Xiaomi Mi 10 5G

Xiaomi Mi 10 5G
Klingelton funkt. nach eine paar Tagen nicht mehr

Bei meinem neuen Mi 10 5 G global Version funkt. der Klingelton nach ein paar Tagen einfach nicht mehr, obwohl ich nichts auf lautlos oder so gestellt habe! Der Anruf kommt normal rein aber kein Klingelton - Vibration ja !! Bitte um HILFE !! Ich habe jetzt schon 2x auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann funkt. es normal und nach 2-3 Tagen wieder dasselbe von vorne - kein Klingelton!

 

LG

Gelöst!

Zur Lösung
Antwort schreiben

8 Antworten

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Aschi2707!

Das Problem ist uns in der Form noch nicht bekannt. Es gab vor kurzem nur Einschränkungen, was das Zuweisen von Klingeltönen für einzelne Kontakte angeht.

Trotz alledem versuchen wir gerne dir zu helfen. Um eins vorab zu klären, hast du nach dem Reset ein "altes" Backup wiederhergestellt?
(Es könnte sein, dass dadurch die Fehlerquelle auch wieder auf dem Smartphone gelandet ist.)

Des Weiteren würden wir dich bitten, uns über etwaige "besondere" Apps zu informieren, die eventuell das Anpassen vom System ermöglichen, oder ob ein anderer Launcher installiert wurde.

Wir warten auf deine Antwort.

Schöne Grüße!

Denny

Antwort von Aschi2707

Hallo Denny!

Vielen dank für die schnelle Antwort! Nun zu Deinen Fragen: Nach meinen (mittlerweile 3x) rücksetzten auf Auslieferungszustand habe ich nichts aus einer Sicherung wiederhergestellt sondern alle Apps neu aus dem Google Playstore installiert. Außer meine Musik und meine Foto´s habe ich vorher gesichert und dann wieder vom PC auf Smartphone geladen. 

Ich bin mir sicher, dass das Ganze mit der MI Amazfit App oder der ESET Security App zusammen hängt, denn heute vormittag war es wieder soweit - kein Klingelton - nur Vibrator!!;( Dann habe ich ESET und MI Amazfit App deinstalliert - einen Restart gemacht und auf einmal war der Klingelton wieder da.  ,))

Ich habe jetzt gerade beide Apps wieder installiert - ESET mit allen Berechtigungen MI Amazfit App ohne Berechtigungen dann synchronisiert meine Uhr nur die auf der Uhr gespeicherten Daten und verwaltet keine Anrufe - ich glaube  DA liegt der Fehler!! Was meinst DU? Was sagt ein Profi zu meiner Vermutung?

Ich werde bis morgen warten und dann schauen ob mein MI 10 noch Klingeltöne abspielt!

Bis morgen!

 

Aschi2707

 

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Aschi2707!

Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung mit deinen getätigten Lösungsansätzen! So etwas freut uns immer!

Das Wort Profis schmeichelt uns, würden wir allerdings nicht in der Form bestätigen wollen, da wir auch nur kleine Android-Krieger sind, die täglich mit den unterschiedlichsten Problemen kämpfen. Aber vielen Dank! ;)

Ich glaube, du hattest den richtigen Ansatz und bist der Lösung des Problems ein Stückchen näher gekommen. Warum sich das allerdings auf die Klingeltöne auswirkt, ist mir noch schleierhaft.

Was du noch versuchen könntest, ist jede einzelne der (Problem-)Apps individuell zu installieren. und das Ganze zu beobachten.

Wir warten auf jeden Fall gespannt auf deine Rückmeldung und hoffen, dass wir dir den richtigen Ansatz liefern konnten.

Schönen Gruß!

Denny

Antwort von Aschi2707

Hallo Denny,

IRRTUM!!!! Amazfit war nicht der Verursacher! Ich habe es sowieso so gemacht wie du es mir auch vorgeschlagen hast (individuelle Installation der Problem Apps) Wie gestern schon geschrieben war als Erstes die hauseigene MI App dran - zuerst keine, und dann Schritt für Schritt mehr Berechtigungen genehmigt und siehe da - es funktioniert ALLES!!(Jubel) Und dann ESET - gleich wie die MI - Schritt für Schritt und ab der Freigabe für Anti-Theft - kein Klingelton (aber erst nach ca. 1/2 Stunde) WARUM - ich weiß nicht - vielleicht liegt es daran, dass man bei Anti-Theft die Admin-Rechte über das Smartphone an ESET übergibt?!?! Hast du eine Ahnung? App deinstalliert, Neustart - vorerst funktioniert jetzt wieder ALLES, wenn gleich ich kein Anit-Theft installiert habe und genau DAS ist das was ich gerne habe (Diebstahl, Verlust... Fernabschaltung und Ortung ist im Moment nicht möglich).

Vielleicht habt ihr so einen oder ähnlich gelagerten Fall schon einmal gehabt!

Warte auf eine kurzes Feedback!

Liebe Grüße

Aschi2707

 

/ Support-Team
Antwort von Denny

Guten Morgen, Aschi2707!

Wir freuen uns, dass du den "Übeltäter" gefunden hast. Warum es allerdings Schwierigkeiten mit ESET´s Anti-Theft gibt, ist mir noch nicht klar.
Wir hatten natürlich schon ähnliche Fälle, dass eine App eine bestimmte Funktion auf einem Smartphone geblockt oder nicht zugelassen hat. Allerdings war es meistens eine Berechtigungsangelegenheit.
Da ESET so ziemlich jede Berechtigung und am liebsten die absolute Kontrolle erteilt haben möchte, wird es kniffelig.

Tritt das Problem sofort auf, wenn Anti-Theft aktiviert wird? Oder ist es eventuell eine Kombination aus aktivem Anruffilter und A-.T.?

Schönen Gruß!

Lösung
Antwort von Aschi2707

Hallo, Seit gestern abend funktioniert ALLES wieder beim Mi 10 - solange man den Anruffilter der ESET-App nicht aktiviert. Anti-Theft allein ist total o.k. und liefert auch gewünschte Funktion (Foto machen, Standort des "verlorenen" Handy´s...) nur ist der Anruffilter aktiviert passiert das Missgeschick mit dem verlorenen Klingelton. Hatte vorgestern beide Sachen gleichzeitig aktiviert, drum mein Kommentar das A.-T. nicht funkt.

Zum Schluß gekommen - Misäre behoben, wer ESET Mobile Security am Mi 10 installiert sollte den Anruffilter nicht aktivieren - oder sich mit dem ESET Support in Verbindung setzten und versuchen das Problem so aus der Welt zu schaffen.

Liebe Grüße

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo nochmal!

Wir freuen uns, dass die Ursache des Problems herausgefunden wurde. Jetzt muss man (vorerst?) von dem Anruffilter absehen, aber immerhin kannst du A.-T. problemlos nutzen.
Da gingen meine Gedanken ja auch in die richtige Richtung.
Du könntest jetzt natürlich den Support darüber informieren und hoffen, dass es schnell gefixt wird.

Wir bedanken uns noch einmal für deine angenehmen und stets umfangreichen Rückmeldungen.

Solltest du in Zukunft wieder ein Problem haben, stehen wir dir gerne zur Seite.

Bis dahin wünschen wir dir alles Gute.

Schöne Grüße!

Denny

Antwort von Aschi2707

Hallo,

Danke Euch auch für die nette Unterhaltung und den Tipps,. werde nächste Woche mal mit dem Support von Eset schreiben! Schauen wir was rauskommt.

Schönes WE

Aschi2707

Xiaomi
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 441 Simulator-Anleitungen
    1. Einrichten

    2. Das Gerät

    3. Startbildschirm

      1. Apps & Verknüpfungen

      2. Ordner

      3. Widgets

    1. Netzwerk

      1. Mobilfunk

        1. Mobile Daten

          1. Datenwarnung und -limit

        2. SIM-Karte

      2. WLAN

        1. Wi-Fi Direct

      3. Verbundene Geräte

        1. Inhalt übertragen

        2. Bluetooth

        3. Drucken

        4. Tethering

          1. WLAN-Hotspot

    2. Anzeige

      1. Digitales Wohlbefinden

      2. Statusleiste

      3. Navigationsleiste

        1. Quick Ball

        1. Schrift

    3. Lautstärke & Töne

      1. Systemtöne

      2. Lautstärke

      3. Nicht stören

        1. Ausnahmen

      4. Vibrationen

    4. Speicher

      1. Speicherkarte

    5. Akku

    6. Sperrbildschirm

      1. Bildschirmsperre

    7. Sicherheit & Datenschutz

        1. Fingerabdruck

      1. Datenschutz

      2. Standort

      3. Notfall

      4. SIM-Karte

      5. App-Sperre

    8. Apps & Benachrichtigungen

      1. Berechtigungen

      2. Benachrichtigungen

      3. Standard-Apps

      1. Google Assistant

      2. Bildschirmleseprogramm

        1. Vorlesen

      3. Verbesserungen der Anzeige

      4. Verbesserungen für das Hören

      5. Interaktion und Geschicklichkeit

    9. Allgemeine Verwaltung

      1. Softwareaktualisierung

      2. Datum & Uhrzeit

      3. Konten

        1. Gastkonto

      4. Sicherung

      5. Sprachen & Eingabe

        1. Tastatur

          1. Textkorrektur & Hilfen

          2. Wortvorschläge

          3. Layout

          4. Sprache

      6. Zurücksetzen

      7. System

        1. Entwickleroptionen

  1. Funktionen

    1. Screenshot

    2. Telefon

      1. Anzeige

      2. Einstellungen

      3. Kurzwahl

    3. Nachrichten (SMS)

      1. Einstellungen

    4. Kontakte

      1. Einstellungen

      2. Gruppen

    5. Kamera

      1. Auslöser

      2. Einstellungen

    6. Galerie

      1. Album

    7. Kalender

    8. Uhr & Wecker

      1. Uhr

      2. Wecker

    9. Browser

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Xiaomi Mi 10 5G - Klingelton funkt. nach eine paar Tagen nicht mehr"? Dann schreibe sie hier:

BQ Aquaris V Plus - Ladeproblem Hallo,vor ca 4  wochen hat es damit angefangen dass ich das BQ Aquaris V Plus (3GB)32GB) schwer aufladen kann. Zuerst hatte es Wackelkontakt,...
3 Artlove_ 3 143
Blackview BV9000 Pro - Qickchargefunktion funktioniert nicht mehr Hallo TechBone-Team und liebe Community , habe folgendes Problem seit ein paar Tagen.Mein Handy war immer superschnell geladen und der Akku...
5 Sammyman 5 156
Honor 7C - Eigenen Klingelton nutzen Neben den vordefinierten Klingeltönen kann auf dem Honor 7C auch ein eigener Klingelton genutzt werden. Solange die Datei im MP3-Format...
0 0 203
Cubot Max - Klingelton wird nicht übernommen Hallo, habe einen Klingelton in Google Play Store gekauft. Wird auch als "Klingelton eingestellt" angezeigt und soll laut Hersteller...
6 Constanze 6 426
Ulefone Armor X3 - MP3 als Klingelton nicht möglich Ich konnte weder über die Musikapp noch über das Menü - Klingelton hinzufügen - ein mp3 als Klingelton verwenden. Gibt es hier eine andere...
1 heky 1 44
BQ Aquaris X - Bluetooth-Probleme nach Update Im Januar hatte ich wegen des gleichen Problems schon eine Anfrage. Danach gab es ein Update und alles funktionierte bis vor ca. 8 Tagen...
2 nikki 2 316
Leagoo T5 - Wie bekomme ich mein Klingelton und Laustärke wieder? hallo,ich habe mein smartphone leagoo t5 eingerichtet. nach der einrichtung war der klingelton und lautstärke vorhanden. jetzt ist es so das...
0 spider46 0 211
Oukitel C8 - Mobile Daten Hallo.. wie kann ich die mobilen Daten außerhalb eines W-LAN Netzwerkes nutzen? Funkt. nicht - bzw. kann ich nichts zu dem Thema finden....
1 Kaufland 1 127
Motorola Moto E - Eigenen Klingelton nutzen guten Tag Service warum kann ich nicht den Klingelton von mein alten Handy aufs neue mir überladen so das ich den gewohnten Klingelton habe...
1 1 216
Huawei P20 - Bildschirmsperre Wer unbefugten den Zugriff auf die persöhnliche Daten auf dem Huawei P20 verweigern möchte, sollte unbedingt eine Bildschirmsperre...
2 2 2029
Xiaomi Mi 10 5G: Technische Daten
Display6.67 Zoll - AMOLED
ProzessorQualcomm Snapdragon 865
Arbeitsspeicher (RAM) 8 GB
Interner Speicher (ROM) 128 GB 256 GB
Kamera108 + 13 + 2 + 2 Megapixel
SoftwareAndroid 10
Alle technische Daten
Xiaomi-Smartphones mit Always On Display (MIUI 11)
Xiaomi: Xiaomi-Smartphones mit Always On Display (MIUI 11)

Mit MIUI 11 kommt das beliebte "Always On Display"-Feature auch auf den Xiaomi-Smartphones an. Wie zeigen, wie man das Always On Display aktivieren kann und welche Geräte die Funktion...

9988