no
Noname123
Mitglied
16.10.2020

Timer ausschalten

Xiaomi Mi 10 Lite

Hallo, 

sobald die eingestellte Zeit am Timer abgelaufen ist und er "bimmelt" kann man ihn nicht mehr abstellen! Es gibt keine Funktion: "Alarm aus" -drücken oder wischen! 

3 Leute haben 10 Minuten gesucht, wir haben schließlich völlig entnervt das Handy ins Freie gelegt, wo es nach einer Ewigkeit von alleine aufgehört hat. Was muss man also tun, um den Alarm auszustellen, es ist nicht selbsterklärend...

Danke!

Noname123

Zur Lösung

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
16.10.2020
Lösung

Hallo Noname123!

Auf die Gefahr hin, dass ich auch einen Platz im Keller suchen, oder das Gerät vergraben muss, habe ich auch mal einen Timer gestellt und habe gesehen, dass er wirklich nicht über die App deaktiviert werden kann.

Allerdings funktioniert es über die Benachrichtigungsleiste. Du müsstest eine Info erhalten, dass der Timer abgelaufen ist und dürftest mit "OK" bestätigen.

(Solltest du das Kontrollzentrum unter MIUI 12 aktiviert haben, erreichst du die Benachrichtigungsleiste indem du im linken Bereich des Bildschirms nach unten streichst.)

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße

Denny

no
Noname123
Mitglied
16.10.2020

Hallo Denny,

funktioniert, DANKE!!!! Ich hatte diese Info wohl versehentlich weggewischt, und man erhält diese "Benachrichtigungsleiste" erst wieder, wenn man von oben nach unten wischt. Tut man das nicht, hat man verloren.... ;-)

Super, Danke!

no
Noname123
Mitglied
16.10.2020

... nochmal ich: mein "Urururalt-Handy" hatte noch keine Benachrichtigungsleiste, deshalb bin ich da nicht drauf gekommen....

Gruß, Noname123

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
16.10.2020

Hallo Noname123!

Freut uns, dass es jetzt funktioniert!

Ehrlich gesagt, wusste ich auch nicht haargenau, wo ich ansetzen soll und musste es ausprobieren, aber im wesentlichen sollte man bei allem erst einmal die Benachrichtigungsleiste überprüfen.

Solltest du in Zukunft mal wieder eine Frage haben, versuchen wir gerne, dir zu helfen.

Bis dahin wünschen wir dir alles Gute.

Schönen Gruß

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen