C

Hallo, seit dem Update auf Android 10 dauert der Speichervorgang der Fotos mit der Kamera App extrem lange. Ich habe speichern auf SD-Karte schon immer eingestellt. Vor dem Update lief alles prima. Wenn ich die App auf den internen Speicher umstelle, läuft alles wie vorher. Interessant ist, dass es nur bei den Fotos die Probleme gibt, bei Videos nicht. Außerdem werden Fotos nicht mehr auf Google Fotos hochgeladen, wenn die SD-Karte ausgewählt ist. Wer kann mir da weiterhelfen?


7 Antworten


Hallo Charly1000. Besteht das Problem nur bei der Google Fotos-App?

Falls ja, lösche zuvor mal den App-Cache.


Android 10
App-Cache -  Öffne die  Einstellungen
App-Cache -  Tippe auf  Apps & Benachrichtigungen
App-Cache -  Tippe auf  Alle XX Apps anzeigen
App-Cache -  Wähle die gewünschte  App
App-Cache -  Tippe auf  Speicher und Cache
App-Cache -  Tippe auf  Cache leeren
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps & Benachrichtigungen
  3. Tippe auf Alle XX Apps anzeigen
  4. Wähle die gewünschte App
  5. Tippe auf Speicher und Cache
  6. Tippe auf Cache leeren

C

Hallo, das mit dem Cache leeren hat nicht funktioniert. Ich habe die sd Karte neu formatiert, jetzt scheint das Problem weg zu sein, die Fotos werden wieder hochgeladen. 

Hallo Charly1000!

Es freut uns, dass du eine Lösung gefunden hast. Durchaus ist es sinnvoll, wenn die Speicherkarte bei so einem "großen" Update gleich formatiert wird, um eventuelle Pfade neu einzurichten.
Das langsame Speichern der Fotos müsste damit auch behoben sein, oder?

Schönen Gruß!

C

Ja, das Speichern der Fotos nach der Aufnahme geht auch wieder so schnell wie vorher.

Schöne Grüße

Hallo Charly1000!

Vielen Dank für die kurze Rückmeldung. Dann hoffen wir, dass das so bleibt.
Solltest du in Zukunft mal wieder eine Frage oder ein Problem mit deinem Smartphone haben, bist du gerne willkommen.

Bis dahin wünschen wir dir alles Gute!

Grüße!

p

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die SD Karte formatiere, ist diese aber gelöscht, oder?

 

Gruß Patrik

 

Hallo Patrik!

Ja, bei der Formatierung werden alle Daten gelöscht. 
Aus diesem Grund raten wir dir, die Daten vorher über eine Cloud oder auf dem PC zu sichern.

Grüße!


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Kamera App, Fotos auf SD Karte speichern dauert ewig seit update Android 10.


Ani
Fotos auf SD Karte in Galerie - Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Hallo,  seit kurzem habe ich das Xiaomi Redmi Note 8 Pro und ich habe festgestellt, dass man in der Galerie...

Ani1 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
[Gelöst] Kamera-App funktioniert nicht mehr - Xiaomi Redmi Note 8

Hallo, ich habe das Problem, dass meine Kamera-App nicht mehr funktioniert. Die App lässt sich ganz normal öffnen,...

Lunaria6 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
Speicherplatz voll nur für Medien - Xiaomi Poco X3 Pro

Hallo, seit heute früh kann ich keine Fotos, Screenshots oder Videos machen.  Speicherplatz ist noch...

MiOla8 AntwortenLetzte Antwort vor 9 Monate
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen