Xiaomi Mi 10T Lite

Xiaomi Mi 10T Lite
Gruppenlabel Klingelton zuordnen

Wie kann man auf dem von Werk installierten Google Kontakte den Labels(Gruppen) einen Gruppenklingelton zuordnen. Die Techbone-Anleitung ist falsch, bzw. gilt ev. für die vorher installierte MIUI Kontakte-App. 

Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort schreiben

5 Antworten

/ Support-Team
Antwort von Denny

Guten Morgen, N8falke!

Wie du schon bemerkt hast, handelt es sich bei der Simulator-Anleitung um die MIUI-Kontakte-App. 

Unter der Google-App kannst du keinen Gruppen- bzw. Label-Klingelton festlegen. Die Option, die dir bleibt, wäre eine andere Telefon/Kontakte-App zu installieren.

Schöne grüße

Denny

Antwort von N8falke

Hallo Denny,

Danke, genau das habe ich befürchtet. Kennst Du eine gute, möglichst sichere, werbe und trackerfreie App, die das kann und die auch funktioniert? Habe versucht, die MIUI-App zu installieren, aber die stürzt gleich beim Start ab.

Vielen Dank im Voraus!

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo N8falke!

Ja, leider funktioniert die MIUI-App auf den "neueren" Geräten nicht mehr, wobei ich glaube, dass Xiaomi selbst einen Riegel vorgeschoben hat.., aber alles nur Spekulationen. ;)

Eine App, die ich bisher gerne empfohlen habe, da sie bei den Nutzern immer gut ankam, wäre da True Phone & Dialer aus dem Play Store. Ein Nutzer wollte beispielsweise gar keine andere App mehr, da diese einiges an Einstellungen mitbringt.

Ich hoffe, das kann dir weiterhelfen, wobei die Entscheidung natürlich bei dir liegt.

Schönen Gruß

Denny

 

Antwort von N8falke

Danke für den Tip!

Nur leider ist TruePhone was Tracking und Werbung angeht, alles andere als "sauber". Gut, das ist Xiaomi, sowieso nicht, aber von den meisten "bösen" Mi-Apps kann man sich ja trennen. Nur die Telefon und Kontakte App zu entfernen, war echt der worst case.

Schönen Gruß

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo N8falke!

Ja, die Meinungen dazu gehen immer auseinander. Es gibt aber noch zahlreiche Telefon-Apps im Play Store, wo du bestimmt fündig wirst.

Schöne Grüße!

Xiaomi
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 507 Simulator-Anleitungen
    1. Einrichten

    2. Das Gerät

    3. Startbildschirm

      1. App-Übersicht

      2. Apps & Verknüpfungen

      3. Ordner

      4. Widgets

    1. Netzwerk

      1. Mobilfunk

        1. Mobile Daten

          1. Datenwarnung und -limit

        2. SIM-Karte

      2. WLAN

        1. Wi-Fi Direct

      3. Verbundene Geräte

        1. Inhalt übertragen

        2. Bluetooth

        3. Drucken

        4. Tethering

          1. WLAN-Hotspot

    2. Anzeige

      1. Digitales Wohlbefinden

      2. Statusleiste

      3. Always On Display

      4. Navigationsleiste

        1. Quick Ball

        1. Schrift

    3. Lautstärke & Töne

      1. Systemtöne

      2. Lautstärke

      3. Nicht stören

        1. Ausnahmen

      4. Vibrationen

    4. Speicher

      1. Speicherkarte

    5. Akku

    6. Sperrbildschirm

      1. Bildschirmsperre

    7. Sicherheit & Datenschutz

        1. Fingerabdruck

      1. Datenschutz

      2. Standort

      3. Notfall

      4. SIM-Karte

      5. App-Sperre

    8. Apps & Benachrichtigungen

      1. Berechtigungen

      2. Benachrichtigungen

      3. Standard-Apps

      1. Google Assistant

      2. Bildschirmleseprogramm

        1. Vorlesen

      3. Verbesserungen der Anzeige

      4. Verbesserungen für das Hören

      5. Interaktion und Geschicklichkeit

    9. Allgemeine Verwaltung

      1. Softwareaktualisierung

      2. Datum & Uhrzeit

      3. Konten

          1. Gastkonto

      4. Sicherung

      5. Sprachen & Eingabe

        1. Tastatur

          1. Textkorrektur & Hilfen

          2. Wortvorschläge

          3. Layout

          4. Sprache

      6. Zurücksetzen

      7. System

        1. Entwickleroptionen

  1. Funktionen

    1. Screenshot

    2. Telefon

      1. Anzeige

      2. Einstellungen

      3. Kurzwahl

    3. Nachrichten (SMS)

      1. Chatfunktion

      2. Einstellungen

    4. Kontakte

      1. Einstellungen

      2. Gruppen

    5. Kamera

      1. Auslöser

      2. Einstellungen

    6. Galerie

      1. Album

    7. Kalender

    8. Uhr & Wecker

      1. Uhr

      2. Timer

      3. Wecker

    9. Browser

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Xiaomi Mi 10T Lite - Gruppenlabel Klingelton zuordnen"? Dann schreibe sie hier:

Samsung Galaxy M30s - Nachträglich Kontakt und WhatsApp Kontakt zuordnen Ich habe schon einige Kontakte angelegt und will diese mit den eingegangenen Kontakten, d.h. WhatsApp-Leuten verbinden, d.h. zuordnen. Manchmal...
4 N137 4 339
Honor 7C - Eigenen Klingelton nutzen Neben den vordefinierten Klingeltönen kann auf dem Honor 7C auch ein eigener Klingelton genutzt werden. Solange die Datei im MP3-Format...
0 0 605
ich
ZTE Axon 9 Pro - Standard-SIM für SMS Ich habe das ZTE Axon 9 Pro und habe auch 2 SIM-Karten drin. Während ich die SIM1 zum telefonieren nehme, ist die SIM 2 für den Datenrarif. Die...
1 ich 1 611
Cubot Max - Klingelton wird nicht übernommen Hallo, habe einen Klingelton in Google Play Store gekauft. Wird auch als "Klingelton eingestellt" angezeigt und soll laut Hersteller...
6 Constanze 6 1148
Ulefone Armor X3 - MP3 als Klingelton nicht möglich Ich konnte weder über die Musikapp noch über das Menü - Klingelton hinzufügen - ein mp3 als Klingelton verwenden. Gibt es hier eine andere...
1 heky 1 488
Blackview BV8000 Pro - Klingelton je Simkarte Hallo, ich kann leider folgende Einstellungen nicht finden: Ich habe zwei Simkarten im Gerät. Wo kann ich den Klingelton der jeweiligen...
0 gothem 0 470
Huawei P30 - Kontakt einen Klingelton zuweisen bei kontakte einen klingelton zuordnen erscheint immer kontakt info(app info) so das ich noch nicht mal auf die liste der klingeltöne komme .wo...
1 tiger1 1 711
Wiko Lenny 4 - Kontakt einen Klingelton zuweisen Für einzelne Kontakte oder gar Kontaktgruppen können jeweils andere Klingeltöne zugewiesen werden. So kann für...
3 3 1100
Leagoo T5 - Wie bekomme ich mein Klingelton und Laustärke wieder? hallo,ich habe mein smartphone leagoo t5 eingerichtet. nach der einrichtung war der klingelton und lautstärke vorhanden. jetzt ist es so das...
0 spider46 0 569
Motorola Moto E - Eigenen Klingelton nutzen guten Tag Service warum kann ich nicht den Klingelton von mein alten Handy aufs neue mir überladen so das ich den gewohnten Klingelton habe...
1 1 544
Xiaomi Mi 10T Lite: Technische Daten
Display6.67 Zoll - IPS LCD
ProzessorQualcomm Snapdragon 750G
Arbeitsspeicher (RAM) 6 GB
Interner Speicher (ROM) 64 GB 128 GB
Kamera64 + 8 + 2 + 2 Megapixel
SoftwareAndroid 10
Alle technische Daten
Xiaomi-Smartphones mit Always On Display
Xiaomi: Xiaomi-Smartphones mit Always On Display

Mit MIUI 11 kommt das beliebte "Always On Display"-Feature auch auf den Xiaomi-Smartphones an. Wie zeigen, wie man das Always On Display aktivieren kann und welche Geräte die Funktion...

30110