tr
Trenton
Mitglied
25.08.2020

Systemapps, google play apps

Xiaomi Mi 9T Pro

Google Play Apps und Systemapps updaten nicht automatisch über WLAN

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
25.08.2020

Hallo Trenton!

Bitte nutze die folgenden Anleitungen, um die automatischen App-Updates (Play Store/System-Apps) zu aktivieren.

Grüße!

Android 9 | MIUI 11.0
Automatische App-Updates -  Öffne  Play Store
Automatische App-Updates -  Öffne das  Menü
Automatische App-Updates -  Öffne die  Einstellungen
Automatische App-Updates -  Tippe auf  Automatische App-Updates
Automatische App-Updates -  Wähle  Über beliebiges Netzwerk ,  Nur über WLAN  oder  Apps nicht automatisch aktualisieren
Automatische App-Updates -  Tippe auf  Fertig
  1. Öffne Play Store
  2. Öffne das Menü
  3. Öffne die Einstellungen
  4. Tippe auf Automatische App-Updates
  5. Wähle Über beliebiges Netzwerk, Nur über WLAN oder Apps nicht automatisch aktualisieren
  6. Tippe auf Fertig

Android 9 | MIUI 11.0
Automatische System-App-Updates -  Öffne die  Einstellungen
Automatische System-App-Updates -  Tippe auf  Updates für Systemapps
Automatische System-App-Updates -  Tippe auf  Einstellungen
Automatische System-App-Updates -  Aktiviere oder deaktiviere  Aktualisierungsbenachrichtigungen
Automatische System-App-Updates -  Tippe auf  Automatische Aktualisierungen
Automatische System-App-Updates -  Wähle zwischen  Nicht aktualisieren ,  Aktualisierung über WLAN und/oder 4G
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Updates für Systemapps
  3. Tippe auf Einstellungen
  4. Aktiviere oder deaktiviere Aktualisierungsbenachrichtigungen
  5. Tippe auf Automatische Aktualisierungen
  6. Wähle zwischen Nicht aktualisieren, Aktualisierung über WLAN und/oder 4G

tr
Trenton
Mitglied
25.08.2020

Vielen Dank. Ich versuche das möglichst höfflich zu formulieren. DAS HABE ICH NATÜRLICH SCHON GEMACHT! ES GEHT TROTZDEM NICHT, SONST WÜRDE ICH NICHT SCHREIBEN!!!!

Vielen Dank. Hast du vielleicht eine andere Idee?

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
25.08.2020

Vielen Dank für deine höfliche Rückmeldung!
Leider konnten wir diese Information nicht aus deiner Fragestellung herauslesen.

Ich würde dich höflichst darum bitten, uns sämtliche Lösungsansätze mitzuteilen, bevor wir wieder raten müssen, was denn eventuell schon ausprobiert wurde.

Einen schönen Abend!

Denny

 

tr
Trenton
Mitglied
26.08.2020

Ich bitte um Entschuldigung. Ihr versucht mir nur zu helfen und habt so ein Verhalten nicht verdient!

Ich habe sowohl für die Google Play Apps als auch für die Systemapps die automatische Update Funktion aktiviert. Genau nach der obigen Beschreibung (Nur über WLAN Updates ausführen). Ich habe auch eine funktionierende WLAN Verbindung bei meinem Handy. Wenn es ein Update findet wird es nicht automatisch aktualisiert, aber wenn ich dann manuell auf aktualiesieren drücke, geht es sofort. Ich habe ein Update für eine Google Play APP gefunden und nicht manuell geupdatet und geschaut ob es übernacht das Update selbst ausführt. Leider nicht. Unter der APP Einstellung bei Google Play ist auch jede einzelne APP mit automatisch Updaten ausgewählt. 

Ich habe auch bei google play Dienste das Cache gelöscht. hat auch nicht gebracht.

habe keine Ahnung was ich noch machen könnte.

Danke das ihr mir trotz meines unmöglichen Verhaltens weiter versucht zu helfen,

vielen Dank

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
26.08.2020

Hallo Trenton!

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Die ernstgemeinte Entschuldigung nehmen wir natürlich gerne an, alles ok. Wir können/müssen auch immer nur erst das naheliegendste Szenario durchgehen.

Wir versuchen natürlich gerne, dir zu helfen!

Wenn dein WLAN-Netzwerk reibungslos läuft und sonst keine Probleme auftreten, habe ich schon die Überlegung gehabt, ob du Nachts den Energiesparmodus aktiviert hast? Vielleicht die Automatik?

Außerdem könntest du mal prüfen, ob der Play Store eine Erlaubnis der Datennutzung über WLAN hat. Nutze dazu die nachfolgende Anleitung:
(Um vielleicht eins schon mal ausschließen zu können.)

Wir warten auf deine Antwort.

Nebenbei schnappe ich mir unsere Xiaomis und versuche etwas zu dem Thema zu finden.

Schönen Gruß!

Denny

tr
Trenton
Mitglied
26.08.2020

Hallo,

Ich habe keinen Energiesparmodus aktiviert, auch nicht automatisch. Ich habe der Anleitung gefolgt und kann bei den Google Diensten nur die Mobile Daten Option ein und ausschalten. Bei WLAN ist es auf Aktiviert und ist leicht blau gräulich (verdunkelt) es ist in der gleichen Position wie wenn ich mobile Daten aktiviert habe, kann es aber von diesem Menü Punkt aus nicht verändern (hoffe du verstehtst was ich meine). Das Problem ist auch die Systemapps von MIUI 12 lassen sich nicht automatisch updaten. Heute sind wieder Systemupdates für diverse Apps da, es passiert aber leider nichts. Die Benachrichtigung dass es Updates für Systemapps gibt zeigt er mir am Bildschirm aber sehr wohl an.

Vielen Dank

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
26.08.2020

Hallo nochmal!

Wenn die WLAN-Option gräulich hinterlegt ist, kannst du sie nicht weiter deaktivieren. Das passt also auch schon einmal.

Da es ansonsten kaum noch Einstellungen zu den Play Store-/System-App-Updates gibt, suche ich mir gerade einen Wolf, was denn eventuell noch fehlen/stören/behindern könnte.

Kannst du mal bitte noch überprüfen, ob du die Möglichkeit hast, eine Aktualisierung des Play Stores zu entfernen?
Nutze dazu bitte die folgende Anleitung und bevor du auf Daten löschen tippst, prüfe die Option links daneben. Dort müsste dann stehen Aktualisierung entfernen. Vielleicht hat die App irgendein Problem mt dem letzten Update.

Entschuldige, dass wir dich durch das gesamte Menü scheuchen, aber dieses Problem trat in der Form noch nicht auf.

Grüße!

Android 10 | MIUI 11.0
App-Cache -  Öffne die  Einstellungen
App-Cache -  Tippe auf  Apps
App-Cache -  Tippe auf  Apps verwalten
App-Cache -  Wähle eine  App
App-Cache -  Tippe auf  Daten löschen
App-Cache -  Tippe auf  Cache löschen
App-Cache -  Bestätige mit  OK
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Tippe auf Apps verwalten
  4. Wähle eine App
  5. Tippe auf Daten löschen
  6. Tippe auf Cache löschen
  7. Bestätige mit OK

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen