T

Bei mir ist das W-Lan Signal zeitweise schlecht und Providerbedingt fällt auch mal das Internet kurz aus (die W-Lan Verbindung bleibt aber aktiv), dann schaltet das A3 auf Datenverkehr um, weil es erkennt dass die Datengeschwindigkeit höher ist. Ich möchte dann aber lieber kein Internet haben als Datenverbrauch, da ich es nicht immer sofort erkenne ist mein Datenvolumen schnell verbraucht.

Gibt es beim A3 so etwas wie "Intelligenter Netzwechsel" ? Das es also im Lan angemeldet leibt bis das Lan komplett ausfällt?


1 Antworten


Hallo TFY. Das dürfte der WLAN-Assistent sein, der sich wie folgt deaktivieren lässt:


Android 10 | MIUI 11.0
WLAN-Assistent -  Öffne die  Einstellungen
WLAN-Assistent -  Tippe auf  WLAN
WLAN-Assistent -  Tippe auf  WLAN-Assistent
WLAN-Assistent -  Tippe auf  Die besten Netzwerke automatisch auswählen
WLAN-Assistent -  Aktiviere oder deaktiviere  Die besten Netzwerke automatisch auswählen
WLAN-Assistent -  Aktiviere oder deaktiviere die  Abfrage  bzw. den Warnhinweis
  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf WLAN
  3. Tippe auf WLAN-Assistent
  4. Tippe auf Die besten Netzwerke automatisch auswählen
  5. Aktiviere oder deaktiviere Die besten Netzwerke automatisch auswählen
  6. Aktiviere oder deaktiviere die Abfrage bzw. den Warnhinweis


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Intelligenter Netzwechsel.


Bildschirmsperre einrichten - Samsung Galaxy S9

Wird die Power-Taste des Samsung Galaxy S9 gedrückt, aktiviert sich der Bildschirm. Zu sehen ist die...

0 Antworten
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen