de
Deaster
Mitglied
15.06.2022

Problem mit Android Auto

Xiaomi Mi 10T Pro

Guten Tag Techbone-Forum,ich habe mir heute einen relativ neuen Opel Astra (BJ 2020) geholt und festgestellt das mein Xiaomi scheinbar nicht kompatibel ist. Wenn ich es mit einem USB-Kabel verbinde wird mein Handy zwar geladen, jedoch kommt weder auf meinem Handy noch auf dem Display des Autos eine Meldung. Musik und Freisprecheinrichtung per Bluetooth funktioniert problemlos.Bereits versucht:Verschiedene USB-KabelAndroid Auto App NeuinstallationHandy NeustartUSB-Debugging ist aktiviert, Fremde Geräte sind erlaubt, Entwicklermodus in der Android Auto App bereits aktiviert und Einstellungen getestet.Mit allen anderen Smartphones (insgesammt 4-5 stück, verschiedene Marken) hat alles Problemlos funktioniert.Mit freundlichen GrüßenThomas Trautmann

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
16.06.2022

Hallo Thomas,

leider haben die verschiedenen Xiaomis Probleme mit Android Auto. Du könntest mal probieren, die Standardkonfiguration für USB zu ändern und Dateiübertragung in den Entwickleroptionen festlegen. Auch wenn dies "nur" die Auswahl der USB-Verbindung "überspringt", gab es bereits eine Rückmeldung, dass es so funktioniert hat. Hier mal eine Anleitung: 

Schöne Grüße

Denny

Android 10 | MIUI 12.0
Standard-USB-Konfiguration -  Öffne die  Einstellungen
Standard-USB-Konfiguration -  Tippe auf  Weitere Einstellungen
Standard-USB-Konfiguration -  Tippe auf  Entwickleroptionen
Standard-USB-Konfiguration -  Tippe auf  Standard-USB-Konfiguration
Standard-USB-Konfiguration -  Wähle den gewünschten  Modus
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Weitere Einstellungen
  3. Tippe auf Entwickleroptionen
  4. Tippe auf Standard-USB-Konfiguration
  5. Wähle den gewünschten Modus

de
Deaster
Mitglied
16.06.2022

Bereits versucht, mittlerweile auch EU-Rom installiert, trotzdem erfolglos. Werde wohl der tatsache ins Auge blicken müssen einen riesigen Fehler beim Handykauf gemacht zu haben.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
16.06.2022

Wenn das auch nichts bringt, würde mir nur noch der direkte Kontakt zu Xiaomi einfallen und hoffen, dass die dich nicht umsonst mit Reset, etc. beschäftigen. Wir müssen momentan auch sagen, dass wir eher vom Kauf eines Xiaomi-Gerätes abraten, da einfach zu viele Fehler und Probleme aufkommen. 

Solltest du dich dazu entschließen, Xiaomi zu kontaktieren, kannst du uns gerne auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen