si
SiJu105
Mitglied
06.09.2020

VoLTE

Poco F2 Pro

Hallo!

Bei meinem Poco F2 pro wird VoLTE nicht angezeigt obwohl im Menü Einstellungen aktiviert. Bei meinem Vorgänger Gerät Mi9T pro mit der gleichen SIM-Karte hat das funktioniert. Wird diese Funktion unterstützt?

 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
06.09.2020

Hallo SiJu105!

Hast du das Gerät nach der Aktivierung neugestartet?

Es gibt allerdings einige Beiträge im Netz darüber, dass das Gerät die Funktion sporadisch wieder deaktiviert. Wie das behoben wird, können wir dir leider nicht sagen, da es anscheinend ein Fehler/Bug von MIUI ist.

Schönen Gruß!

Denny

si
SiJu105
Mitglied
06.09.2020

Hallo Denny!

Ja, Gerät wurde neu gestartet. Habe eben im Android-Hilfe Forum gelesen, dass das VoLTE Symbol nicht angezeigt wird. Kann das jemand bestätigen?

Danke!

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
07.09.2020

Guten Morgen, SiJu105!

Direkt bestätigen kann ich das nicht, da wir kein Poco zur Hand haben, aber anscheinend ist es auch Anbieterabhängig, wie ich das herausgelesen habe.

Hattest du mittlerweile schon ausprobiert, ob es denn funktioniert?

Schönen Gruß!

Denny

si
SiJu105
Mitglied
07.09.2020

Guten Morgen Denny!

Nach mehrmaligem aktivieren/deaktivieren und neustarten des F2Pro konnte ich gestern keine Anzeige des VoLTE Symboles erreichen.

Da es mit der gleichen Simkarte im Vorgängerhandy funktioniert hat, schließe ich den Anbieter aus.

Werde mich bei Gelegenheit nochmal daran setzen.

Gruß

SiJu105

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
07.09.2020

Hallo SiJu105!

Ist in Ordnung. Dann denke ich, dass es bei dir so sein wird, dass es Anbieterabhängig einfach nicht angezeigt wird, obwohl es aktiv ist.

Du kannst ja mal nur die mobilen Daten nutzen, jemanden anrufen und prüfen, ob du nebenbei im Browser surfen könntest.
(Das geht nur, wenn VoLTE funktioniert.)

Du kannst dich jederzeit wieder melden.

Schönen Gruß!

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen