Xiaomi Mi A3

Xiaomi Mi A3
Display schaltet sich bei Anruf aus

Hallo, habe bei meinen Xiaomi Mi A3 das Problem, das sich das Display ausschaltet sobald ich einen Anruf mache. Am Handy habe ich keine Displayfolie oder Handyhülle. Das Display schaltet sich außerdem bei Audio-Nachrichten im WhatsApp aus. Gleiches gilt für Skype Video-Anrufe. 

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke!

Antwort schreiben

3 Antworten

Antwort von mandyschulz91

Das ist ja komisch, normalerweise passiert das nur wenn man das Handy ans Ohr liegt. Vielleicht hast du was in den Einstellungen angemacht :/

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Flo556!

Da du die Problematik mit Displayfolie bzw. -Hülle schon ausgeschlossen hast, gehen wir davon aus, dass es sich entweder um einen Systemfehler handelt, da es bei drei unterschiedlichen Apps auftritt, oder aber der Sensor einen kleinen Defekt hat. 

Du könntest zunächst das Gerät zurücksetzen. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, liegt das Problem wohl am Sensor.

Falls du Informationen zum Zurücksetzen benötigst, klicke bitte auf nachfolgenden Banner:

Grüße!

Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Anleitung: Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Ist Dein Smartphone langsam geworden? Das Passwort für die Displaysperre vergessen? Oder doch ungewollt ein Virus eingefangen? Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen kann unterschiedliche Gründe...

2020

Antwort von Flo556

Habe jetzt mein Handy mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Leider ist der Fehler immer noch da. :-(

Antwort von Flo556

Vermute dass der Näherunssensor defekt ist. Kann man den Sensor irgendwie testen reparieren oder deaktivieren? 

/ Support-Team
Antwort von Denny

Hallo Flo55!

Dazu gibt es zahlreiche Apps im Play Store. Da die Erfahrungen weit auseinandergehen, würde ich dir empfehlen, einfach die eine oder andere auszuprobieren. Suche einfach nach Annäherungssensor oder Proximity Sensor. Hierbei kannst du auch die Bewertungen anderer Nutzer in Betracht ziehen.

Schöne Grüße!

Xiaomi
Simulator

Schritt-für-Schritt erklärt - 440 Simulator-Anleitungen
    1. Einrichten

    2. Das Gerät

    3. Startbildschirm

      1. Apps & Verknüpfungen

      2. Ordner

      3. Widgets

    1. Netzwerk

      1. Mobilfunk

        1. Mobile Daten

          1. Datenwarnung und -limit

        2. SIM-Karte

      2. WLAN

        1. Wi-Fi Direct

      3. Verbundene Geräte

        1. Inhalt übertragen

        2. Bluetooth

        3. Drucken

        4. Tethering

          1. WLAN-Hotspot

    2. Anzeige

      1. Digitales Wohlbefinden

      2. Statusleiste

      3. Navigationsleiste

        1. Quick Ball

        1. Schrift

    3. Lautstärke & Töne

      1. Systemtöne

      2. Lautstärke

      3. Nicht stören

        1. Ausnahmen

      4. Vibrationen

    4. Speicher

      1. Speicherkarte

    5. Akku

    6. Sperrbildschirm

      1. Bildschirmsperre

    7. Sicherheit & Datenschutz

        1. Fingerabdruck

      1. Datenschutz

      2. Standort

      3. Notfall

      4. SIM-Karte

      5. App-Sperre

    8. Apps & Benachrichtigungen

      1. Berechtigungen

      2. Benachrichtigungen

      3. Standard-Apps

      1. Google Assistant

      2. Bildschirmleseprogramm

        1. Vorlesen

      3. Verbesserungen der Anzeige

      4. Verbesserungen für das Hören

      5. Interaktion und Geschicklichkeit

    9. Allgemeine Verwaltung

      1. Softwareaktualisierung

      2. Datum & Uhrzeit

      3. Konten

        1. Gastkonto

      4. Sicherung

      5. Sprachen & Eingabe

        1. Tastatur

          1. Textkorrektur & Hilfen

          2. Wortvorschläge

          3. Layout

          4. Sprache

      6. Zurücksetzen

      7. System

        1. Entwickleroptionen

  1. Funktionen

    1. Telefon

      1. Anzeige

      2. Einstellungen

      3. Kurzwahl

    2. Nachrichten (SMS)

      1. Einstellungen

    3. Kontakte

      1. Einstellungen

      2. Gruppen

    4. Kamera

      1. Auslöser

      2. Einstellungen

    5. Galerie

      1. Album

    6. Kalender

    7. Uhr & Wecker

      1. Uhr

      2. Wecker

    8. Browser

Schreibe eine Antwort!

Du hast eine Antwort zur Frage "Xiaomi Mi A3 - Display schaltet sich bei Anruf aus"? Dann schreibe sie hier:

Blackview BV9500 Plus - AN/AUS Taste schaltet in der Hosentasche das Handy immer aus Immer wenn ich das Handy in der Hosentasche habe schaltet es sich durch die AN/AUS Taste ganz aus.Diese Taste ist im Standby nicht nur zum... Gelöst
1 Kappara 1 38
Nokia Lumia 735 - Gerät schaltet sich aus Gerät schaltet sich aus dem Ruhemodus automatisch aus und verlangt eine neue Pin-Eingabe
0 0 67
Cubot X18 - Hülle & Schutzfolie Die besten und günstigen Hülle und Schutzfolie für das Cubot X18. Wer sein Smartphone vor Kratzer schützen will kommt an diesen...
0 0 161
Homtom S99 - Schaltet aus bei 50-60% Hallo habe ein s99 seit mai.2019 seit einige Tage schaltet bei 50-60% akku aus und lasst sich nicht gleich ohne laden wieder einschalten und bei...
3 Anita 3 65
Homtom HT37 - Gerät schaltet sich selber aus und ein. Habe mir vor etwa 5 Monaten neues HT37 gekauft. Vor einigen Wochen hat das Problem angefangen und es hört nicht auf - das Gerät schaltet sich...
2 wasserzeichen 2 94
Cubot H3 - Gerät schaltet sich kurz nach dem Einschalten automatisch aus Hallo,habe eine App runtergeladen (Kosmos Plus) (hat sehr lange gedauert), danach hatte ich folgende Probleme:Gerät erkennt nicht mehr mein...
0 Gazi 0 89
Elephone S8 - Bei Anrufen schaltet das Display ab Bei Anrufen geht öfter das Display aus, daß Gespräch kann weitergeführt werden, kann aber nicht auflegen oder auch keine...
1 Trike 1 94
oli
Cubot Note Plus - Anruf aufbau endet nach 2 sec "Anruf beendet" Hallo ich kann nicht mehr telefonieren.der Anruf aufbau endet nach ca 2sec. mit der Meldung "Anruf beendet".meine Sim Karte habe ich auch in einem...
6 oli 6 121
Honor 7C - Ein-/Aus-Taste beendet Anruf Um einen Anruf auf dem Honor 7C zu beenden muss man in der Regel das Auflegen-Symbol auf dem Touchscreen tippen. Alternativ kann man den Anruf auch...
0 0 70
THL T9 Pro - WLAN schaltet sich immer aus Wenn ich bei meinem THL T9 pro das WLAN eingeschaltet habe und ich bin am Surfen schaltet sich das WLAN einfach ab Gruß klony59  ...
3 klony59 3 73
Xiaomi Mi A3: Technische Daten
Display6.09 Zoll - AMOLED
ProzessorQualcomm Snapdragon 665
Arbeitsspeicher (RAM) 4 GB
Interner Speicher (ROM) 64 GB 128 GB
Kamera48 + 8 + 2 Megapixel
SoftwareAndroid 9 Pie
Alle technische Daten
Xiaomi-Smartphones mit Always On Display (MIUI 11)
Xiaomi: Xiaomi-Smartphones mit Always On Display (MIUI 11)

Mit MIUI 11 kommt das beliebte "Always On Display"-Feature auch auf den Xiaomi-Smartphones an. Wie zeigen, wie man das Always On Display aktivieren kann und welche Geräte die Funktion...

6713