L

Hallo zusammen,

das ist keine der anderen "MEIN HANDY HAT KEIN WLAN - oh ich muss das Wlan auch einschalten" Fragen.

Folgendes Problem: von jetzt auf gleich hat mein Handy die Verbindung zum Wlan Netzwerk verloren und sich nicht erneut verbunden.

Die klassischen Problemlöser habe ich versucht:

Wlan aus - an

Wlan Passwort entfernt und neu eingegeben

Alle Netzwerke gelöscht und versucht Wlan neu hinzuzufügen

Handy aus - an

Handy Soft-Reset

Verbindungsherstellung über WPS/NFC/QR-Code

Handy in den Router eintellungen entfernt und neu hinzugefügt

(hab bestimmt noch was vergessen...)

Das Problem ist, das ich das Passwort eingeben kann, aber das Handy augenscheinlich gar nicht erst Versucht mit dem Netzwerk zu Verbinden. Gleiches Ergebnis bei den WPS/NFC geschichten...

Bei einem andern Netzwerk kann ich mich Problemlos verbinden, nur bei meinem Heimnetzwerk... Andere Geräte haben keine Probleme.

Keine Ahnung worans liegen könnte, vor allem weil mir das so wilkürlich erscheint....

Wäre toll wenn jemand einen Vorschlag hat, danke im Vorraus :D


1 Antworten


Hallo Luca!

Vielen Dank für das "MEIN HANDY HAT KEIN WLAN - oh ich muss das Wlan auch einschalten"-Kommentar. Ein bisschen Frische fehlt manchmal. ;)

Ich denke, das hast du aber sind die SSIDs (2.4 GHz / 5 GHz) am Router getrennt? Ich frage, da in letzter Zeit so einige Xiaomis Probleme mit dem WLAN haben.

Ansonsten muss ich fragen, ob du mit Soft-Reset das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen meinst? Wenn nicht, könntest du das mal versuchen. Anbei siehst du eine Anleitung und die entsprechenden Schritte.

Schönen Gruß

Denny


Android 10 | MIUI 12.0
WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen -  Öffne die  Einstellungen
WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen -  Tippe auf  Verbindung und Teilen
WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen -  Tippe auf  WLAN-Modus, mobile Netzwerke und Bluetooth zurücksetzen
WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen -  Tippe auf  Einstellungen zurücksetzen
WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen -  Tippe auf  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Verbindung und Teilen
  3. Tippe auf WLAN-Modus, mobile Netzwerke und Bluetooth zurücksetzen
  4. Tippe auf Einstellungen zurücksetzen
  5. Tippe auf OK


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu keine W-Lan verbindung möglich.


TFY
Intelligenter Netzwechsel - Xiaomi Mi A3

Bei mir ist das W-Lan Signal zeitweise schlecht und Providerbedingt fällt auch mal das Internet kurz aus (die...

TFY1 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
Fremden WLAN Account löschen - Blackview A8

Hallo ich habe ein Problem  mit meinem W-Lan. Ein fremdes W-Lan  hat wahrscheinlich eine höhere...

Holle1 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
Probleme mit Hotspot nach Update - Xiaomi Mi A3

Liebe Community, ich habe ein Xiaomi Mi A3, mit dem ich echt super zufrieden bin. Leider macht mein Hotspot nach...

iggypop1 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen