ba
Bambam
Mitglied
14.07.2020

Klingelt nicht

Xiaomi Mi A2 Lite

Hallo,

ich komme nicht weiter und hoffe auf Hilfe.

Mein Handy klingelt nicht. Klingelton ist ausgewählt, Klingelton kann unter Klingeltonlautstärke getestet werden, Klingelton ist laut, Handy wurde neu gestartet, System-Update wurde durchgeführt.

Dennoch gibt das Handy bei eingehenden Anrufen, auch von mehreren Geräten aus getestet, nur dezente "Bings" von sich.

Kann wer helfen? Vielen Dank dafür.

 

Schöne Grüße

Bambam

Zur Lösung

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
14.07.2020

Hallo Bambam!

Die dezenten "Bings" versuche ich gerade einzuordnen. Dazu muss ich fragen, ob du einen der folgenden Modi aktiviert hast?

  • Nicht stören
  • Stumm
  • Entspannungsmodus/Konzentrationsmodus/etc.

Oder aber, ob eine App installiert wurde, die eine ähnliche Funktion mitbringt und deswegen eingehende Anrufe "gestummt" werden.

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße!

ba
Bambam
Mitglied
16.07.2020

Hi Denny, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe sicherheitshalber mehrere Apps gelöscht und die von Dir genannten Modi geprüft. Brachte leider alles nicht das gewünschte Ergebnis.

Hast Du noch eine Idee?

Vielen Dank und schönen Gruß

Bambam

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
16.07.2020

Hallo nochmal!

Ich versuche immernoch die "Bings" einzuordnen, die dich ja ganz leise benachrichtigen sollen, so wie ich das verstehe.

Du könntest mal versuchen den App-Cache zu löschen und sämtliche "Speicher-Leichen" zu löschen/leeren/usw.

Schöne Grüße!

ba
Bambam
Mitglied
17.07.2020

Hi Denny,

erledigt, aber leider keine Verbesserungen.

Schönen Gruß

Bambam

ba
Bambam
Mitglied
17.07.2020

Hi Denny,

ich habe das "Bing" identifiziert. Es ist der Standard-Benachrichtigungston "Castor". Dieser Ton ist jedoch nirgends im Handy für eine der Finktionen ausgewählt.

Hilft das weiter?

Gruß

Bambam

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
17.07.2020

Hallo nochmal!

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Wenn es sich dabei um einen Standardton handelt, ist das schon einmal geklärt, da ich an einen "System-Warn-Bing" dachte. ;)

Ich weiß nicht, ob es bei dem letzten Update, das du erwähntest, einen Fehler gibt/gab. Ich werde mal mit meinem Kollegen Simon sprechen und dir Bescheid geben, ob er noch eine Idee hat.

Grüße!

ba
Bambam
Mitglied
23.07.2020

Hi Denny,

noch eine Idee?

Gruß

Bambam

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
24.07.2020

Hallo Bambam. Den abgesicherten Modus gibt es auf den Xiaomi-Geräten in der Regel nicht. Da auf dem Mi A2 Lite aber Android One läuft, könntest du versuchen das Gerät im abgesicherten Modus zu starten. Damit werden mal alle Apps deaktiviert, die nicht ab Werk installiert waren.

ba
Bambam
Mitglied
02.08.2020

Hallo Simon,

nachdem ich den abgesicherten Modus nun endlich mal eingerichtet hatte, musste ich feststellen, dass die angerufene Nummer nicht erreichbar ist. Ich kann das Handy also nicht durch einen Anruf klingeln lassen.

Noch eine Idee?

Vielen Dank

Bambam

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
02.08.2020
Lösung

Hallo Bambam!

Ich habe schon einige Probleme dazu gelesen, dass auf den unterschiedlichsten Geräten kein Klingelton mehr gewählt werden kann bzw. nicht ordnungsgemäß erkannt wird.

Ich glaube, dass du hier höchsten noch einen Reset ausprobieren könntest, da es ja keine Einstellungssache mehr ist.

Schöne Grüße!

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen