on
onicupac
Mitglied
09.07.2020

fehlender anbietername bei bluetooth mi a2 lite android10

Xiaomi Mi A2 Lite

beim Koppeln des Xiaomi Mi A2 Lite  ( android10 ) mi einer Freisprecheinrichtung via Bluetooth fehlt der anbietername. Kontaktlisten und Anruflisten werden jedoch heruntergeladen.

Beim telefonieren wird die fehlermeldung  " Anbietername fehlt " angezeigt un der anruf abgebrochen.

Mit anderen Smartphones (z. b. LG )kein Problem.

gruss Oni

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
10.07.2020

Guten Morgen, Oni!

Hast du versucht den Cache der Telefon-App zu leeren? Eine Neuverbindung zur Freisprecheinrichtung könnte das auch beheben.

Was wichtig wäre, trat das Problem auch vorher auf? Ich meine vor dem Update auf Android 10? Denn viele Mi A2-Geräte leiden unter dem Update, sodass manche Geräte nicht einmal starten.

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße!

Denny

on
onicupac
Mitglied
10.07.2020

Hallo Denny,

vorher hatte ich kein Problem. Allerdings weiß ich nicht ob es auch mit Android 10 schon mal ging. Haben das MiA2 lite auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann neu installiert, die Verbindung auf der Freisprechanlage gelöscht. Immer noch das gleiche Problem.

Was verwunderlich ist dass er beim Koppeln ja die info des Akkus, die kontaktliste und die Anrufliste komplett auf die Freisprecheinrichtung runterlädt. Nur nicht den Anbietername.

Hatte auch schon mit dem Xiaomi support kontakt. aber auch die wissen nicht was es sein könnte. :-(

Schöne Grüße Oni

Ne

 

 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
10.07.2020

Hallo Oni!

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Wenn ein Wersreset auch keine Besserung brachte, weiß ich nicht, woran das liegen könnte. Ich werde nachher mal mit meinem Kollegen Simon darüber sprechen. Vielleicht hat er ja noch eine Idee.

Könntest du uns in der Zwischenzeit noch ein paar Angaben zu der Freisprecheinrichtung posten? Vielleicht findet sich darüber etwas.

Schöne Grüße!

Denny

on
onicupac
Mitglied
10.07.2020

Hallo Denny

die freisprechanlage funktioniert mit den verschiedesten Smartphones. (z.B LG, anderes Xiaomi auch mit Android 10) alle zeigen den Anbietername an, So hat es den Anschein das bei meinem irgendwo der Anwendername verloren geht.

gruss  Oni

on
onicupac
Mitglied
10.07.2020

Hallo Denny

noch eine andere Frage kann man den Anbietername auf dem display sehen , wie z.B die uhrzeit oder den Batteriestatus.

dachte immer ich sah sie links oben,

Gruss Oni

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
10.07.2020

Hallo nochmal!

Ich kann das, um ehrlich zu sein, auch nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube aber, dass es unter dem reinen Android 10 nicht möglich ist, den Anbieternamen auf dem (Sperr-)Bildschirm ein-/auszublenden.

Du könntest höchstens die (Sperr-)Bildschirm-Einstellungen durchforsten.

Grüße!

on
onicupac
Mitglied
10.07.2020

Hallo , diese möglichkeit habe ich auchschon versucht zu finden. Leider erfolglos. Die bedinungsanleitung hat sich inzwischen auch schon wieder verändert, die Anweisungen hier  in Techbone haben auch schon andere displays als sie jetzt unter Android 10 zu sehen sind. Muss halt weiter suchen.

Trotzdem Danke für deine bemühungen.

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen