vk
Vkfis
Mitglied
25.02.2018

Nach Android Update funktionieren die mobilen Daten nicht mehr

Xiaomi Mi A1

Hallo, ich habe im Januar das Android Update durchgeführt. Ich könnte daraufhin zwar endlich mein Backup auf das neue Gerät aufspielen, kann jetzt aber nur noch dann mobile Daten empfangen, wenn ich über WLAN verbunden bin, was ja dann nicht nötig ist. Ansonsten erscheint fast immer ein kleines x unten rechts im ikon, auch wenn genügend Netzwerk vorhanden ist und die kleinen Pfeilspitzen in beide Richtungen zeigen.

ich habe in den letzten Wochen einiges ausprobiert. Ich habe die SIM Karten neu eingelegt, das Gerät mehrfach heruntergefahren und neu gestartet, in den Einstellungen etlichen ausprobiert. Es bleibt dabei, ich kann auf meine Mobilen Daten nicht zugreifen.

Ich freue mich auf Eure Lösung und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen

vkfis

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
25.02.2018

Hallo. Ich gehe mal davon aus dass das normale Netz funktionen, also das du telefonieren kannst. Hast du denn schon nachgesehen ob die APN-Einstellungen durch das Update eventuell gelöscht/verändert worden sind?

vk
Vkfis
Mitglied
27.02.2018

Leider hat das auch nicht geholfen. Ich bekomme zwar kurzfristig das Zeichen, dass das Signal vorhanden ist. Versuche ich aber, die mobilen Daten (medionmobil) zu nutzen, erscheint umgehend wieder das kleine x unten rechts und die Daten werden nicht gesendet.

Woran kann das liegen? Gibt es weitere Schritte, die ich übersehe?

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen