pd
pdschmidt
Mitglied
17.02.2020

Klingelton Dual-Sim

Xiaomi Mi A2

Kann ich beim A2 bei 2 eingelegten Simkarten jeder Simkarte einen separaten Klingelton zuweisen und wenn ja,wie?

Ich hätte auch noch eine 2 Frage: Kann ich einen Shortcut erstellen, um zur Internetnutzung einfach vom Simkarte 1 auf Sim 2 zu wechseln oder geht das nur umständlich über die Einstellungen?

Vielen Dank für eure Antworten.

pdschmidt

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
17.02.2020

Hallo pdschmidt!

So einen Shortcut zu erstellen, ist leider nicht möglich. Du könntest allerdings mal in den Schnelleinstellungen nachschauen, ob das Xiaomi einen Menüpunlt zum de- und aktivieren der einzelnen SIM-Karten freigeschaltet hat.

Und bei der Klingeltonauswahl müsstest du eigentlich zwischen SIM 1 und SIM 2 auswählen können. (Außer das wurde seitens des Herstellers eingespart).

Grüße!

pd
pdschmidt
Mitglied
17.02.2020

Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Klingeltonauswahl funktioniert offensichtlich beim A2 nicht. 

Und das Umschalten zwischen beiden Simkarte zur Internetnutzung geht offensichtlich nur über die Einstellungen. 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
18.02.2020

Hallo pdschmidt!

Ich habe soeben nochmal die verschiedensten Einstellungen von Android 9 durchforstet und muss leider sagen, dass es keine derartige Verknüpfung gibt.

Grüße!

pd
pdschmidt
Mitglied
18.02.2020

Nochmals danke. Aber wichtiger für mich wäre ein separater Klingelton für Sim 2. Und dafür habe ich bei meinem A2 mit Android 10 noch keine Möglichkeit gefunden.

Grüße

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen