gu
guert
Mitglied
23.05.2019

Startsound ausschalten

Neffos X1

Hallo,

bei meinem Neffos X1 ertönt bei jedem Einschalten des Geräts (nachdem es vollständig heruntergefahren war) ein lauter Startsound. Wie kann ich diesen vollkommen ausschalten? Es ist doch sehr peinlich, wenn ich das Gerät einschalte und andere Leute so störend auf mich aufmerksam mache.

In den diversen Einstellungen "Sounds & Vibration" finde ich viele Bereiche, für die ich die Töne wählen oder abstellen kann, habe aber keine für den Systemstart gefunden.

Vorab vielen Dank!

guert

gu
guert
Mitglied
23.05.2019

Ob und wie ich meinen Beitrag bearbeiten kann, weiß ich nicht. Darum schreibe ich mal eine Antwort auf meine eigene Frage. ;-)

Die Lösung für das beschriebene Problem habe ich noch nicht. Aber nach einer umfassenden Aktualisierung, die das Gerät jetzt angeboten hat, ist der laute Sound beim Start zum Glück verschwunden.

Es wurde von Android (NFUI) 6.0 auf 7.0 aktualisiert.

guert

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen