Xiaomi Mi 10T Pro

Xiaomi Mi 10T Pro
Benachrichtigungen

Wie kann ich Benachrichtigungen von App akutisch darstellen?

Antwort schreiben

6 Antworten

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo heinze150!

Wenn ich deine Frage richtig deute, geht es lediglich darum, die Benachrichtigungstöne einer App zu aktivieren. Bitte folge dazu diesen Schritten:

Schöne Grüße

Denny

Angezeigte Version: Android 10 (MIUI 12)
Schritt 1: Öffne die Einstellungen
Schritt 2: Tippe auf Apps
Schritt 3: Tippe auf Apps verwalten
Schritt 4: Wähle eine App
Schritt 5: Aktiviere oder deaktiviere Ton zulassen
  1. Öffne die Einstellungen

  2. Tippe auf Apps

  3. Tippe auf Apps verwalten

  4. Wähle eine App

  5. Aktiviere oder deaktiviere Ton zulassen

Diese Anleitung "Töne bei Benachrichtigungen von einzelnen Apps ein-/ausschalten" stammt aus unserem Simulator-Handbuch für Xiaomi.

Antwort von heinze150

Hallo Denny,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe deinen Vorschlag geprüft und festgestellt, dass die empfohlene Einstellung schon realisert war.

Zur konkreteren Erläuterung meines Problems: Ich habe ein Mi 10T, nicht wie angezeigt wird, die Lite-Version. Mein Problem ergibt sich der App "Smart Home" und da konkret mit der Schaltung der Alarmanlage. Bei meinen bisherigen Smartphones konnte ich die Scharfschaltung, den Alarm aber auch das Ausschalten der Anlage akustisch darstellen. Mit dem neuen Mi 10T gelingt mir das leider nicht.

Viele Grüße

Heinz

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Heinz!

Jetzt ist mir das ganze Thema auch schlüssig, vielen Dank! Leider hatten wir noch nicht die Möglichkeit, eine Alarmanlage über Smart Home zu steuern und können daher nur mutmaßen, woran es denn liegen könnte. 
Wenn es eine "App-Geschichte" ist, würde ich entweder auf die vorgenommenen Einstellungen oder auf die erlaubten Zugriffe tippen. 

Kannst du die Alarmanlage denn allgemein Steuern und handelt es sich lediglich um die akustische Bestätigung?

Ganz unabhängig werde ich aber noch mit meinem Kollegen Simon sprechen, ob er noch eine Idee hat.

Ich danke dir im Voraus.

Schöne Grüße

Denny

Antwort von heinze150

Hallo Denny,

ich schalte die Alarmanlage über die App auf dem Smartphone an. In der App wird mir dann auch angezeigt, dass die Anlage scharf geschaltet. Diese Iformation wurde mir bisher auch auf dem Smartphone akustisch mitgeteilt. So war es auch bei einem Alarm. Der Alarm wird zwar auf dem Mi 10T angezeigt, aber nicht akustisch gemeldet.

Ich hoffe. dass dir diese Info weiterhilft.

Gruß Heinz

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Heinz!

Vielen Dank für deine Nachricht und der kurzen Beschreibung! In dem Fall dürfte es sich um eine App-Einstellung handeln. Hier wären wir wieder bei der Überprüfung der Benachrichtigungseinstellungen. (Mit Ton usw.)
Du könntest noch einmal überprüfen, ob du noch weitere Optionen dazu findest, wie beispielsweise bei WhatsApp, wo angezeigt wird ob es "normale" oder Gruppen-Benachrichtigungen sind und dies dann zu weiteren Einstellungen führt.
(Bei der oben dargestellten Anleitung siehst du im letzten Schritt, dass unten der Browser als Kategorie angezeigt wird. Darauf beziehe ich mich.)

Grüße!!

Antwort von heinze150

Danke!

Xiaomi
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 499 Simulator-Anleitungen
    1. Einrichten

    2. Das Gerät

    3. Startbildschirm

      1. Apps & Verknüpfungen

      2. Ordner

      3. Widgets

    1. Netzwerk

      1. Mobilfunk

        1. Mobile Daten

          1. Datenwarnung und -limit

        2. SIM-Karte

      2. WLAN

        1. Wi-Fi Direct

      3. Verbundene Geräte

        1. Inhalt übertragen

        2. Bluetooth

        3. Drucken

        4. Tethering

          1. WLAN-Hotspot

    2. Anzeige

      1. Digitales Wohlbefinden

      2. Statusleiste

      3. Always On Display

      4. Navigationsleiste

        1. Quick Ball

        1. Schrift

    3. Lautstärke & Töne

      1. Systemtöne

      2. Lautstärke

      3. Nicht stören

        1. Ausnahmen

      4. Vibrationen

    4. Speicher

      1. Speicherkarte

    5. Akku

    6. Sperrbildschirm

      1. Bildschirmsperre

    7. Sicherheit & Datenschutz

        1. Fingerabdruck

      1. Datenschutz

      2. Standort

      3. Notfall

      4. SIM-Karte

      5. App-Sperre

    8. Apps & Benachrichtigungen

      1. Berechtigungen

      2. Benachrichtigungen

      3. Standard-Apps

      1. Google Assistant

      2. Bildschirmleseprogramm

        1. Vorlesen

      3. Verbesserungen der Anzeige

      4. Verbesserungen für das Hören

      5. Interaktion und Geschicklichkeit

    9. Allgemeine Verwaltung

      1. Softwareaktualisierung

      2. Datum & Uhrzeit

      3. Konten

        1. Gastkonto

      4. Sicherung

      5. Sprachen & Eingabe

        1. Tastatur

          1. Textkorrektur & Hilfen

          2. Wortvorschläge

          3. Layout

          4. Sprache

      6. Zurücksetzen

      7. System

        1. Entwickleroptionen

  1. Funktionen

    1. Screenshot

    2. Telefon

      1. Anzeige

      2. Einstellungen

      3. Kurzwahl

    3. Nachrichten (SMS)

      1. Einstellungen

    4. Kontakte

      1. Einstellungen

      2. Gruppen

    5. Kamera

      1. Auslöser

      2. Einstellungen

    6. Galerie

      1. Album

    7. Kalender

    8. Uhr & Wecker

      1. Uhr

      2. Timer

      3. Wecker

    9. Browser

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Xiaomi Mi 10T Pro - Benachrichtigungen"? Dann schreibe sie hier:

Oukitel WP5 Pro - Wie stellt man die Benachrichtigungen,und WhatsApp, dauerhaft ein? Mein Telefon "vergisst" mer wieder die getroffenen Einstellungen. Im Speziellen Sperrbildschirm Benachrichtigungen, zb. WhatsApp. Ich stelle es ein...
1 Sven79 1 221
Honor 7C - App-Benachrichtigungen Apps dürfen auf dem Honor 7C in der Regel alle Benachrichtigungen nutzen. In den Einstellungen können die App-Benachrichtigungen für...
0 0 270
Xiaomi Redmi 9 - Benachrichtigungen auf dem Homescreen Moin, ich bekommen auf dem Homescreen, im unteren Drittel andauernd irgendwelche sinnlosen Benachrichtigungen. Es ist meist nicht erkennbar von...
5 IJansen 5 116
Blackview BV8000 Pro - App-Benachrichtigungen zulassen/blockieren Eine App zeigt die ständig neue Benachrichtigungen an? Oder eine andere App zeigt dir keine an? Diese Anleitung zeigt dir wie du auf dem...
0 0 401
Wiko Lenny 4 - App-Benachrichtigungen Neu installierte Apps dürfen auf dem Wiko Lenny 4 Benachrichtigungen anzeigen. Wer das nicht wünscht oder Benachrichtigungen ohne Ton...
0 0 458
Honor 7A - App-Benachrichtigungen ändern In den Einstellungen des Honor 7A können die App-Benachrichtigungen geändert werden. Hier lassen sich einzelne Benachrichtigungen, etwa...
0 0 241
Oppo Find X2 Neo - Anzeigezeit von Benachrichtigungen anpassen, geht das? Benachrichtigungen werden auf meinem Bildschirm mehrere Minuten angezeigt und gehen nicht mehr weg. Also so Fehlermeldungen und normale... Gelöst
1 Nathi3301 1 88
Gigaset GS270 Plus - Keine Benachrichtigungen keine Benachrichtigungen,wenn neue Nachrchten eigehen, zB Whatsapp oder Mai! üblicherweise zeigt das AppIcon die Anzahl der Nachrichten an....
4 papazocker 4 903
Huawei P20 - Symbole Die Symbole in der Statusleiste gibt dir auf deinem Huawei P20 einen schnellen Überblick über den Status des Smartphones. Entweder werden...
0 0 1654
Cubot S1 - Whatsapp Benachrichtigungen werden nicht angezeigt Whatsapp oder Facebook Benachrichtigungen werden nicht auf dem Cubot S1 angezeigt.  Wieso?
0 Giu5 0 484
Xiaomi Mi 10T Pro: Technische Daten
Display6.77 Zoll - LCD
ProzessorQualcomm Snapdragon 865
Arbeitsspeicher (RAM) 8 GB
Interner Speicher (ROM) 128 GB 256 GB
Kamera108 + 13 + 5 Megapixel
SoftwareAndroid 10
Alle technische Daten
Xiaomi-Smartphones mit Always On Display
Xiaomi: Xiaomi-Smartphones mit Always On Display

Mit MIUI 11 kommt das beliebte "Always On Display"-Feature auch auf den Xiaomi-Smartphones an. Wie zeigen, wie man das Always On Display aktivieren kann und welche Geräte die Funktion...

27641