a

Hallo, 

seit dem Update auf Android Version 11, scheint die Möglichkeit USB-OTG  ein- u. abzuschalten nicht mehr gegeben  zu sein - unter "Weitere Einstellungen". Liege ich da richtig, oder hat sich das Prozedere nur verlagert, verändert?!..

Wenn ich das MI Note 10 Lite per USB-Kabel mit meinem Notebook verbinde und in meinem (Android)Dateimanager(!) OTG aktiviere, kann ich jedoch Daten vom Dateimanager zum Notebook(und umgekehrt) übertragen - also z.B. ein Backup machen(würde ich OTG nicht aktivieren, würde nur der Akku des Mi Note 10 Lite vom Notebook geladen werden).

Schließe ich jedoch einen USB-Stick am Smartphone an, funktioniert das nicht mehr! Die Dateimanager-Meldung lautet dann, dass das Dateiformat nicht unterstützt würde - in meinem Fall NFTS - aber das testweise Formatieren eines Sticks im FAT32-Format, brachte die selbe Fehlermeldung...

Meine Frage wäre diesbezüglich, ob ich bei Verwendung eines OTG-Kabels das MI Note 10 Lite überlisten könnte?!...

Beste Grüße

Andantino


1 Antworten


D

Hallo andantino!

Die Funktion um USB-OTG (de)aktivieren zu können, wurde bei den meisten Geräten schon vor einiger Zeit entfernt, da die Geräte (normalerweise) selber erkennen, wenn kompatibles Zubehör angeschlossen wird. Warum das auf dem Note 10 Lite so spät der Fall war, kann ich dir leider nicht sagen.

Bezüglich der Dateiübertragung zwischen dem Smartphone und dem Notebook muss ich sagen, dass normalerweise ein Popup-Fenster auf dem Smartphone eingeblendet wird, wo dann die Dateiübertragung ausgewählt/aktiviert werden kann. Daraufhin solltest du Zugriff auf den Speicher des Geräts haben.

Das Verbinden von USB-Sticks ist bei Xiaomi-Geräten immer etwas schwierig. Leider können wir nicht exakt sagen, welche USB-Sticks unterstützt werden und welche nicht. An diesem Punkt erwähne ich gerne die Beobachtung eines anderen Nutzers, der exakt den gleichen USB-Stick zweimal hatte, allerdings nur einer erkannt wurde.
Ich fürchte, hier hilft nur das Probieren von unterschiedlichen Sticks und/oder USB-C Adapter.

Schöne Grüße

Denny


Antwort schreiben

Um eine Antwort schreiben zu können musst du dich zuerst anmelden!

Ähnliche Themen

Ein paar ähnliche Themen zu USB-OTG Einstellungen verschwunden?!.


USB-Stick OTG wird nicht mehr erkannt - Xiaomi Mi 9T Pro

Xaomi Mi 9T Pro / Android 10 / MIUI Global 11.0.5 Stabil / 128GB VersionVor paar Wochen habe ich mir den "USB Stick...

Hyper4 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
Dateien an den PC übertragen - Xiaomi Mi Note 10 Pro

Hallo, wenn ich das Xiaomi am PC anschließe wird es nur geladen. Ich habe verschiedene USB Anschlüsse ausprobiert...

Eule20201 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
OTG aktivieren - Xiaomi Redmi Note 7

Hallo zusammen  Leider befindet sich bei mein Xiaomi Note 7  unter weitere Einstellungen kein Feld OTG...

Stange4 AntwortenLetzte Antwort vor 1 Jahr
Thema erstellen Xiaomi Forum
Loading ...

Wird gesendet ...