ig
iggypop
Mitglied
14.10.2020

Probleme mit Hotspot nach Update

Xiaomi Mi A3

Liebe Community,

ich habe ein Xiaomi Mi A3, mit dem ich echt super zufrieden bin. Leider macht mein Hotspot nach dem letzten Update (automatisches Update, Android 10) Probleme.

Ich habe bisher immer mein macbook pro von 2017 mit dem Hotspot vom A3 und meiner Freifunk unlimitetd Datenvolumen Simkarte verbunden. Da ich zur zeit im Home office bin und sonst kein W lan habe ist der Hotspot für mich sehr wichtig. Bisher hat es auch immer einwandfrei geklappt.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Der Hotspot wird nur vom Macbook erkannt, wenn ich das A3 sowie den Mac neu starte. Die Verbindung bricht nach ca. 2-3 min ab. Dann muss ich alles wieder neu starten um mich mit dem Hotspot zu verbinden, oft kommt eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte

Bisherige Lösungsversuche:

  • Update Macbook auf MacOS High Sierra 10.13.6 --> kein Erfolg
  • W-Lan über Bluetooth-Teethering (funktioniert, ist aber totaaaal langsam)
  • Nach Recherche hier im Forum Bluetooth vom A3 und Macbook ausgeschaltet (Verbindung wird hergestellt und ist stabil, ich hoffe das bleibt so) Ist das vielleicht die Lösung? 

Ich freu mich über eure Hilfe und Tipps, falls es noch einen anderen Weg gibt, meinen Hotspot wieder stabil zu betreiben.

Liebe Grüße! 

Iggy

 

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
14.10.2020

Hallo iggy. Bei solchen Problemen würde ich als erstes mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Müssen zwar alle anderen Netzwerkeinstellungen wieder angepasst werden, hilft aber häufig.

 

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen