lo
Longlinesplinting
Mitglied
21.02.2021

Hotspot - Kein Internet

Xiaomi Mi Note 10 Lite

Die Verbindung mit dem Hotspot mit einem anderen Gerät z.B. Notebook ist möglich. Diese Verbindung ist allerdings ohne Internet. Was kann ich machen?

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
21.02.2021

Hallo Longlinesplinting!

Tritt das Problem auch über Bluetooth- und USB-Tethering auf? Überprüfe das mal bitte und gib uns dann Bescheid.

Schöne Grüße

Denny

lo
Longlinesplinting
Mitglied
21.02.2021

Bluetooth und USB-Tethering funktionieren, aber das ist doch eine ganz andere Baustelle, als hotspot ?

lo
Longlinesplinting
Mitglied
21.02.2021

Ich vermute, der Anbieter hat da einen Riegel vorgeschoben. Ich habe eine Telefon-flat in alle deutsche Netze mit einem monatlichen

Datenvolumen von 40GB.

 

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
22.02.2021

Guten Morgen, Longlinesplinting!

Ich gebe dir vollkommen recht, dass Tethering eine ganz andere Baustelle ist. Allerdings ist es interessant zu wissen, da dort eigentlich immer wieder gerne ein Riegel vorgeschoben wurde. 
(Ist ja letztendlich auch "nur" das Teilen der Internetverbindung.)

Wenn du schon den Anbieter in Verdacht hast, könntest du einfach mal den Support kontaktieren und "ganz doof" nachfragen. ;)
Du kannst uns gerne auf dem Laufenden halten.

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße

Denny

lo
Longlinesplinting
Mitglied
22.02.2021

Hallo Denny, habe gerade mit dem Sevice gesprochen. Dort habe ich erfahren, dass in meinem PLZ-Bezirk (85416)

eine Störung im Funknetz OTELO / Vodafone vorliegt. Diese Störung soll bis zum 19.03.2021 behoben sein.

Das könnte die Ursache sein. Heißt für mich, die Hotspot - Funktion noch einmal außerhalb dieses Gebietes auszuprobieren.

Ich melde mich zurück, wenn ich Erkenntnisse habe.

Danke für Deine Hilfe, viele Grüße aus Langenbach/Bayern

Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
22.02.2021

Hallo nochmal!

Auch dir einen lieben Dank für deine Rückmeldung!
Dann heißt es jetzt leider erstmal abwarten und schauen, was danach passiert. 

Wie schon erwähnt, du darfst dich jederzeit melden, wenn du weitere Erkenntnisse dazu hast.

Schöne Grüße

Denny

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.

Ähnliche Themen

Version wählen
Menü
Suchen

Wonach suchst du?

Meine Mediathek
  • Du kannst bis zu sechs Bilder pro Beitrag anhängen. Wähle alle gewünschten Bilder aus und wähle in der Navigation 'Einfügen'.
  • Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, JPEG, WEBP. Maximale Dateigröße: 2MB.
  • Um Medien zu löschen, wähle die gewünschten Dateien aus und wähle in der Navigation das rote Papiekorb-Symbol.
  • Um Medien zu bearbeiten, wähle eine einzelne Datei aus und wähle in der Navigation 'Bearbeiten'.
Laden...
Bild bearbeiten
Anleitungen