Hallo zusammen,

ich habe als Tastatur das GBoard, welches ein Eigenleben entwickelt, indem irgendwelche Worte geschrieben wurden, die ich mittels wischen/swipe nicht geschrieben habe. Daraufhin habe ich GBoard deaktiviert. Ich vermutete, dass dann eine andere Tastatur greifen/ genutzt würde.

Ein Neustart des Geräts brachte mich in den jetzige Situation. Nach Eingabe der PIN, erfolgt die biometrische Freischaltung und nach einem Neustart muss zusätzlich die Eingabe eines Passworts zur Entsperrung erforderlich. Wenn ich in das Feld tippe, um das Passwort einzugeben passiert nichts. Ich vermute, es hängt damit zusammen, dass das GBoard deaktiviert wurde. Was nun?

In die Einstellungen, um es wieder zu aktivieren komme ich nicht, da das Telefon zunächst das Passwort zur Entsperrung eingegeben haben möchte. Wie komme ich aus dieser Situation wieder raus?

Vielen Dank im Voraus.

Zur Lösung Antworten

3 Antworten


HAllo Peet21!

Da das Mi A3 Android One läuft, könntest du mal versuchen, den abgesicherten Modus zu starten und dann Gboard wieder zu aktivieren.

Weitere Infos zum abgesicherten Modus erhältst du nach Klick auf den nachfolgenden Banner:

Schöne Grüße

Denny

Smartphone im abgesicherten Modus starten

Android

Den abgesicherten Modus werden fast alle von einem Windows-PC kennen. Den Modus gibt es aber auch auf einem Android-Smartphone. Wie du ihn aktivieren oder deaktivieren kannst, zeigen wir dir mit dieser Anleitung. [caption id='5075'...

P
[Lösung]

Denny, vielen Dank für den Tipp, den ich noch nicht ausprobiert habe.

Habe das Problem allerdings anders gelöst und möchte die Lösung natürlich auch hier teilen. Ich habe ein externe Tastatur vom PC mittels UCB-C (male) zu USB-A (female) angeschlossen. Je nach Alter des Smatphones ist hier ein USB On-The-Go (OTG) erforderlich oder auch nicht. Im Falle des Mi A 3 war OTG nicht erforderlich...

Mit der angeschlossenen Tastatur konnte die Entsperrung erfolgen und alles weiter über die Touchscreen erledigt werden...

Guten Morgen, Peet21!

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! Freut uns, dass du das Gerät wieder bedienen kannst.

Das mit der externen Tastatur hätte ich dir als letzte Option vorgeschlagen, da nicht immer jeder Nutzer gleich den passenden Adapter zur Hand hat. ;)

Ich werde deine Antwort als Lösung markieren, sodass andere Nutzer sofort sehen können, welche Option ihnen bleiben würde.

Schöne Grüße

Denny


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Entsperrung nach Neustart nicht möglich, da Tastatur deaktiviert - was tun.


Tastatur einstellen - Samsung Galaxy S9

Die Tastatur des Samsung Galaxy S9 lässt sich wie bei jedem anderen Smartphone auch einstellen. Neben einer...

1 AntwortenLetzte Antwort vor 2 Jahren
Lässt sich nicht entsperren - Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Hallo, ich habe für die Displaysperre die Passworteingabe gewählt. Mein Passwort Beinhaltet ein +,...

unreal_ivan5 AntwortenLetzte Antwort vor 8 Monate
Keine Tastatur beim Passwort - Cyrus CS 24

Beim Neustart des Gerätes erscheint die Tastatur,  ich kann mein Passwort  eingeben. Auch die Pin kann...

heizung1 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...