he
Herbert4xiaomi
Mitglied
11.06.2020

Annäherungssensor

Xiaomi Mi 9T Pro

Moinsen,

tolle Anleitungen habt ihr. Mit Hilfe dieser wollte ich auch den Annäherungssensor justieren.

Leider gibt es in dem Menüpunkt: "Einstellungen für eingehende Anrufe" bei mir nicht die Möglichkeit:  "Aktiviere oder deaktiviere Annäherungssensor"

Habe ich da was falsch verstanden?

Viele Grüße

Herbert

MIUI: Gobal 11.0.60

Android: 10 QKQ1,190825.002

 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
11.06.2020

Hallo Herbert!

Freut uns, dass dir unsere Anleitungen gefallen. Nein, du hast alles richtig verstanden, keine Sorge.

Wenn du den Menüpunkt "Einstellungen für eingehende Anrufe" problemlos findest, gehe ich davon aus, dass wir die gleiche App verwenden.
(Bei manchen neueren Geräten setzt Xiaomi auf die Telefon-App von Google.)

Bei dem Annäherungssensor ist uns leider noch nicht ganz schlüssig, welche Geräte das (De-)Aktivieren des Sensors zulassen, da du nicht der Erste bist, der danach fragt.
(Ich habe das "normale" Mi 9T vor mir liegen und das bringt die Funktion/Option mit.)

Ich werde mich auf jeden Fall noch weiter damit beschäftigen, um hoffentlich eine klarere Aussage treffen zu können.

Welche Probleme hast du denn mit dem Sensor? Wenn es um die reine Kalibrierung geht, soll diese App gut funktionieren.

Wir warten auf deine Antwort.

Schöne Grüße!

Denny

he
Herbert4xiaomi
Mitglied
11.06.2020

Hej Denny,

mein Problem sind sporadische Gesprächsabbrüche. Wenn ich das Handy "am Ohr" habe und aufs Display schiele, nehme ich halt wahr, dass dieses sich nicht deaktiviert. Meine Vermutung, dass dadurch die Gesprächsabbrüche provoziert werden.

Vielen Dank und Grüße

Herbert

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
11.06.2020

Hallo nochmal!

Wenn du die Vermutung hast, dass es an dem Sensor liegt, könnte es vielleicht nicht schaden, wenn du die oben verlinkte App mal ausprobierst und der Sensor kalibriert wird.

Beobachte das mal genauer bitte, denn es gibt auf TechBone.es schon einige Debatten über unerklärliche Gesprächsabbrüche bei verschiedensten Xiaomi-Geräten.

Auch da bleibe ich dran.

Sollte es Neuigkeiten dazu geben, werde ich mich melden.
Wenn du in der Zwischenzeit eine Erkenntnis gemacht hast, darfst du sie gerne mit uns teilen.

Grüße!

Denny

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
11.06.2020

Hallo. Gebe mal in der Telefon-App den Code *#*#6484#*#* ein und rufe diesen an (ist kein Anruf, nur eine Testfunktion): Nach der Eingabe sollte der Wert bei 5 stehen. Bewegst du die Hand über das Display, sollte sich der Wert bis auf 0 reduzieren. Funktioniert das?

he
Herbert4xiaomi
Mitglied
11.06.2020

Sorry, leider kommt folgende Fehlermeldung:

Netzbetreiber Info

Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code

he
Herbert4xiaomi
Mitglied
11.06.2020

Moinsen,

so hab grad mal mit der verlinkten App das Dsiplay kalibriert.

Zumindest geht nu das Display wie erhofft aus.

Warten wir mal ab, wie das Handy sich jetzt in den weiteren Gesprächsverläufen verhalten wird.

Best Gruße

Herbert

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
11.06.2020

Hallo Herbert!

Freut uns, dass es (erstmal) funktioniert. Den Code oben habe ich korrigiert. Du kannst es damit versuchen. Nach der Eingabe springt dein Xiaomi gleich zu der Testfunktion.

Beobachte das aber mal und melde dich, wenn es weitere Probleme macht.

Schöne Grüße!

he
Herbert4xiaomi
Mitglied
11.06.2020

Hallo,

HILFE, habe den Code eingegeben und und Touch funktion damit aktiviert.

Außen alles kleine Rechtecke, senktrecht und waagrecht in den Mitten jeweils auch Rechtecke, in den Ecken in den Rechtecken jeweils "*", die meisten Rechtecke sind blau geworden. Wie komme ich aus diesen Modus wieder raus. Lange auf PowerTaste bringt nichts

Viele panische

Grüße Herbert

he
Herbert4xiaomi
Mitglied
11.06.2020

zumindest funzt der reset

trotzdem die Frage, wie man den jeweiligen Testmodus wieder verlassen kann

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
11.06.2020

Hallo Herbert!

Den jeweiligen Modus kannst du über die Navigationstasten (Zurück) verlassen.

Für manche Tests wird die Navigationsleiste ausgeblendet. Hier musst du sie durch streichen vom unteren Bildschirmrand nach oben holen.

Ich hoffe, das kann dir helfen.

 

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen