fu
Funfox
Mitglied
08.05.2020

Kann keine Bildschirmvideos machen

Neffos X1 Lite

Wie kann ich Bildschirmvideos machen? Ich habe mir auch schon Apps dafür heruntergeladen, aber immer wenn ich das Video starte steht dort: System UI würde beendet und ich werde auf den Sperrbildschirm geschmissen. Bitte helft mir!

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
08.05.2020

Hallo Funfox. Die Apps benötigen in der Regel ausreichende Berechtigungen. Werden die stets alle gegeben?

Wir nutzen häufig den AZ Screen Recorder und haben bislang keine Probleme gehabt, auch nicht auf unserem Neffos-Gerät.

fu
Funfox
Mitglied
08.05.2020

Also ich habe mir Die App auch heruntergeladen und die App braucht doch nur Zugriff auf den Speicher oder? Jedenfalls hat es bei mir nicht funktioniert und es stand wieder da: System UI wurde beendet. Danke für deine Antwort, aber ich glaube es hat noch nicht funktioniert.

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
08.05.2020

Nein, nach dem Speicher werden noch weitere Berechtigungen benötigt. Normalerweise sagt dir die App dann was sie alles benötigt.

Hast du eventuell einen anderen Launcher installiert?

fu
Funfox
Mitglied
09.05.2020

Ich weiß leider nicht was ein Launcher ist. Entschuldigung.

fu
Funfox
Mitglied
12.05.2020

Ich weiß nicht genau welchen Launcher ich installiert habe. Ich weiß leider nicht welchen Launcher ich installieren sollte damit ich Bildschirmvideos machen kann.

fu
Funfox
Mitglied
03.06.2020

Ich habe mir einen anderen Launcher herunterladen und benutzt, aber leider hat es auch nicht funktioniert.

 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
03.06.2020

Hallo Funfox!

In der Regel benötigt so eine App allerhand Berechtigungen, wie bspw. auf den Speicher, Mikrofon, Startbildschirm, über anderen Apps einblenden, usw. (abhängig von der App)
Normalerweise fragt die App nach dem Start, was sie denn alles möchte..

Ich hatte auch schon einige Probleme mit solchen Apps. Deswegen würde ich dir einfach mal empfehlen, dir eine andere herunterzuladen, um diese dann auszuprobieren.

Solltest du allerdings deine "jetzige" unbedingt verwenden wollen, dann müsstest du die jeweiligen App-Berechtigungen überprüfen.
(Es kann durchaus sein, dass erst alle "Forderungen" ersichtlich sind, nachdem die App danach gefragt hat.)

Grüße!

Android 7
App-Berechtigungen -  Öffne die  Einstellungen
App-Berechtigungen -  Tippe auf  Apps
App-Berechtigungen -  Wähle die gewünschte  App  aus
App-Berechtigungen -  Tippe auf  Berechtigungen
App-Berechtigungen -  Aktiviere oder deaktiviere die gewünschten  Berechtigungen
App-Berechtigungen -  Bestätige mit gegebenfalls mit  Trotzdem ablehnen
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf Apps
  3. Wähle die gewünschte App aus
  4. Tippe auf Berechtigungen
  5. Aktiviere oder deaktiviere die gewünschten Berechtigungen
  6. Bestätige mit gegebenfalls mit Trotzdem ablehnen

fu
Funfox
Mitglied
06.06.2020

 Hallo Denny,                                Ich habe es auch schon mit anderen Apps versucht, aber leider hat es nicht geklappt. Ich bin auch der Anleitung gefolgt und habe der App alle Berechtigungen außer "auf Kontakte zugreifen" erlaubt. Sonst wollten die Apps nur noch Kamera, Mikrofon und Speicher. Das seltsamste an dem Problem an der Sache ist, das ich aber ohne Probleme Bildschirmfotos machen kann.  

Viele Grüße und Danke für die Antwort, auch wenn es leider nicht funktioniert hat.

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
06.06.2020

Hallo nochmal!

Wir versuchen gerne, dir zu helfen.

Was mir jetzt allerdings etwas komisch vorkommt, dass keine der von dir ausprobierten Apps funktioniert. Dass die eine oder andere mal fehlerhaft ist und Probleme bereitet, ist zu verkraften, aber wenn gar keine funktioniert, ist das kurios.

Ich weiß nicht, ob es an einem Systemfehler liegt, oder ob irgendeine Einstellung verhindert, den Bildschirm "freizugeben".

Wie verhält sich das Gerät im Allgemeinen bei der Verwendung von anderen Apps?

fu
Funfox
Mitglied
13.06.2020

Hallo  Denny,

Entschuldigung für die lange Antwort.

Andere Apps funktionieren bei Anwendung ganz normal. Nur wenn ich ein Computerspiel spiele, funktioniert manchmal die Steuerung nicht richtig. Das ist auch so beim Schreiben, denn an der Stelle reagiert es nicht so gut. Sonst funktioniert alles eigentlich sehr gut.

 

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen