la
lauramayrhofer
Mitglied
15.12.2019

Keine mobilen Daten

Xiaomi Mi 9

Seit Systemupdate auf MIUI Global 11.3.4 vor ca. einer Woche keine mobilen Datenverbindung möglich. 

Mobile Daten sind eingeschaltet, Handy wurde mehrmals neugestartet, APN auf Standard zurückgesetzt, APN wie vom Anbieter vorgegeben neu erstellt, SIM Karte wurde getauscht und in einem anderen Handy ausprobiert (dort ohne Probleme funktioniert)-> keine Veränderung. Mobile Daten werden nicht empfangen. 

Bitte um Hilfe.  

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
15.12.2019

Hallo! Hast du bereits mal alle Netzwerkseinstellungen zurückgesetzt?

Android 9 | MIUI 11.0
Netzwerkeinstellungen -  Öffne die  Einstellungen
Netzwerkeinstellungen -  Tippe auf  Verbindung & teilen
Netzwerkeinstellungen -  Tippe auf  WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen
Netzwerkeinstellungen -  Wähle die  SIM-Karte
Netzwerkeinstellungen -  Tippe auf  Einstellungen zurücksetzen
Netzwerkeinstellungen -  Tippe auf  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Verbindung & teilen
  3. Tippe auf WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen
  4. Wähle die SIM-Karte
  5. Tippe auf Einstellungen zurücksetzen
  6. Tippe auf OK

la
lauramayrhofer
Mitglied
15.12.2019

Danke für deine Antwort. 

Habe ich eben probiert . Kein Erfolg. Hast du vielleicht noch eine andere Idee? 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
16.12.2019

Hallo!

Wenn ich mich mal kurz einklinken darf.., wurde die Standard-SIM für Internet gewählt? Überprüfe bitte mal folgende Schritte:

Grüße!

la
lauramayrhofer
Mitglied
16.12.2019

Hallo. 

Danke für deine Antwort. Ich habe nur eine SIM Karte - daher keine Option. 

Lg 

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
16.12.2019

Bei welchen Anbieter bist du und welche APN-Daten wurden gesetzt?

la
lauramayrhofer
Mitglied
16.12.2019

Ich bin bei 3 AT 

APN Daten sind: 

Name: Planet3 

APN: drei.at 

MCC: 232 

MNC: 05 

APN Typ: default,supl 

APN-Protokoll: IPv4 

APN ist aktiviert 

 

das wars 

 

 

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
16.12.2019

Lösche mal alle Einträge und starte das Gerät neu. Sollte nach dem Neustart kein Eintrag vorhanden sein, dann ein Neuer anlegen und lediglich:

Name: Planet3

APN: drei.at

angeben. Danach das Gerät nochmal neustarten.

 

la
lauramayrhofer
Mitglied
16.12.2019

Hab, wie du gesagt hast, einen neuen Eintrag angelegt. Nach dem erneuten Neustart sehen die APN Daten so aus:

Name: Planet3 

APN: drei.at

MCC: 232 

MNC: 05 

APN Typ: default,mms,supl,hipri,fota,cbs 

APN Protokoll & APN Roaming Protokoll: IPv4/IPv6  

 

Mobile Daten werden leider immer noch nicht empfangen. 

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen