.. sobald es länger Dunkel ist, geht das Display dann auch aus., bei mir geht es aber IMMER aus, sobald es etwas dunkler in der Umgebung wird! Habe ich ein Montags Modell? Oder liegt hier ein evt. schon bekannter Hard/ Software Fehler im Gerät vor? Ich möchte nun nicht das ganze Handy wieder auf Werk stellen, um dann nach erneuter stundelanger Einrichtung zu sehen.. es geht schon wieder nicht-- und da kommt wohl noch ein Update das diesen fehler behebt! THX lg Thorsten

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
25.04.2020

Hallo Thor. Wir haben derzeit noch kein Xiaomi-Gerät mit einem Always On Display bei uns. Daher können wir dir jetzt keine verlässliche Aussage geben.

Uns ist bislang kein Fehler dieser Art bekannt. Schau doch mal in den Einstellungen > Apps ob du dort die App "Always On Display" findest. Lösche von dieser die App-Daten und starte das Gerät neu. Passe die Einstellungen des Always On Display an und schaue ob es funktioniert.

th
Thor68
Mitglied
25.04.2020

Es scheint keine App da zu geben? Das ganze läuft ja auch über das Display System

Oder die App hat vom Namen nichts mit Disply/Always on. usw. etwas zu tun!?

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
25.04.2020

Richtig, läuft über das System. Es muss aber als "App" unter Android registriert sein. Wenn du in der App-Übersicht bist, solltest du über das Menü (drei Punkte) auch die Systemanwendungen anzeigen lassen können.

Falls du es nicht finden solltest, geb uns noch etwas Zeit. Mein Kollege, der das Xiaomi-Gerät besitzt, wird dir dann genau nennen können, wo sich die App in den Einstellungen finden lassen sollte.

th
Thor68
Mitglied
25.04.2020

Ah.. OK.. Da habe ich es gefuznden.. gibt hier zich verschiedene Anzeigen für APP´s.. Habe den Cach/Speicher/Daten mal da gelöscht!".. mal schauen was nun kommt wen es länger im Dunkel ist! Ich melde mich dann wieder THX

th
Thor68
Mitglied
25.04.2020

Hat leider nicht geholfen! Das Always On hat sich wieder abgeschaltet!

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
25.04.2020

Hallo Thor68. Wir werden uns ein Xiaomi-Gerät mit einem Always On Display besorgen. Muss ehrlich sagen, dass ich dein Problem nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich hoffe dur überstehst es noch ein paar Tage mit dem Problem. Sobald wir das Gerät haben, melden wir uns wieder.

th
Thor68
Mitglied
25.04.2020

Ich werde noch ein paar Tage dann warten! Habe nun auch mal das System Update erneut runtergeladen und drüber gemacht! Lief dann etwas über eine Stunde, und  dann ging das Display wieder aus!

th
Thor68
Mitglied
27.04.2020

Das ganze hat sich erledigt, es ist ein Defekt vom Handy, ich bekomme nun morgen oder übermorgen ein neues geliefert.

Hatte noch mit dem Kundenservice gesprochen, und da sagte man mir.. das Display darf mit dieser Einstellung nie aus gehen!

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
28.04.2020

Hallo Thor68!

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Wir hoffen, dass mit dem Austauschgerät alles reibungslos funktionert. Sollte es in Zukunft dennoch zu Fragen kommen, bist du gerne willkommen.

Schöne Grüße!

th
Thor68
Mitglied
28.04.2020

Hmmm. Neues Handy ist nun da, gleiches Problem.. Nun verstehe ich NICHTS mehr! Die German HomePage von Mi ist auch Offline, bekomme also auch keinen vom Support Team an die Strippe / Chat

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen