Hallo,

ich empfange kein Netz obwohl definitiv Netz vorhanden ist ("Dienst nicht verfügbar"). Die SIM-Karte wird erkannt, ich musste auch sie PIN eingeben. In den Einstellungen steht "Funkschnittstelle deaktiviert". Die SIM-Karte funktioniert aber in einem anderen Gerät. Ein-und wieder ausschalten hat nichts gebracht. Was kann ich tun?

Viele Grüße

Antworten

5 Antworten


Hallo jumping_juli!

Hast du mal die Netzeinstellungen zurückgesetzt? Eine Anleitung  dazu findest du weiter unten.

Sollte das nicht helfen, könntest du testweise mal die SIM-Karte in den Slot 2 einlegen. Einige Xiaomi-Geräte haben momentan Schwierigkeiten bei der Erkennung. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße

Denny


Android 10 (MIUI 12.0)
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Verbindung und Teilen
Schritt 3:  Tippe auf  WLAN-Modus, mobile Netzwerke und Bluetooth zurücksetzen
Schritt 4:  Tippe auf  Einstellungen zurücksetzen
Schritt 5:  Tippe auf  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Verbindung und Teilen
  3. Tippe auf WLAN-Modus, mobile Netzwerke und Bluetooth zurücksetzen
  4. Tippe auf Einstellungen zurücksetzen
  5. Tippe auf OK

j

Hallo Denny,

vielen Dank für die Tipps! Leider hat beides nicht funktioniert :( ich bekomme noch immer kein Netz. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Liebe Grüße,

Julia

Guten Morgen, Julia!

Du könntest mal ausprobieren, den Cache der Telefondienste zu leeren. Eine Anleitung dazu findest du wieder weiter unten. 

Nebenbei muss ich mal fragen, ob das Gerät neu ist und/oder ob dieses Problem bspw. nach einem Update aufgetreten ist?

Schönen Gruß

Denny


Android 10 (MIUI 12.0)
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Apps
Schritt 3:  Tippe auf  Apps verwalten
Schritt 4:  Wähle eine  App
Schritt 5:  Tippe auf  Daten löschen
Schritt 6:  Tippe auf  Cache löschen
Schritt 7:  Tippe auf  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Tippe auf Apps verwalten
  4. Wähle eine App
  5. Tippe auf Daten löschen
  6. Tippe auf Cache löschen
  7. Tippe auf OK

j

Guten Morgen,

leider hat auch das nichts geändert.

Das Gerät ist 3 Jahre alt. Ein Update habe ich (zumindest bewusst) nicht durchgeführt, aber in den Einstellungen steht, dass das System auf dem neusten Stand ist.

Liebe Grüße,

Julia

D

Hallo Julia!

Bei der Altersangabe muss ich annehmen, dass es sich um ein Schreibfehler handelt, oder aber dass du versehentlich das falsche Gerätemodel angegeben hast.

Hast du mal in Erwägung gezogen, das Gerät zurückzusetzen? Solltest du dies tun, stelle vorerst kein Backup wieder her, da es sein kann, dass der Fehler auch wiederhergestellt wird.

Schöne Grüße

Denny


Android 10 (MIUI 12.0)
Schritt 1:  Öffne die  Einstellungen
Schritt 2:  Tippe auf  Mein Gerät
Schritt 3:  Tippe auf  Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Schritt 4:  Tippe auf  Alle Daten löschen
Schritt 5:  Tippe auf  Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Mein Gerät
  3. Tippe auf Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  4. Tippe auf Alle Daten löschen
  5. Tippe auf Auf Werkseinstellungen zurücksetzen


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Funkschnittstelle deaktiviert.


[Gelöst] Entsperrung nach Neustart nicht möglich, da Tastatur deaktiviert - was tun - Xiaomi Mi A3

Hallo zusammen, ich habe als Tastatur das GBoard, welches ein Eigenleben entwickelt, indem irgendwelche Worte...

Peet213 AntwortenLetzte Antwort vor 6 Tagen
Tastatur deaktiviert - Cubot Max

Habe google tastatur deaktiviert. Kann nun kein Passwort mehr eingeben und daher auch das Telefon nicht starten. Wer...

koessler0 Antworten
Hintergründe deaktiviert - ZTE Blade L110

Hintergründe deaktiviert,  wie geht es wieder zum raus nehmen

1 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Jahren
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...