sm
Smile86
Mitglied
21.11.2020

Display reagiert nicht

Xiaomi Mi 10 5G

Hallo zusammen, 

Es geht um das Display. Seit einigen Tagen kommt es regelmäßig vor dass das Display auf keine Eingabe reagiert. Das passiert nur bei eingeschalteten Display. Ist aber auf keine spezielle App begrenzt. Ich nutze keine Drittanbieter Apps oder ähnliches. Auch alle Updates sind aktuell. Gerätespeicher ist auch nicht voll. Gerade mal zu 29 Prozent belegt. Auch lasse ich nicht mehrere Apps im Hintergrund laufen. Meine Schutzcover ist auch speziell für Xiaomi MI 10 5g und kein Ramsch von zum Beispiel Wish oder einem anderen Billiganbieter. Zurücksetzen brachte auch kein Ergebnis. Ist auch nicht runtergefallen. Auch mit Wasser gab es keinen Kontakt. Im Freien habe ich das Gerät am Körper also in der Innentasche der Jacke. Vor 2 Wochen habe ich das Gerät erst von 1&1 im Austausch gegen genau das Gleiche Model erhalten. Auch bei diesem gab es das gleiche Problem. Außerdem ist mir aufgefallen das bei beiden Geräten der 8 GB RAM nicht wirklich nutzbar ist sondern ständig nur knappe 4,4 bis 4,7 GB RAM nutzbar ist. Mit dem Xiaomi Redmi Note 8 Pro hatte ich diese Problematik nicht. Ist euch etwas bekannt ob die MI 10 Reihe vermehrt diese Probleme hat? Und hat jemand Tipps wie ich das Problem lösen kann? Bin für jeden Hinweis dankbar. Euch allen schon mal ein riesen Danke für eure Hilfe und Mühe im Voraus. Werde euch auf dem laufenden halten ob etwas geholfen hat. 

Liebe Grüße

Deniz

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
21.11.2020

Hallo Deniz!

Die Problemathik mit dem Display ist mir bekannt und muss wenn denn dann von Xiaomi behoben werden. Auf TechBone-España hatten wir haargenau das gleiche Problem, was auch nach einem Gerätetausch vorhanden war/blieb.

Bezüglich des Arbeitsspeichers muss ich dich fragen, inwiefern du diesen denn ausreizen willst? Merkst du, dass das Gerät langsamer wird oder sich gar aufhängt? 

Schöne Grüße

Denny

sm
Smile86
Mitglied
21.11.2020

Hallo Denny,

Danke für die schnelle Antwort. In der Zwischenzeit konnte ich das Problem mit dem Display lösen. Ich habe eine Repair App aus dem Google Store benutzt und bis jetzt läuft alles wieder normal. Und was den RAM betrifft habe ich nicht vor Ihn zu übertakten. Mir ist nur aufgefallen das die Leistung zwar langsam aber kontinuierlich nachgelassen hat. Habe aber jetzt ein paar Vorinstallierte Apps eingeschränkt und nun läuft auch der RAM wieder normal. Hoffe das hilft falls jemand das gleiche Problem hat. Also vielen Dank nochmals. Ihr macht gute Arbeit und werde euch natürlich weiterempfehlen. 

Liebe Grüße 

Deniz

 

 

 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
22.11.2020

Hallo Deniz!

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Die Lösung mit dem Display interessiert mich gerade brennend. ;)
Würdest du uns verraten, welche App du dafür verwendet hast? (Die bisherigen Versuche sind irgendwie immer gescheitert, laut den Nutzern.)

Wenn das System durch die Einschränkungen besser läuft, ist das gut, solange keine anderen Probleme auftreten. Du kannst das ja mal beobachten.

Vielen Dank für dein Feedback, auch wenn du dir dieses Mal selber aus der Patsche geholfen hast. ;)

Schöne Grüße

Denny

sm
Smile86
Mitglied
28.11.2020

Sorry für die verspätete Antwort. Die App hat leider kurzfristig geholfen. Aber ich habe die von Xiaomi angebrachte Schutzfolie entfernt und seitdem läuft alles reibungslos. Freunde und Bekannte die das gleiche Problem hatten haben ebenfalls die Displayfolie entfernt und auch da alles super. Bereits am Tag meiner Frage hier Folie weg und funktioniert. Bei meinem alten Redmi Note 8 Pro ebenso geklappt. Hoffe das hilft euch.

Liebe Grüße

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen