ju
jumping_juli
Mitglied
07.04.2021

Funkschnittstelle deaktiviert

Xiaomi Mi 10 5G

Hallo,

ich empfange kein Netz obwohl definitiv Netz vorhanden ist ("Dienst nicht verfügbar"). Die SIM-Karte wird erkannt, ich musste auch sie PIN eingeben. In den Einstellungen steht "Funkschnittstelle deaktiviert". Die SIM-Karte funktioniert aber in einem anderen Gerät. Ein-und wieder ausschalten hat nichts gebracht. Was kann ich tun?

Viele Grüße

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
07.04.2021

Hallo jumping_juli!

Hast du mal die Netzeinstellungen zurückgesetzt? Eine Anleitung  dazu findest du weiter unten.

Sollte das nicht helfen, könntest du testweise mal die SIM-Karte in den Slot 2 einlegen. Einige Xiaomi-Geräte haben momentan Schwierigkeiten bei der Erkennung. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße

Denny

Android 10 | MIUI 12.0
Netzwerkeinstellungen -  Öffne die  Einstellungen
Netzwerkeinstellungen -  Tippe auf  Verbindung und Teilen
Netzwerkeinstellungen -  Tippe auf  WLAN-Modus, mobile Netzwerke und Bluetooth zurücksetzen
Netzwerkeinstellungen -  Tippe auf  Einstellungen zurücksetzen
Netzwerkeinstellungen -  Tippe auf  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Verbindung und Teilen
  3. Tippe auf WLAN-Modus, mobile Netzwerke und Bluetooth zurücksetzen
  4. Tippe auf Einstellungen zurücksetzen
  5. Tippe auf OK

ju
jumping_juli
Mitglied
07.04.2021

Hallo Denny,

vielen Dank für die Tipps! Leider hat beides nicht funktioniert :( ich bekomme noch immer kein Netz. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Liebe Grüße,

Julia

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
08.04.2021

Guten Morgen, Julia!

Du könntest mal ausprobieren, den Cache der Telefondienste zu leeren. Eine Anleitung dazu findest du wieder weiter unten. 

Nebenbei muss ich mal fragen, ob das Gerät neu ist und/oder ob dieses Problem bspw. nach einem Update aufgetreten ist?

Schönen Gruß

Denny

Android 10 | MIUI 12.0
App-Cache -  Öffne die  Einstellungen
App-Cache -  Tippe auf  Apps
App-Cache -  Tippe auf  Apps verwalten
App-Cache -  Wähle eine  App
App-Cache -  Tippe auf  Daten löschen
App-Cache -  Tippe auf  Cache löschen
App-Cache -  Tippe auf  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Tippe auf Apps verwalten
  4. Wähle eine App
  5. Tippe auf Daten löschen
  6. Tippe auf Cache löschen
  7. Tippe auf OK

ju
jumping_juli
Mitglied
13.04.2021

Guten Morgen,

leider hat auch das nichts geändert.

Das Gerät ist 3 Jahre alt. Ein Update habe ich (zumindest bewusst) nicht durchgeführt, aber in den Einstellungen steht, dass das System auf dem neusten Stand ist.

Liebe Grüße,

Julia

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
13.04.2021

Hallo Julia!

Bei der Altersangabe muss ich annehmen, dass es sich um ein Schreibfehler handelt, oder aber dass du versehentlich das falsche Gerätemodel angegeben hast.

Hast du mal in Erwägung gezogen, das Gerät zurückzusetzen? Solltest du dies tun, stelle vorerst kein Backup wieder her, da es sein kann, dass der Fehler auch wiederhergestellt wird.

Schöne Grüße

Denny

Android 10 | MIUI 12.0
Werkseinstellungen -  Öffne die  Einstellungen
Werkseinstellungen -  Tippe auf  Mein Gerät
Werkseinstellungen -  Tippe auf  Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Werkseinstellungen -  Tippe auf  Alle Daten löschen
Werkseinstellungen -  Tippe auf  Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Mein Gerät
  3. Tippe auf Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  4. Tippe auf Alle Daten löschen
  5. Tippe auf Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen