i

Liebe Community,

ich habe ein Xiaomi Mi A3, mit dem ich echt super zufrieden bin. Leider macht mein Hotspot nach dem letzten Update (automatisches Update, Android 10) Probleme.

Ich habe bisher immer mein macbook pro von 2017 mit dem Hotspot vom A3 und meiner Freifunk unlimitetd Datenvolumen Simkarte verbunden. Da ich zur zeit im Home office bin und sonst kein W lan habe ist der Hotspot für mich sehr wichtig. Bisher hat es auch immer einwandfrei geklappt.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Der Hotspot wird nur vom Macbook erkannt, wenn ich das A3 sowie den Mac neu starte. Die Verbindung bricht nach ca. 2-3 min ab. Dann muss ich alles wieder neu starten um mich mit dem Hotspot zu verbinden, oft kommt eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte

Bisherige Lösungsversuche:

  • Update Macbook auf MacOS High Sierra 10.13.6 --> kein Erfolg
  • W-Lan über Bluetooth-Teethering (funktioniert, ist aber totaaaal langsam)
  • Nach Recherche hier im Forum Bluetooth vom A3 und Macbook ausgeschaltet (Verbindung wird hergestellt und ist stabil, ich hoffe das bleibt so) Ist das vielleicht die Lösung? 

Ich freu mich über eure Hilfe und Tipps, falls es noch einen anderen Weg gibt, meinen Hotspot wieder stabil zu betreiben.

Liebe Grüße! 

Iggy

 


1 Antworten


Hallo iggy. Bei solchen Problemen würde ich als erstes mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Müssen zwar alle anderen Netzwerkeinstellungen wieder angepasst werden, hilft aber häufig.

 


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu Probleme mit Hotspot nach Update.


WLan mit öffentlichen Hotspot verbinden - Lenovo Tab 4 8 Plus

Mit meinem neuen Lenovo Tab 4 8+ habe ich Probleme, WLan mut einem öffentl. Hotspot zu verbinden. Nach der...

0 Antworten
Wie kann ich mich mit einem Hotspot verbinden? - Doogee X95

Hallo, ich kann mich nicht mit einem Hotspot verbinden, Systemupdate und neustarten und habe ich schon getan aber es...

Toniiii9 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
WLAN-Hotspot konfigurieren - Honor 7C

Dank dem WLAN-Hotspot kann die mobile Datenverbindung für andere WLAN-fähige Geräte freigegeben...

0 Antworten
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...

Frage stellen