Ich habe seit September das Xiaomi Mi 9 Lite und nutze dort die True Wireless Earbuds Arbily G9 .
Bis vor Kurzem hat alles einwandfrei funktioniert. Nach irgendeinem Systemupdate (ca. Anfang November, ich habe das Updaten automatisch eingestellt und nur aus dem Augenwinkel heraus gesehen...) funktionierte plötzlich der Ton nicht mehr. Das heißt, die Kopfhörer verbinden sich nach wie vor mit dem Handy, das wird sowohl im Handy angezeigt, als auch in den Kopfhörern angesagt.
Aber: ich höre NICHTS. Das Handy ist still, weil das Abspielen ja an die Kopfhörer geleitet wird. Dort kommt aber nichts an, Lautstärke voll aufgedreht.
Ich habe dann mal in die Verbindungseinstellungen geschaut, da steht im Handy bei den G9 ein Zusatzfeldchen SBC (das war vorher nicht). AAC kann ich anwählen im Untermenü, bringt aber keine Veränderung.
Laut Spezifikation der Arbily sollte es eh beides möglich sein:
Frequenz: 20–20000 Hz, Bluetooth: 5.0, Reichweite: 15 Meter, Modellnummer: G9, Widerstand: 16 Ohm, Einzelnutzung: Ja, Lautstärke: 102 dB, Apt-X: Nein,
Codecs: A2DP 1.3, HFP 1.7, HSP 1.2, AVRCP 1.6, SBC, AACQuelle: https://www.chinahandys.net/holyhigh-g9-tws-testbericht/
Inzwischen habe ich die Entwickleroptionen im Handy freigeschaltet und exakt den Codec AVRCP 1.6 und SBC bzw. auch AAC ausgewählt - ohne Erfolg.
Die Kopfhörer sind noch nicht mal 1 Jahr alt und ein Test am Laptop ergab, dass der Ton ankommt. Also liegt es eindeutig am Xiaomi.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Von Xiaomi selbst bekommt man wohl nur Standardantworten. Und die Verbindung ist ja da, nur der Ton fehlt.
Ich bin gespannt!!!
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?